Bad Emser Pastillen erlaubt?

War gerade in der Apotheke, weil ich unheimlich Halskratzen habe und meine Stimme angeschlagen is, sonst nichts. Habe das öfter, allerdings nun das erste Mal in meiner Schwangerschaft und das was ich sonst nehme, darf ich nun nicht mehr einnehmen.
Habe Bad Emser Pastillen ohne Mentol und ohne Zucker bekommen. Die Apothekerin meinte, das wäre unbedenklich...habe zu Hause den Beipackzettel studiert, da steht allerdings, dass es in der SS nicht zu empfehlen sei, im Internet finde ich auf der Herstellerseite hingegen, dass es in der SS unbedenklich sei...was denn nun?! Kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße

1

Ich kann dir keine Empfehlung für das Produkt geben, aber ich kann dir soviel sagen: Nicht in der SS geeignet wirst du in sogut wie jeder Packungsbeilage finden, da die Firmen nicht an Schwangeren testen können und sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen. LG

5

Danke trotzdem, aber kann sie nicht zustimmen. Bei vielen Beipackzetteln steht, dass die Einnahme in der SS unbedenklich ist, siehe Cystus und Isla Moos.

7

Oft sind Medikamente aber auch unbedenklich und es steht anders in der P Beilage. Ich vertrau ehrlich gesagt nur Embryotox.de. LG

weiteren Kommentar laden
2

Angeblich sollen die unbedenklich sein. Es gibt auch so Moos Tabletten zum lutschen, die kann man auch in der ss nehmen. LG und gute Besserung

3

kannste nehmen. wenn du unsicher bist, kannst du ja auch emsersalz in wasser auflösen und nur gurgeln. wüßte aber nicht, was dagegen spräche. ansonsten kannst du es auch mal mit gelorevoice probieren. die helfen wirklich einmalig, da ist (wenn ich mich recht entsinne) hyaluronsäure drin, die sich wie ein film auf die schleimhäute legt und sie schützt. der geschmack und dieses "schleimige" gelgefühl beim lutschen sind gewöhnungsbedürftig, aber eine lutschpastille davon hält echt lang an.

4

De habe ich sonst immer und genau die soll ich laut meiner Gyn auf keinen Fall nehmen. Hatte sie sogar beim letzten Besuch mitgenommen...

6

ach echt? hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. hab selbst welche vor einigen wochen genommen, allerdings frißt man die ja auch nicht wie bonbons.

weitere Kommentare laden
11

Vergess die pillen und versuch es mit salbeitee mit honig.

Oder heißer milch mit honig.

Fenchelhonig soll auch gut helfen.

12

Mit Salbei soll man ja sehr vorsichtig sein, da lutsche ich nur ab und an mal ein Bonbon...das ist das, was ich meine: bei vielen Dingen, auch pflanzlich, die man immer genommen hat, muss man jetzt aufpassen. Das weiß man alles gar nicht und kriegt es dann so Stück für Stück mit.

13

Wo hast du den quatsch den her?

Mir haben meine hebamme und meine frauenärztin zu salbeitee und bonbons geraten als ich anfang der schwangerschaft erkältet war.

Nur kurz vorm et soll man es weglassen da salbei abstillend wirkt.

weiteren Kommentar laden