Erstmal einen guten Tag euch allen! :)
Habe mich nach langem überlegen hier mal Angemeldet und wollte jetzt ausprobieren ob das hier was für mich ist weil ich mich dann doch gerne Mal mit anderen austauschen würde, hoffe natürlich auch hier relativ gut aufgenommen zu werden.. Werde nächste Woche 20 und die Schwangerschaft war nicht geplant, aber ich freue mich sehr auf das Baby :) Ist mein erstes Kind.
Unter anderem hätte ich die Fragen ab wann ihr euer Baby spüren konntet, ab wann ihr wusstet was es wird, wie sich überhaupt wehen anfühlen, wie sich die Geburt anfühlen könnte, wie sie bei euch verlaufen ist, hattet ihr Komplikationen? (sowohl in der ss als auch während der Geburt)
Erzählt mir einfach alles! :)
Danke im voraus und einen schönen Tag noch euch allen :)
Spatz-Mama 18. Ssw (17+1)
Neu hier, Ganz viele Fragen - Aktuell in der 18. Ssw :)
Ich kann nur einen Teil beantworten :)
Seit 17ssw leichte Bewegungen sporadisch gespürt
Seit 18ssw wussten wir das ein Mini ein junge wird
Seit 19 ssw deutlich und regelmäßig Bewegungen gespürt
Seit 21ssw wissen wir: es wird ein Pärchen :)
Seit 22/24 ssw seeeehr deutlich Bewegungen..teilweise auch von außen sichtbar
Seit 25ssw wieder vermehrt Sodbrennen und manchmal schmerzende Tritte
Komplikationen soweit eigentlich nicht.. musd mich aufgrund der zwillinge etwas mehr schonen und kann keine 3std mehr laufen/shoppen/Hausarbeit machen.. aber mit pausen alles gut :) klar zieht mal hier..mal da.. aber alles normal :)
LG jule mit Minis
Das klingt echt richtig spannend! ????
Ich habe manchmal auch das Gefühl was zu spüren aber kann es halt noch nicht so ganz zuordnen.. Leider.
Bin echt gespannt wie sich das noch anfühlen wird. Beneide dich wirklich darum das du schon was merkst, aber auch logisch weil du weiter bist :D
War aber auch vor der ss schon nicht so schlank, meinst du das man dadurch wirklich weniger wahrnehmen kann?
Ich hoffe man sieht beim nächsten Ultraschall endlich was es wird.. ????
Das mit dem nicht viel laufen können, stell ich mir mies vor :(
Ich wünsche dir aber auch noch eine schöne, hoffentlich Komplikationsfreie Schwangerschaft :)
Schon dich! :)
Ihr habt erst in der 21. ssw erfahren dass ihr Zwilling bekommt? Wo hat sich der zweite denn versteckt????
Meine Große (5) hab ich erst ab etwa 20 SSW gespürt. Unseren Zwerg spüre ich schon seit der 16. SSW! Komplikationen gab es bei der agroßen nicht aber viel Wirbel! Ein Arzt meinte zu klein, ein anderer sagte Organe wären auffällig, usw. Bin bs zur 34. SSW arbeiten gegangen und habe in der 38. SSW fast normal (2 Std. War vielleicht Turbo????) ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht! Alles was vorher geplant war, war hinfällig, da sie es so eilig hatte! Auch bei meinem Zwerg ist bisher als o.k.! Hatte zwar vor 2 Wochen mal Probleme mit leichten Wehen, habe mich aber laut Arzt in der Arbeit übernommen. Nach ein paar Tagen Schonung wieder alles o.k.!???? Dass wir einen Jungen bekommen, wissen wir schon seit der 12. SSW, wobei ich da dem Arzt nicht getraut habe und mich vorsichtshalber noch zurückgehalten habe. Plane nicht zuviel und lass dich von nichts und niemandem verunsichern. Diesen Tipp kann ich dir geben und versuche auch selber so zu leben????
Also zuallererst mal.. 2 Stunden klingt verdammt schnell! Da hatte es aber einer eilig dann endlich Mama zu sehen :)
Ob eine Geburt sehr weh tut, kann man wahrscheinlich nicht genau sagen weil es so unterschiedlich ist oder?
Habe nämlich echt Angst davor...
Auch das ich vielleicht nicht wach werde, falls es Nachts losgeht? :/
Habe echt Angst was falsch zu machen bei der Geburt...
Drücke dir die Daumen das alles glatt läuft!
Hey,
Ich bin 23 mit dem ersten Kind schwanger. Was es wird, wussten wir ab der 13. SSW. Bewegungen so ab der 17. SSW, und auch recht deutlich. Vielleicht, weil ich so schlank bin ?!
Meine SS verlief super... keine Übelkrit, Schmerzen oder sonst was. Wegen einem SS Diabetes muss ich etwas auf meine Ernährung achten, aber das geht.
Nun bin ich in der 32. SSW und es sind fast alle Vorbereitungen getroffen.
An die Geburt gehe ich entspannt ran, bin für alles offen.
LG
Wie Macht sich so eine SS Diabetes bemerkbar? Hoffe das trotzdem alles gut verläuft :)
Mein Problem ist, das ich schon zu Beginn der SS nicht ganz dünn war (1,59cm - knapp 80kg...) hatte vorher schon wieder gute 15kg zugenommen.. meinst du das macht wirklich einen Unterschied? Zumindest bei dem was man selber im Bauch schon spürt bzw spüren kann. Das andere es dadurch schwerer haben etwas zu spüren kann ich mir gut vorstellen.. Aber auch beim eigenen empfinden macht es einen Unterschied???
Man macht in der 24. - 26. SSW einen Zuckerbelastungstest. Merken wirst du es nicht... und beim US sieht man große, schwere Kinder (da der hohe Zucker ja auf das Kind geht und du es quasi mestest...)
Wenn du denkst, das es Bewegungen sind, sind es auch welche. Das sind Gefühle und Wahrnehmungen einer Mutter... lass dich nicht verunsichern. LG :)