Dunkler Vater/Mutter dunkles Baby?

Hallo,#winke

habe gelesen, dass dunkle Haut extrem dominant vererbt wird.

Mein Mann ist ein sehr dunkler Typ (wir wissen nicht warum er kommt aus Bayern ist in Bayern geboren und seine Eltern auch). Er sieht aus wie ein Italiener#sonne

Sind die Babys dann gleich bei der Geburt dunkler?
Oder kommt das erst später?
Oder muss das gar nicht sein?

Habt ihr Erfahrungen?

1

Hi. Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung aber ich kann von einer ehem. Schulfreundin berichten. Ihre Mutter kam von den Philippinen und der Vater aus Deutschland. Sie hatte schwarze Haare, einedunklere Haut und grosse braune mandelförmige Augen. Jetzt hat sie vor 2 Jahren ein Kind bekommen und das Kind hat einen blassen Teint, blaue Augen und rotblonde Haare.

2

Huhu,

mein Vater war Spanier. Dunkle Augen, Haare und auch ein dunkler Hauttyp.

Meine Mutter, relativ deutsch, heller Hauttyp, helle Haare, aber auch braune Augen.

Ich habe dunkle Haare, natürlich braune Augen, allerdings habe ich relativ helle Haut, ich nehme aber sehr schnell Farbe an wenn dann mal die Sonne raus kommt und reagiere auch nicht sonderlich empfindlich auf Sonne.

Als Baby hatte ich auch von Geburt an viele dunkle Haare und alle haben von meinen tollen langen Wimpern geschwärmt.

Ich denke, meistens dominiert das dunkle, allerdings gibt es natürlich immer Ausnahmen ;-)

3

Ich habe schon beides gesehen. Also dass sich hellbblonde Haare bei einer Mischung aus blond und schwarz durchsetzen ist sicher unwahrscheinlich aber helle Haut und Augen kann schon sein..

Bestes Bsp. ist da ja die Tochter von Boris Becker ;-)

9

omg du hast Recht...obwohl ja rotes Haar rezessiv vererbt wird ...(also nicht dominant)

#aha#aha

4

Hallo,

ich bin vom Typ auch eher dunkel, sehr braune Augen, dunklere Haut, braune Haare. Allerdings war ich als kleines Kind auch blond und bin erst mit der Pubertät dunkel geworden. Ist in Bayern meines Wissens recht häufig der Fall, keine Ahnung ob das der Norditalienische Einfluss bei uns ist :-p
Meine Tochter kommt komplett nach dem Papa, hat blonde Haare und blaugrüne Augen. Nur vom Hauttyp ist sie auch eher der schnell bräunende Typ.

Bin gespannt wie Nummer 2 wird.

Lg,
Nici

5

oh diese Scheiss Werbung... :(
ich wollte noch hinzufügen ,dass ich oft gefragt werde, ob ich sicher bin, dass nr 2 und 3 nicht vertauscht wurden. Aber wie man sieht, hat sich da wohl mein heller Mann durchgesetzt. :)

6

Hallöchen ^^
Bei einer alten Freundin von mir ist es genau wie bei euch. Ihr Vater ist zwar durch und durch deutscher Abstammung, aber er sieht auch eher aus wie ein Italiener. Die Mutter ist eine kreidebleiche Britin ^^ Diese Freundin war schon immer sehr hell und irgendwann mit 15 Jahren etwa ist sie fast schlagartig sehr dunkel geworden, und das ist bis heute geblieben :-)
Ich selber bin ebenfalls ein Mischlingskind. Mein Vater ist Marokkaner und meine Mutter tschechischer Abstammung. Ich bin schon mit einem gesunden Cappuccino-Ton zur Welt gekommen ;-) Bei meinen Geschwistern ist es das gleiche. Also aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Meistens setzt sich dieser Phänotyp doch deutlich durch :-) Mein Partner ist zur Hälfte Thailänder und hat einen jüngeren Bruder. Mein Partner ist recht dunkel, sein Bruder sieht viel europäischer aus, trotz gleicher Eltern.
Allerdings passiert es auch, dass die dunklere Hautfarbe erst später zu sehen ist. Ist bei meiner Cousine väterlicherseits auch so :-)
Liebe Grüße und ein wunderschönes Baby wünsche ich euch!

7

Hi,

Ich kann dir von uns mal berichten. Mein Vater ist auch auch sehr dunkler Typ, sieht auch eher aus wie ein Italiener, Spanier,... Mein Opa war auch schon etwas dunkler (Wir vermuten das unsere Uroma mal irgendwann einen kleinen ausrutscher hatte ;), Opa und Vater sind beide beide geborene Thüringer) Ich komme auch sehr nach meimen Vater und bin eher der Dunkle Typ, wobei ich als Kind sogar noch etwas Dunkler war und auch in jeden Sommer sehr schnell Braun werde :-) Ach ja, meine Mutter ist auch eher heller, dunkel Blond und blaue Augen.

Meine Tochter dagegen kommt jetzt zu 99% nach Papa, blond, blaue Augen und helle Haut :-)

8

Huhu,

ich bin ein sehr dunkler Typ. Fast schwarze Haare, ganz dunkle Augen, aber eher helle Haut. Ich werde im Sommer maximal leicht angebräunt. Alle in der Familie kommen eher dunkler. Angeblich war da mal eine Phillipinin irgendwo dazwischen. Aber so genau weiss das keiner mehr.

Meine Kinder kommen beide voll nach dem Papa. Beide blond mit hellbraunen Augen und grünen Flecken drin.

Gruss

Ornella

10

Danke Euch sehr - das finde ich immer sehr interessant!#pro#aha

11

Dunklere Farben sind im Allgemeinen schon eher dominant. Das muss aber nicht immer so sein.

Ich habe sehr helle Haut, rot-blonde Haare, blau-grau-grüne Augen, mein Mann sieht sehr südländisch aus, braune Haare und Augen, dunklere Haut. Unsere Kinder haben sehr helle blonde Haare, fast weiß (werden aber mit den Jahren dunkler) und strahlend blaue Augen. Die Haut ist eher eine Mischung aus unseren.

Ich bin gespannt, ob unser drittes Kind mal was vom Papa hat :)

12

Also mein Sohn hatte auch helle Haut und rote Haare bei der Geburt, obwohl sein Vater halb Jamaikaner ist. Lediglich seine Augen waren richtig schwarz.Und ich hab vor der Geburt noch gescherzt, bloß kein Boris Becker Kind :-D Mittlerweile hat er Aschblonde Locken, die in der Sonne immer noch rot scheinen und braune Augen. Hautfarbe ist einen Tick dunkler als meine. Gesichtszüge sind auch eine Mischung aus uns beiden, bzw.ich finde sogar eher viel von den Großeltern wieder . Ich kenne sogar Zwillinge: eine hell, blond, glatte Haare und ihre Schwester: dunkel, braune Krause. Es ist also alles möglich. Bin auch gespannt wie unser zweites Kind aussehen wird :-)