Hallo Ihr Lieben ,
hat jemand von dieser Theorie gehört?
Halt es einfach nicht mehr aus
Bin schlimm ....
Paulchen mit Bauchzwerg 17 Ssw.
Geschlecht im Gesicht erkennbar?
Kann ich mir nicht vorstellen gedulde dich einfach noch etwas
Ich frage mich, woran man da was erkennen soll?
Was ist denn das für eine Theorie?
Hab das irgendwann irgendwo mal gelesen
Jetzt wieder 4 Wochen warten und dann ....... erfahren wir es vielleicht
Ach schade, ich dachte ein mir noch unbekannter Mythos kommt damit ans Licht, wenn du mir sagen kannst, was das für eine Theorie ist.
Ich finds immer so spaßig diese zu vergleichen. Die Auflösung gibt es bei mir sowieso immer erst nach der Entbindung- so bleibt die Spannung lange erhalten.
Im Gesicht kenne ich sonst nur "gute Haut ein Junge, schlechte Haut ein Mädchen".
Hey :) versteh immer diese ganze Aufregung nicht ! Wir wollten es zwar auch wissen aber ich hab mich nie reingestresst ! Unsere Maus hat sich bis 21+ 4 bei der feindiagnostik auch nicht gezeigt und eins kann ich dir sagen : Sicherer fühle ich mich seid dann ehrlich gesagt nicht ! Eher noch verunsicherter ob die sich wirklich sicher war und ich net doch zum Schluss nen Jungen in der Hand hab ! Wie es leider oft passiert ! Hab heute nochmal nen Termin zum 3D weil die kleine schlecht sitzt und mein Arzt sie mit seinem Gerät nicht mehr messen kann ! Du kannst dir nicht vorstellen wie groß die Angst ist das dann doch kommt oh ne sorry hab mich vertan es ist ein Junge :/ ! Nicht das ich keinen jungen will es ist mir egal aber wenn du es seid 11 Wochen weißt dich damit anfreundest und auf einmal ist alles anders , des ist ein Schlag ins Gesicht ! Im Nachhinein hätte ich es mir lieber gar nicht sagen lassen und mich überraschen lassen dann kann man sich auf beides gleich freuen :) Gruß
Du hast ja recht
Spätestens bei der Geburt werden wir es wissen
Am besten fang ich an das Kinderzimmer neutral zu dekorieren
Wir haben auch alles neutral ! Haben Etz zwar nen Teppich gekauft wo bissle rosa mit drin ist aber den kann man notfalls ganz schnell austauschen ! Alles andere ist neutral sogar der Kinderwagen ! Nur die Klamotten sind rosa usw aber des meiste haben wir Geschenk bekommen und so schlimm wäre es auch nicht haben genug Kinder in der Familie auch Jungs die haben alle noch Klamotten über ! Trotzdem net schön für die Psyche wenn du dich auf was einstellst und plötzlich ist es anders ! Deswegen macht euch mit diesen Outings net verrückt ! Erfahren wirst du es wie du schon sagst erst bei der Geburt wirklich sicher :)
Das ist die Skull Theorie.....z.B. Kinn und Stirn sollen sich unterscheiden.
Demnach sollte mein 1jähriger Sohn ein Mädchen sein, genauso auch nach dem Chin. Mondkalender.
Hatte letztens mal ne Seite wo 101 Methoden beschrieben waren wie man das Geschlecht bestimmen kann.
Der Rotkohl-Test ist z.B. auch beliebt.
LG
An wessen Gesicht soll man es denn erkennen? An deinem oder an dem des Babys?
Ich hab schon ganz viele bekloppte Theorien gehört. Es hieß, wenn man scheiße aussieht wird es ein Mädchen, wenn einigermaßen passabel, dann ein Junge. Da hab ich beides schon in meiner SS gehört. In guten Tagen war es ein Junge und in Tage wo ich durch einen Hormonschub Pickel hatte, war es dann ein Mädchen.
Dann habe ich eine Theorie gehört, bei dem man der Schwangeren unauffällig Salz über dem Kopf streut und wenn sich diese als nächstes an die Nase greift wird es ein Mädchen und wenn an den Mund, wird es ein Junge. (Rumänischer Brauch) Demnach hätte ich ein Mädchen.
Dann gab irgendwelche Kalender und Empfängnisdaten und Geburtstage zusammen rechnen und nach all den witzigen Theorien hätten wir ein Mädchen.
Naja, was soll ich sagen, wir haben einen wunderschönen kleinen Prinzen!
Also lass die Theorien bleiben und freu dich auf dein Baby!
Meine Tochter und ihr Bruder sehen beim 3d gleich aus nur zur Info ob es so bleibt sehen wir wenn er auf der Welt ist
Also meistens erkennt man es zwischen den Beinen des Kindes. Es sei denn natürlich, es ist so gelenkig und liegt mit dem Unterleib am Gesicht, dann kann man es sicher auch im Gesicht erkennen
Entschuldige bitte, aber das konnte ich mir nicht verkneifen
So, jetzt aber mal im Ernst: Solange ihr keinen Gentest durchführt, werdet ihr es erst zu 100% nach der Geburt wissen. Es wird ziemlich oft falsch geschätzt, man möchte es kaum glauben, wie oft es in Deutschland vorkommt, dass auf ein Mädchen getippt wird und dann eine Junge bei raus kommt oder umgekehrt. In meiner ersten Schwangerschaft im GVK gab es gleich drei Verwechslungene. Sowohl von Männlein zu Weiblein und andersherum. Bei unserem Sohn habe ich bis nach der Geburt aber gerechnet, dass es auch ein Mädchen werden kann, wurde aber ein Junge. Diesmal lassen wir uns überraschen, denn das Wissen um das Gechlecht des Babys hat uns schon in der ersten Schwangerschaft nichts gebracht. Wozu dann in der zweiten? Gesondert gekauft werden muss nichts, rosa kann auch ein Junge tragen, blau ein Mädchen und es gibt so viele Farben dazwischen. Für Kleider ist es kurz nach der Geburt ohnehin noch zu früh
Allerdings macht es uns unser Kleines aktuell auch nicht gerade schwer, das Geschlecht nicht zu erkennen. Selbst wenn wir es wissen wöllten, müssten wir noch bis zum dritten Screening warten.
Stresse dich nicht, bevor es Ultraschall und die vage Aussicht darauf gab, wusste auch keiner vorgeburtlich welches Geschlecht das Kind haben wird
LG Py
Wie gemein
Ich will es auch endlich wissen
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten
Und dazwischen gibt es keine
Bisschen junge bisschen Mädchen Haha das wäre ja was
Aber grundsätzlich würde ich mal sagen dass die Screenings doch zuverlässig sind
Vll 10% liegen falsch
Von daher finde ich kann man schon vertrauen
Sonst würden sie es ja nicht machen mit dem outing
Der Arzt sagt dann schon schwer zu sagen und wartet ab oder?
Guten Abend.
Ich kann dir auch nur raten, dich nicht zu sehr auf eins zu versteifen. Bei mir wurde in der 24. Woche sicher ein Mädchen gesagt, letzte Woche eindeutig ein Junge. Der Hoden war wirklich nicht zu übersehen.
Sicherheit gibt es erst bei der Geburt oder den Tests. Am besten neutral für das Baby und man ist auf der sicheren Seite.
Lieben Gruß.
Wen du den aberglauben
Schönes gesicht es wird ein junge und schreckliches gesicht es wird ein Mädchen. Glaubst. Wird dir das nix bringen. Das ist ein aberglaube aus der zeit in der männer hoch angesehen und frauen wie dreck behandelt wurden. So war ein junge ein positives und ein mädchen ein negatives ereigniss. Das kann man so nicht sagen. Als ich einen jungen bekam hat ich überall pikel und trockene haut bei meinen mädchen schöne glatte rosige haut ich wusste immer was es wird. Abends im bett hab ich in mich rein "meditiert" das ich vom geschlecht träumen mag und es war bis jetzt immer richtig. Aber um 70% sicher zu gehen musst bis zum outing warten und um 100% sicher zu gehen bis das baby da ist alles gute
Ja wie lustig glaube man spürt es echt wenn man in sich hinein horcht
Spüre es so sehr was es wird
Also wenn ich mich täuschen würde wäre es auch ok aber ich glaube ich liege richtig
Bei meinem ersten Kind habe ich auch richtig getippt
)