Fehlstart - Blutung und Wehen 38+6 ssw

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich mal ausquetschen.

Ich hab gut eine Woche bis ET.
Heute Nacht haben plötzlich die Wehen angefangen konnte deshalb nicht nicht mehr schlafen. Die Wehen Wehen waren Wehenwarensehr unregelmäßig und auch noch nicht stark. Ich hab dann durchfall bekommen und hatte ne leichte blutung. Ich hab ernsthaft gedacht das es losgeht. Die wehen waren regelmäßiger aber noch nicht schlimmer. Im Krankenhaus angekommen waren die wehen plötzlich weg.

Die haben alles durchgecheckt, alles ok. Hatte dann nochmal wehen, sah man auch beim ctg. Wurde wieder heimgeschickt, mit der Aussage dasblutungen normal sind.

Naja ich hatte mich dann zuhause hingelegt und danach ein Bad genommen. Die blutung ist noch da und hab auch ab und an noch wehen. Schmerzen im unterleib hab ich auch. Im sitzen und liegen.

Ich hab keine Ahnung wann das alles aufhört, Geburtswehen sind es scheinbar nicht. Ich hoffe es hört bald ganz auf oder fängt richtig an.

Was meint ihr was ganze soll?
Nix halbes und Nix ganzes.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten #klee

1

Hallo!
Bei mir fingen bei 38+3 gaaanz unregelmäßig alle 2-3 Stunden leichte Wehen an, bei 38+4 habe ich den Schleimpfropf mit einer leichten Blutung verloren. Bei 38+5 wurden die Wehen den Tag über immer regelmäßiger und schmerzhafter. Beim Abstand von 6 Minuten und Wehen, die ich arg veratmen musste, bzw. schon leicht gestöhnt hab vor Schmerzen sind wir das 1. Mal ins Krankenhaus, Muttermund war bei 1-2 cm und durch die Bewegung und den Stress (nehme ich an), waren die Wehen nur noch alle 15 Minuten da und wurden, als wir wieder zuhause waren wieder regelmäßig, kamen alle 4 Minuten und waren scheiß schmerzhaft.

Warte einfach ab und entspann Dich, evtl. gehts dann richtig los. Alles Liebe...

4

und was ist dann passiert? :)

bist du noch dabei oder ist das baby da?

ich bin eigentlich entspannt, war ich auch heute nacht. aber es verunsichert schon ziemlich, wenn nix passiert. ich glaube nicht, dass heute noch was passiert. und vielleicht sogar in den nächsten tagen nicht...
hatte jetzt schon fast damit gerechnet, dass es wirklich losgeht. ich hoffe zumindest, dass ich heute nacht schlafen kann. das hilft schon ungemein bei meiner stimmung etc.

mal sehen, wie lange das noch so weiter geht. die abstände sind jetzt wieder sehr lang und die wehen sind sehr leicht, nichts im vergleich zu den rchtigen wehen.

vielen lieben dank für deine antwort, ich wünsche dir auch alles liebe #liebdrueck

5

Meine Tochter ist dann bei 38+6 geboren worden. Bei den Wehen war mir ziemlich schnell klar, dass das kein Fehlalarm war. Ich will sagen, dass es wahrscheinlich Geburtswehen sind, wennDu Dich nicht mehr fragst, ob es welche sind.

2

Wir hatten gestern auch fehlalarm bei 36+1:-/. Hatte vorletzte Nacht leichte wehen, nach der Badewanne wurde es besser. Gestern gegen 17uhr wurden die wehen immer doller, musste veratmen, starkes ziehen im Rücken was irgendwann in die Beine über ging , bauch steinhart die ganze zeit. Sind dann 17:30 ins Krankenhaus. Ctg zeigte wehen, aber die haben auch noch nix am muttermund gemacht. Also eine std spazieren und dann wurden die wehenabstände größer...also wieder nach hause gegen 21:30. Irgendwann heute Nacht haben sie dann aufgehört und nun fängt es ganz leicht wieder an, also noch undefinierbar. Ist echt blöd wenn man nicht weiß wie es weitergeht. Bin ja auch noch nicht so weit wie ihr, aber ich mag auch nicht tagelang jetzt so extrem vor mich hinwehen :(

3

ich finde es auch nicht so sonderlich schön, nicht zu wissen ob es nun losgeht oder nicht.
kam mir auch etwas doof vor, ins kkh zu fahren. aber ich dachte mir bei wehen und blutungen kann man schon mal zur kontrolle gehen.

man kann auch nicht dauernd in die wanne springen um festzustellen ob es echte wehen sind.

bei meiner tochter war das ganz anders, da hatte ich wehen, der schleimpropf hat sich gelöst. die wehen wurden stärker und dann ist die fruchtblase geplatzt.

war dann sehr eindeutig...
deswegen dachte ich bei der zweiten ist das ähnlich...

hat sich denn dein bauch etwas gesenkt? weil er bei mir runtergegangen ist. das lag siher auch an den wehen. der muttermund hat sich auch geöffnet, haben sie heute gesagt, aber noch nicht wirklich weit (1-2cm).

ich hoffe, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen, wobei ich hoffe, dass du noch etwas zeit hast...auch das man nachts nicht schläft ist kontraproduktiv. dabei war ich recht ausgeruht in letzter zeit...

ich drück feste die daumen, dass es sich bald entscheidet. #liebdrueck

6

Ja mein Bauch hat sich vor 2/3 wochen gesenkt und hängt jetzt extrem tief, also senkwehen gab es schon eine weile. Deswegen war die Überraschung nicht groß das sie früher kommt. Im kh meinten die gestern, dass mir noch 2 cm bis zum totalen Muttermundverschluss fehlen, den hatte ich in der ss bekommen. Erst dann öffnet sich mein mm, wobei es dann auch sehr schnell gehen kann. Ich kam mir auch ziemlich blöd vor, ich hoffe auch das war der einzige Fehlstart.
Wannentest geht bei mir auch nicht, weil mein mann die woche spätschicht hat und keiner hier ist.
Ich drück dir die daumen das es bald losgeht!! Und lass das notfalls mit den blutungen nochmal abklären.

Lg