38. SSW, wie geht/ging es euch?

Hallo ihr Lieben,

bin heute bei 38+0 und seit heut Morgen fühl ich mich richtig schlapp. So ein Gefühl wie krank werden, habe leichte Kopfschmerzen und fühl mich leicht schummrig und abgeschlagen, total schlapp, mag kaum das Haus verlassen. Gestern Abend war noch alles ok und ich war die letzten Wochen immer sehr aktiv und beweglich, es kam wirklich über Nacht.

Hatte heute auch einen Vorsorgetermin, Urin und Blutdruck waren in Ordnung. Das CTG war mal wieder der Horror, Kind hat geschlafen und hat sich nicht wecken lassen..... Sie hat zwar immer reagiert auf das Geruckel von außen, aber ist dann scheinbar wieder eingeschlafen. Die Herztöne waren in Ordnung, aber die wollen ja immer Wellen/Ausschläge sehen.... Mich hat das alles wieder total verunsichert, ich hab dann auch gefragt, ob denn nun alles ok sei und die Hebamme meinte ja, ich muss mir keine Sorgen machen, aber sie hat die ganze Zeit nur am Bauch rum gedrückt, so dass sich was tut...

Na ja meine Frage ist nun wie ging es euch in dieser Zeit? Können das schon Vorboten sein? Und sind die Babys dann einfach ruhiger bei den letzten CTGS? Bis gestern war das Baby auch sehr aktiv, heute merk ich es kaum.... Ansonsten hat sich der Bauch noch nicht gesenkt und der Schleimpropf ist auch nciht abgegangen, dachte eigentlich es dauert noch, aber wie gesagt heut fühl ich mich ganz seltsam... Vielleicht kennt ihr das, freue mich auf eure Antworten.

1

Witzigerweise ging es mir nie besser als zu der Zeit... War sogar bei 38+4 noch auf nem Geburtstag bis nachts um zwei :-)
Bei 38+5 ist mir dann die fruchtblase geplatzt bis meine Maus dann bei 39+0 in meinen Armen lag <3
Das ist jetzt fast zwei Jahre her, ich hoffe Das klappt bei dieser Schwangerschaft auch so gut...

LG

13+0

2

Hallo,
bin zwar schon in der 39.SSW, also heute bei 38+4 kenne das aber auch mit dem abgeschlagensein. Ich bin heute mal wieder total müde. Mein "Kleiner" drückt total nach unten, so dass ich ab und an das Gefühle habe, dass die Fruchtblase platzen könnte. Wehen habe ich zwar auch immer mal am Tag, aber so richtig losgehen will es halt noch nicht.:-(

CTG lasse ich fast gar nicht schreiben. Hatte bisher nur eins vor knapp 2 Wochen.

Sind sowieso nur Momentaufnahmen. Ist auch total egal, ob da das Baby schläft oder wach ist. Es geht ja um die Herztöne des Kindes und ob du Wehen hast. ;-)

Ich bin erst am Freitag wieder bei meiner Hebamme und werde sie dann fragen, ob wir langsam einleiten können. Bin dann in der 40.SSW. Langsam kann ich einfach nicht mehr und außerdem ist mein Kind mit jetzt schon über 4000g total groß und schwer. Wenn ich daran denke, dass er noch 2-3 Wochen in meinem Bauch bleiben könnte. #schock Er wird ja nicht kleiner.#zitter

Liebe Grüße,
Leni

3

Halli hallo!

Ich bin heute 38+1 und bin seit 2,3 Tagen soooo müde. Die KontraktIonen werden auch von Tag zu Tag mehr.

Unsere Maus wurde gestern auf ca. 49-50 cm und 2873 g geschätzt! Unsere Grosse kam vor fast 6 1/2 Jahren bei 39+1 mit 48 cm, 3010 g und einem KU von 34 cm zur Welt.

Lg