Fruchteis aus der eisdiele

Ust da rohes ei drinn ? Soweit ich weis nur in eis (wenn überhaupt )mit milchprodukte oder?

3

Keine Ahnung :-D ich war schon zig mal Eis essen, seitdem ich schwanger bin. Das einzige was mich wirklich zum nachdenken brachte war die Wahl der Eiskugeln :-D

Entspanne dich! Hast du jemals in deinem Leben irgendeine Infektion durchs eis in der Eisdiele bekommen? Wenn nicht, dann geh einfach wie gewohnt Eis essen.

4

Jaa stimmt schon was du sagst ^^ ich hab grad nachgefragt ubd hab die antwort bekommen dass deren fruchteid vegan hergestellt wird also ohne milchprodukte umso mehr gönn ich es mir jetzt :D

1

Also bei den strengen Auflagen, die eine Eisdiele befolgen muss, dürfen die doch gar kein rohes Ei einsetzen!

2

Würde sagen nein, aber sicher bin ich mir nicht. Ich würde einfach in der Eisdiele nachfragen, wenn ich dort einkehre und Bock auf Eis hab.

5

Die einzigen Eissorten die früher mit rohem ei hergestellt wurden sind Vanille und zabaglione. Aber da wird mittlerweile auch auf andere Sachen zurückgegriffen. Lass es dir schmecken,

6

Hallo,

mir wäre es neu das in Fruchteis Ei enthalten ist. Milch ist keine drinn, denn sonst könnte ich mit meiner laktoseintoleranz nie mehr Eis von der Eisdiele essen und da wäre ich sehr traurig drüber.

Lass es dir schmecken.