TSH Wert von 2,1 wirklich okay?

Frage steht ja schon oben, laut Arzt ist dieser Wert in Ordnung, seht ihr das auch so? Bin 13.SSW.

1

Ich habe einen Wert von 2,3 bis 2,5 liegt er in der Norm.

Meine Freundin ist sogar mit einem Wert von 2,9 schwanger geworden. Und die kleine ist wohlauf :-)

2

Ich bin mit einem Wert von 4,6 in die SS gestartet und nachdem ich die ersten Wochen tbl.nehmen musste ist der Wert jetzt auch bei 2,1 und ich muss nichts mehr nehmen da es angeblich ok ist.
Also mach dir keine sorgen, wird schon alles stimmen :)

11

Wenn man einmal Tabletten nimmt dann sollte man sie auch weiternehmen. Der Wert kann sonst schnell wieder asnteigen. Ich würde das beim Endokrinologen abklären lassen.

3

Ich bin in der 10 ssw und habe jetzt erfahren das ich einen Tsh wert von 13.26 habe also ein Wunder das ich überhaupt schwanger geworden bin also es wird auch bei dir alles gut :)

4

Kleine Anmerkung natürlich , jetzt muss ich natürlich Tabletten nehmen , da es sonst natürlich gefährlich für das Baby wäre .

Lg

5

Interessant, wie unterschiedlich das bewertet wird. Ich liege noch knapp unter 2,0 und muß dennoch bereits 0,75 ug Thyroxin nehmen...? Unschwanger wurde ein Wert von knapp über 2 allerdings nicht beanstandet.

7

wirklich? das macht mir jetzt sorgen... warst du denn vorher schon in behandlung? und hat deine fa oder dein hausarzt gesagt, du sollst thyroxin nehmen?

12

Ich muss meine Tabletten auch weiternehmen obwohl mein Wert unter 2 liegt. Schließlich tut er das ja nur weil ich die Tabletten nehme.

weiteren Kommentar laden
6

Hi... Also bei mir ist es so, dass ich keine Schilddrüse mehr habe und ich per Medikamenteneinstellung auf einen Wert von 1,0 kommen soll... Das wäre der optimal wert... Meine alte FÄ fand das nicht so wichtig... Ich denke aber schon, dass ein eventuell zu hoher und auch ein zu niedriger wert Einfluss auf eine Schwangerschaft haben... Ich habe mir eine 2. Meinung eingeholt ... Viel Glück #klee

8

Da gibt es sehr unterschiedliche Aussagen.

Eine Endokrinologin bei der ich war sagte der Wert wäre sogar mit 4 noch ok wenn die Frau sich gut fühlt.

Mir ging es nie gut damit.....

2 Ärzte die ich privat gut kenne sagen allerdings konsequent das der Wert unbedingt unter 1,5 liegen muss. Ein hoher TSH kann sich sogar auf die Intelligenz des Babies auswirken.
Ich musste in der SS auch 2 mal die Dosis erhöhen und fühle mich mit ca 1,5 gut

9

oh, das hört sich ja nicht gut an... was mache ich denn bloss? an sich würde ich lieber nichts einnehmen, wenn es nicht notwendig ist, da ich angst habe, dann in so einen kreislauf zu geraten. andererseits will ich natürlich nicht, dass der wert auswirkungen hat. schwierig das alles...
aber meinst du, ein wert von 2,1 ist dann wirklich schon so hoch, dass er sich auf die intelligenz auswirkt?

10

HI

sorry wenn ich das so schreib - aber verschieb das Komma um eine Stelle nach rechts und dann kannst Du dir sorgen machen das Dein TSH zu hoch ist!

Hast Du ein eine UF oder Hashi oder gar keine SD mehr?
Wenn nein, dann glaub doch einfach Deinem Arzt!

Und falls es Dich beruhigt,
ich bin in der ersten Schwangerschaft mit einem TSH von über 4 (fast 5) schwanger geworden (ich habe (!) ein bekanntes SD Problem ... durch die MA zuvor allerdings alles durcheinander gekommen) und bisher kann ich nicht sagen das mein Kind dumm ist (und weder in der Krippe noch im KiGa ist er "dümmer" als der Rest)

VG

weiteren Kommentar laden
13

Ungefähr in dem Rahmen lag mein TSH am Anfang der SS auch. Das hat sich aber ohne Medis reguliert. Es kann schon sein, dass der Wert am Anfang etwas höher ist, weil die Hormone sich ja auch erst einmal einspielen müssen.