Hallo ihr Lieben,
bin aktuell in 31 ssw. Bei meiner kleinen Maus wurde bereits in der 21 ssw bei der Feindiagnostik festgestellt das ihre Oberschenkelknochen gebogen und verkürzt sind.
Mein Mann und und ich waren bzw sind uns aber einig das wir keine weiteren Untersuchung wollen, ansonsten ist auch nichts auffällig:). Ihr geht es soweit auch gut und ist fleißig am treten.
Von meinem Mann der Vater ist auch relativ klein, bzw die ganze Familie. Es besteht Verdacht auf Kleinwuchs.
Allerdings habe ich trotz Diagnose ein gutes Bauchgefühl. Wenn man im I Net rumstöbert könnte es auch auf ein Down Syndrom hindeuten. Habe auch keine Nfm machen lassen. Aber selbst das wäre mir auch egal, ich liebe meine Kleine jetzt schon.
Mein Mann ist Ca. 1.70 und ich 1.68 m groß. Also ein Riesen Baby wird es so oder so nicht:)
Hatte jemand von euch eine ähnliche Diagnose? Oder Bekannte von euch ?
Lg Frauki mit Mathilda Inside
Verkürzte und gebogene Oberschenkelknochen, jemand Erfahrung damit ?
Mir wurde gerade heute erst wieder gesagt, daß der Oberschenkel eh immer etwas kürzer ist bei den Messungen. Seid ihr beide Sitzriesen oder eher Sitzzwerge? Bei uns ist es logisch, daß die FL etwas hinterherhinkt, denn wir sind beide Sitzriesen, also unsere Oberkörper sind im Verhältnis zu den Beinen etwas länger.
Ansonsten ist es, wenn ihr beide nicht sooo riesig seid, nicht weiter verwunderlich, wenn euer Kind auch eher klein wird. Muß nicht notgedrungenermaßen bedeuten, daß ein Genfehler vorliegt.
Ja mein Mann hat auch eher kürzere Beine und ich auch :)
Ich arbeite in der Kinderorthopädie in einer großen Klinik.
Klar KANN das zb auf eine Fehlbildung oder Kleinwuchs hindeuten. Es KANN aber auch einfach schlecht gemessen sein oder Eurer Kind ist einfach kleiner...
Lasst es nach der Geburt genau abklären, dann kann man weiteres planen, wenn überhaupt nötig.
Wo wohnt ihr?
LG
Ja, es kommt auch noch dazu das es eh schwierig ist zu schallen bzw alles zu sehen da ich Übergewicht habe.
Wir wohnen in Osnabrück.
Egal was auch passiert das Kind ist willkommen wie es eben ist :)
Lg
Hallo, ich kann leider zu deiner Frage nicht wirklich etwas dazu beitragen. Aber ich finde deine Einstellung so schön, dass dein Baby egal wie und was, willkommen und geliebt ist. Dies wollte ich nur mal mitteilen :)
Gruss und schöne Schwangerschaft
Danke :)
Das kann man ja immer noch von einem Arzt ansehen lassen, wenn das Kind da ist. Mein Bruder ist mit meiner Nichte damals ins OrthoCenter zu Prof. Lill gegangen. Schau mal auf die Homepage, da ist so ein Comic-Männchen, das man an verschiedenen Körperteilen anklicken kann und man bekommt dann gleich pro Region am Körper Ursachen, Diagnostik, Therapie-konservativ und Therpie operativ angezeigt. Ist total nett, finde ich. https://ortho-center.eu/kinderorthopaedie/
Unsere Maus ist ja mitlerweile da:)
Sie hat die Glasknochenkrankheit, daher auch die verkürzten und gebogenen Knochen. Sie wird wohl auch kleinwüchsig sein.
Bei der u5 war sie 5,5 schwer und ca. 60 cm groß.
Haben viele Arzttermine, vor allem beim Orthopäden. Sie hatte in der ssw 8 Brüche und nach der Geburt den Oberschenkel und Oberarm gebrochen.
Aber seit 4 Monaten kein Bruch mehr.
Wir lieben unsere Maus über alles,sowie sie ist
Grüß Mathilda und Frauke