Tipps gegen sehr niedrigen Blutdruck??

Hey mädels,

Normalerweise geht es mir ja wirklich gut und ich finde auch, dass ich eine sehr fitte schwangere bin, aber heute fühl ich mich einfach nur todkrank! :-(
Hab heute einige Male Blutdruck gemessen und bin noch immer bei 85/49!

Bääh, mir ist echt sooooo unwohl und nichts will helfen!
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was mir helfen könnte?
Kaffee macht die Sache bei mir übrigens schlimmer, Zucker hab ich schon mehr als genug intus, ich trinke auch ganz brav aber nun fällt mir nichts mehr ein, was ich noch tun könnte, damits mir besser geht! :-(

Lg Melanie mit Katharina im Bauch (39. Ssw)

1

Viiiiiel trinken, vor allem Wasser!
Wechselduschen und viel Bewegung an der frischen Luft!

Ich habe immer mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen...

LG und alles gute!

2

Da hilft nur viel Wasser trinken und Bewegung.

Ich habe auch teilweise sehr niedrigen bd gehabt und das war alles was ich tun konnte.. Laut meinem Arzt ist auch ein Glas Sekt hilfreich und definitiv gesünder als Blutdruck steigernde Medikamente wie korodin Tropfen, das möchte ich aber nicht. (War übrigens auch der Tipp meines Arztes während der ersten ss und der des Arztes meiner Schwester:/)
Lg

3

Hi,
das kenne ich auch. Kaffee würde ich nicht trinken, der senkt den Blutdruck eher. Mir hilft es tlw eine schöne salzige Brühe zu trinken und die Füße ein bissel hochzulegen.

Liebe Grüße

4

Mhm, was Salziges?

Klingt gut, hab ich noch nicht versucht!

Danke! :-)

5

Wasser trinken und den Zucker gegen salziges tauschen. Mein Blutdruck ist auch zu niedrig und vom Kaffee wurde ich noch zittriger als ich eh schon war und der Blutdruck war im Keller. Salzbrezeln waren meine Rettung, die habe ich nun immer dabei.

7

Also da bist du - wie ich - eine der wenigen, der kaffee in der Situation sogar mehr schadet als hilft!
Mir will das aber niemand so recht glauben!

10

Ja ich war auch erstaunt. Ich habe es dann meiner Gyn erzählt und sie kannte das scgon. Das liegt wohl daran das der Körper eh schon zu kämpfen hat weil der Blutdruck niedrig ist. Dann kommt Kaffee hinzu und da muss der Körper noch mehr arbeiten und somit kann der Blutdruck da erstmal noch etwas weiter absinken.

Da empfahl sie mir auch was herzhaftes, vorzugsweise sehr salziges, zu essen und Wasser zu trinken und die Beine 15 Minuten hochzulegen. Das hat geholfen. Sie meinte auch das man bei niedrigem Blutdruck auch eher etwas mehr Salz zu sich nehmen kann. Ich esse nun täglich ein paar Salzbrezeln abends (und für unterwegs habe ich welche in einer kleinen Dose) vor dem Schlafengehen und habe morgens keine Blutdruckprobleme mehr.

6

Mhh, das kenn ich. Hab auch die ganze Ss über nen sehr niedrigen Blutdruck. Normalerweise 90 oder 100 zu 60, aber ab und zu auch niedrieger. Das mit dem Salz kann ich bestätigen. Salzbrezeln oder ne schöne warme Suppenbrühe. Natürlich kannst du (wenn es dir dabei gut geht) versuchen den Kreislauf durch Bewegung oder Wechslduschen anzukurbeln. Mir hat das allerdings nicht gut getan. Erstens hab ich mich da viel zu schlapp etc. gefühlt und zweitens ist mein Kreislauf danach viel zu schnell wieder abgesackt und mir gings im Endeffekt noch dreckiger als vorher. Ich würde eher auf meinen Körper hören und wenn der grad Ruhe braucht, dann eben ausruhn (wenn möglich). Alles Gute und liebe Grüße

8

Ja so geht's mir leider auch!

Bin dann auch immer so wacklig auf den Füßen, dass ich mich gar nicht aufstehen trau.

9

Hi.

Habe das auch, auch unschwanger. Letztes mal beim FA hatte ich nur 90/60 ,so habe ich mich auch gefühlt...

Bei mir hilft trinken, hinlegen (aber nicht zu lange sonst komm ich nicht mehr in die gänge)und salziges! Chips,Suppe,usw.
Ist besser als Süßes, Kaffee macht es auch eher schlimmer.

Lg Susanne 38+5 ssw