liebe alle,
mir geht es gerade nicht so gut, vielleicht könnt ihr mir ja einen rat geben, bzw. mich beruhigen, aber erst mal von vorn: gestern war ich bei der nackenfaltenmessung, und die ärztin hat ziemlich lange gemessen und auch ziemlich fest mit dem schallkopf gedrückt, sodass mein bauch dabei ziemlich weh tat. nachher hat es ziemlich gezogen, bis heute sogar, an den seiten vor allem, so ungefähr stelle ich mir das mutterbänder- ziehen vor, was ich sonst kaum habe bisher.
ich hatte mich aber auch schon gefragt, ob eher der darm durch das drücken gereizt worden ist, weil ich auch erst vor vier monaten eine starke darmentzündung hatte. dementsprechend bekam ich auch eben plötzlich starken, wässrigen durchfall (sorry!), war gleich mehrmals hintereinander auf dem klo. und jetzt fühle ich mich ziemlich schlapp, so wie man sich fühlt, wenn man gerade krank wird. muss aber auch dazu sagen, dass ich letzte nacht nicht so gut geschlafen habe.
nun mache ich mir ziemliche sorgen, dass das alles meinem krümel schadet, bzw. geschadet hat, deshalb meine fragen:
glaubt ihr, die beschwerden kommen von
a. nachwirkungen ultraschall/ druck
b. hab mir was eingefangen (listerien?? toxo?? etc.)
c. etwas falsches gegessen (kurz vor dem ultraschall habe ich selbstgemachten gemüsesaft getrunken, den ich aber sonst vertrage)
d. den 480 mg magnesium, die ich gestern sicherheitshalber genommen habe (sonst nehm ich die hälfte)
e. was sonst?
würdet ihr
a. abwarten, wie es sich morgen entwickelt
b. zum hausarzt
c. zum frauenarzt
d. was sonst?
Angst/ Durchfall 13.SSW
War eben noch bei meiner Ärztin und ich nehme, wie du, Magnesium. Sie meinte, dass Durchfall davon kommen kann.
Ich soll jetzt einfach weniger nehmen.
Liebe Grüße
Hallo,
Ich denke du hast dir entweder was eingefangen oder Zuviel Magnesium genommen. Vermutlich ist aber eher das Magnesium der Grund, denn daran erkennt man das es zu viel wird, es wird über Durchfall ausgeschieden.
Das man beim Ultraschall drückt ist normal und die Ärzte würden das nicht tun wenn es gefährlich wäre.
Toxo und listerien sind eig eher selten, solltest du also keinen Rohmilchkäse o ä gegessen hast, kannst das so ziemlich ausschließen.
Durchfall ist für das Kind selbst nicht schädlich, in späteren ssw kann es allerdings Wehen auslösen.
Lg und gute Besserung
vielen dank! ja, hoffe, dass es nur das magnesium war. kann das denn heute noch passieren, nachdem ich ja gestern die zwei kapseln genommen habe? fühl mich halt auch etwas schlapp, mein magen ist flau, und mein freund meint, dass meine stirn leicht warm ist (hab kein thermometer da). er denkt aber, dass es kein fieber ist. wäre es denn schlimm, wenn ich mir etwas eingefangen hätte? würdest du zum arzt gehen? hoffe wirklich, dass es nicht schadet....
Also hättest du dir was eingefangen, wäre es unangenehm aber nicht schlimm, solang du Wasser oder Tee trinken kannst. Ich bin jetzt in der 31.ssw und hatte vor 3 Wochen nen kurzen aber heftigen magen Darm Virus und meine Maus hat alles gut überstanden.
Wegen dem Magnesium, meine kh Ärztin meinte zu mir das ich Magnesium nehmen soll bis ich Durchfall bekomme und dann langsam reduzieren, bis der Stuhlgang normal ist, das ist dann ne gute Dosis.
Allerdings dauert es bis das Magnesium aufgenommen, das überschüssige ausgemustert ist und der Darm reagiert, daher denke ich das es locker vom Magnesium kommen kann.
Das man sich nach einem heftige Durchfall unwohl und schlapp und oft warm fühlt ist ja normal.
Lg
Hey,
Also ich hatte auch in der 9. ssw mit vermehrtem Durchfall zu tun. Sowie in der 15.ssw und auch in der 18.ssw mehrmals am Tag und auch immer direkt nach dem Essen.
Es gibt auch Frauen die anstatt zur Verstopfung eher zum Durchfall neigen.
Mein FA hat mir damals gesagt in der 9. ssw das es noch nicht sooo schlimm ist( Durchfall kann wehen auslösen!). Da alles noch sehr klein ist!
Ich hatte damals 2 Wochen diesen wässrigen Durchfall.
Ich sollte dann Kohletabletten nehmen, damit würde es dann auch besser! :)
Bisher ist es im Griff, hoffe ich! :)
Also vielleicht liegt es auch daran!
Ich wünsche dir alles alles gute :)
Schwubbelbubbel13 mit Prinzessin Inside 27.ssw
Also das du durch den ultralschall etwas davon getragen hast, halte ich für ausgeschlossen
Hier grasiert unter anderem Magen-Darm gerade, aber auch zu viel Magnesium macht bekanntlich Durchfall.
Ich würde abwarten und mich ein bisschen entspannen!
LG und alles gute
danke, ich hoffe, du hast recht ;)
aber was mach ich denn, falls ich tatsächlich magen- darm habe??