Kopf wieder aus Becken gerutscht...39.ssw

Oh Mann.

Am Montag bei der VU meinte mein FA Kopf sei fest im Becken....nun liege ich mit Blasensprung im KH...
Kopf ist leicht abschiebbar.

Ist das dritte Kind...

Hatte das schon jemand? Mache mir Sorgen..

Lg

1

Hallo, bekomme im Mai unser 3. Kind und war unlängst in einem Geburtsvorbereitungskurs für Mamas ab dem 2. Kind.
Ich habe neu gelernt: ab dem 2. Kind gibt es nur selten Senkwehen. Da Dr Weg bereits vorgeebnet ist, liegen die Zweit-, Drittkinder selten fest im Becken, das stellt aber kein Problem dar. Es gibt zwar Ausnahmen, aber das sei die Regel.
Frag doch mal die Hebamme im Kreissaal, wenn du ja schon im KH bist. Die haben ja oft ein anderes Wissen als Ärzte.

Viel Glück für die Geburt, freu mich schon arg auf unsere!!!
Fibie179 mit 2 Kerlen an Dr Hand und dem 3. Männlein im Bauch

2

Bekomme auch den dritten Jungen:-)

Er war am Montag angeblich noch fest im Becken...und jetzt nicht mehr...

Habe gegoogelt...war ein Fehler..hab jetzt was doofes gelesen...

3

Hallo,
das Kind und damit auch der Kopf senken sich doch automatisch ins Becken, wenn du erstmal richtige Wehen hast. Und so wie ich das verstehe, geht es bei dir ja jetzt auch bald los.;-) Der Kleine wird sich dann schon richtig reindrehen. Bleib ganz entspannt, wird sicher alles gut gehen. Und die Hauptsache ist, dass der Kleine in SL liegt.
Meinen kleinen Mann musste ich letzte Woche erstmal davon überzeugen das SL besser als BEL ist.:-D
Ich hoffe sehr das es bei mir auch bald los geht.#zitter Mein Kleiner ist schon so schwer und groß - zumindestens laut Fa und Hebamme.

Liebe Grüße und eine schöne Entbindung wünsche ich dir!:-)
Leni mit 2 Mädels und in der 39.SSW mit unserem kleinen Mann;-)