Gebärmutterhals leicht verkürzt

Ich war letzte Woche mit Pilzverdacht beim Arzt da war der Gebärmutterhals 4,8cm heute bei der Vorsorge nur noch 4,2cm ist das nicht eigentlich ein schlechtes Zeichen wenn er sich in so kurzer Zeit verkürzt?

Bin in der 17 . Woche

1

Hey :) das liegt am Messwinkel ! Letzte Woche bei meinem Arzt waren es 4,0 gestern bei der 3D 3,89 ! Setzt sie den Punkt ein Stück weiter links oder rechts hast ne minimale Abweichung ! Kann beim nächsten mal schon wieder ganz anders ausschauen ! Ist beim baby messen des selbe ! Meiner kam bei der Länge letzte Woche auf 40 cm sie gestern auf 44 ! Also in einer Woche ist die keine 4 cm gewachsen da hätte es mich wohl gesprengt :)))) mach dir keinen Kopf die länge ist Perfekt ! Freu dich drüber :)))) Gruß

2

Vielen lieben Dank darüber hab ich gar nicht nachgedacht :-)
Hatte gerade einfach den Schock meines Lebens :-)

3

Habs Etz schon paar mal bei der Untersuchung gehabt , das er dann nochmal gemessen hat weils mit der Woche nicht überein gestimmt hat oder oder oder ! Da kannst du ja ohne Ende hin und her schieben ! Je nach dem wo er eben Punkte setzt und wie gut er des Bild hinbekommt ! Weil er eben nicht mehr gescheid messen konnte und sie doof lag hat er uns nochmal zum 3D geschickt und die Macht des ja Mega genau auf den Punkt ( sie hat auch des Gerät dafür ) da siehst du alles in Farbe und somit ein Riesen Unterschied zum normalen US ! Deswegen keinen Kopf machen :) das sind Schätzwerte ! Wenn es kritisch wird sagt er dir des schon und des ist meistens ab 2,5 cm bis dahin hast noch ein gutes Stücken :))) grüße

4

HI, die Werte schwanken immer mal. Meiner liegt zwischen 3,2 (niedrigster unter vorzeitgen Wehen) und 4,1 cm ( normaler Alltag ohne v. Wehen) Alles über 3 cm ist gut. Es kommt ja auch drauf an ob man sich vorher viel bewegt hat oder gerade aus dem Bett gehüpft ist. Und wie das Kind liegt.

5

Das ist noch keine Verkürzung!

6

Wie du oben lesen kannst habe ich nicht daran gedacht das es aufgrund der Lage zu unterschieden kommen kann.
Für mich war er in dem Moment halt schon verkürzt!

7

Hi.

Keine Angst, das ist ein top wert! Kommt auch immer drauf an wie genau vermessen wird und in welchem Winkel.

Bis 2,5 cm ist es noch ok,je nach SSW natürlich.
Ab 1,5 cm bzw sobald sich zusätzlich ein trichter bildet wird in der Regel stationär überwacht da es sonst zur Frühgeburt kommen kann (hatte ich in der 1.SS und diesmal auch verkürzten GMH mit bettruhe).

Also alles super :-)

Lg Susanne 38+6 ssw