Hilfe habe mich geschnitten!!!

Hilfe habe mich geschnitten!!!!!

Hatte jemand sowas in der SS gehabt?
Habe mich gerade beim schneiden von Fleisch geschnitten,
halben cm tief und breit.
Habe sie sofort ausgespült gewaschen und desinfiziert.

Habe nach Ostern ein Termin beim FA,

reicht das oder sollte ich sofort hin?
Dankeschön schon mal für Hilfe

1

Meinst du wegen toxoplasmose? Ich denke da passiert nichts. Hast ja direkt ausgespült. Vielleicht beim nächsten Mal handschuhe tragen, mache ich auch so :)

2

Einmal tief durchatmen.

Du bist nur schwanger nicht krank. Es ist nur ein schnitt.

Wenn du deshalb net zum Arzt gegangen wärst wenn du nicht ss gewesen wärst ist doch alles gut.

Lg

3

Hallo,
ja ich habe mich in meinen ss schon geschnitten, sogar öfters.
Nein, ich geh dann nicht zum Arzt.
Gruß

4

Ja ich weiß das ich nicht krank bin...
Bin halt verunsichert wegen dem rohen Putenfleisch und dem Schnitt und dazu ich bin erst 7+4....
Bin halt verzweifelt, wenn ichnicht SS wäre würde ich auch nicht zum Arzt oder über einen nachdenken.

5

Aber was soll der Arzt denn jetzt machen?

6

Ich weiß auch nicht.. :(

weiteren Kommentar laden
8

Also ich hab mich etwa in der 12. SSW sehr stark mit dem Käseschneider geschnitten. Der halbe Fingernagel und ein Teil der Kuppe war ab und es hörte nicht auf zu bluten. Da sind wir zum KH (es war Sonntag). Dort wurde wurde desinfiziert und verbunden. Außerdem musste ich noch ne Tetanus spritze haben. Musste dann noch 2 x zum Arzt zur Kontrolle. Das das Ganze sich irgendwie auf die Schwangerschaft auswirken könnte,davon war nie die Rede. Lag eben an der Heftigkeit, dass ich zum Arzt musste.
Bei einem so kleinen Schnitt würde ich nicht zum Arzt. Wichtig ist eben noch der Tetanusschutz.

9

Hey :)

Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen wegen dem Schnitt. Ich bin selbst etwas tollpatschig und hab mich jetzt während der Renovierung des KiZi mehrmals leicht verletzt :) und ich lebe noch. Kannst es ja einfach beobachten, falls es Anzeichen einer Entzündung gibt o.Ä. kannst du ja noch immer einen Arzt aufsuchen.

Liebe grüße und alles Gute :)