Hallo ihr lieben,
Ich schäme mich für das was ich denke,fühle u euch mitteilen. ..ABER ich bin keine Maschine wo man nur den Knopf drücken könnte u Alles ist wieder gut.
Ich bin 35,habe 2 Kinder 13 u 9...beide zusammen sind schon eine sehr explosive Mischung. .die zwei streiten nur.
Seit 1.5 Jahren hab ich nun einen neuen Partner. .er wünschte sich mit mir zusammen ein kind (er hat keins u akzeptiert meine beiden super)
Ich hätte selbst nie damit gerechnet das ich seinem Wunsch mal erfülle. .da ich 1000ü%mit Familienplanung abgeschlossen habe..doch seit letzten Herbst bekam ich auch immer mehr den Wunsch. .Vor allem wenn nicht jetzt..lang warten wollt ich dann nicht.
Jetzt bin ich Anfang 7ssw u voll im Hormonkaos.ich habe richtige Angstzustände das es vielleicht doch ein Fehler War. ..meine ehe litt seit der Geburt von mittleren Kind sehr..hab angst das alles wieder so wird...
Seit gestern muss ich Schilddrüsentabletten einnehmen..die bringt mich noch mehr aus der Bahn. .schwitze u friere usw
Danke fürs lesen...komm mir total deprimiert vor u bin von mir enttäuscht das ich mich über das Wunder nicht voll erfreue
Plötzlich Zweifel ich an allem
Hey... Tut mir leid, dass du dich so fühlst... Ja, die Hormone... Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse auch erheblichen Einfluss auf die Stimmung haben kann... Ich denke einfach es ist eine Mischung aus allem... Mir geht's ähnlich... Kopf hoch, alles ist und bleibt gut...
Deine Ängste kann ich verstehen.
Aber denke daran: Dein Partner wird dir immer dankbar sein für dieses Kind und eine größere Liebeserkärung hätte er dir nicht machen können.
Das deine frühere Partnerschaft nach dem Kind sehr gelitten hatm tut mir sehr leid.
Aber versuche positiv zu denken, so ein Kind kann die Parnerschaft auch sehr stärken und positiv beeinflusen. Es liegt auch ein Stückchen an einem selber, vernachlässige deinen Partner nicht.
Meistens sind die ersten Wochen der Schwangerschaft voller Zweifel und Ängste, die Hormone sind mitschuld.
Falls es in einigen Wochen nicht besser wird, würde ich mir professionelle Hilfe holen.
Aber ich bin mir sicher, in paar Wochen geht es dir schon viel viel viel besser!
Hi hi...mir ging es fast genauso...habe auch einen neuen Partner und zwei Mäuse im alter von 12 und 10...wollte auf har keinen Fall nochmal alles durchmachen...und dann bin ich ungeplant schwanger geworden...zuerst hab ich gedacht...bloss weg damit..aber nach Beratung und Bedenkzeit...konnte ich es plötzlich nicht mehr...der Zwiespalt blieb noch Eibe ganze Weile..ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe...nun bin ich 21.SSW und freue mich wie verrückt ...auch die großen sind dadurch etwas ruhiger geworden...da sie nun sehen ...das mama halt nich mehr alles kann und auch mal Ruhe braucht... Wünsche dir viel innere Ruhe u d höre auf dein Bauch Gefühl... Im Zweifel geh mal zu einer Beratungsstelle... Da findet man manchmal plötzlich Klarheit... Was man wirklich will...LG
Ja, die lieben Hormone! Du brauchst Dich dafür gar nicht schämen. Und dass einem ein bisschen der A... auf Grundeis geht, wenn man eigentlich schon abgeschlossen hat und nochmal von vorne anfängt, ist absolut nachvollziehbar.
Sieh es mal so, Du bekommst einen Nachzügler. Der wird sowieso ganz anders sein als die beiden ersten Kinder, er hat einen anderen Vater, Du bist in vielem so viel abgeklärter weil erfahrener. Das Kind ist alleine, Deine beiden Älteren sind schon aus allem raus, wenn es in die wilde/kritische/pubertäre Phase kommt. Vielleicht helfen sie Dir auch bei dem einen oder anderen.
So ein kleines Mäuschen wird ein Geschenk für Dich sein, mit dem Du die Welt nocheinmal ganz neu entdecken kannst. Ich bin sicher, Du wirst jeden Tag glücklich sein, dass Du dieses Abenteuer nochmal gewagt hast!
Hey,
tut mir leid dass du dich noch nicht richtig freuen kannst. Ich denke auch es kommt alles zusammen... die Hormone, der Trubel mit deinen 2 Streithähnen, die Schilddrüse, die Tabletten...
Aber das wird sich legen. Du schreibst das der Wunsch nach einem weiteren Kind aufkam und deshalb wird es auch gut werden! Viele haben diese Angst... egal ob beim 1. oder 4. Kind einem neuen Partner oder der "alte" Es legt sich mit der Zeit und dann könnt ihr die Schwangerschaft genießen. Und wer weiß... vielleicht sind deine 2 Kinder so hin und weg von ihrem Geschwisterchen das sie das streiten ganz vergessen
Ich bin nach langem Kinderwunsch unendlich glücklich schwanger zu sein. Aber ab und an überkommt auch mich die Sorge das alles nicht zu packen. Eigentlich weiß ich aber dass das quatsch ist
Nach meinen Töchtern mit dem ex wollte ich keine Kinder mehr.
Mein jetziger mann dann gerne ein eigenes.
Unser Sohn kam vor 6 jahren geplant und Nr 2 vor einer Woche.
Nur weil die Ex Beziehung scheisse läuft heisst das noch gar nichts ;)
Also Kopf hoch. Das wird.
Hallo,
ich hatte schon zu dem gleichen Thema geschrieben und kann dich deshalb total verstehen. Ich habe heute einen Termin bei einer Beratungsstelle...dieses Gefühl gewollt schwanger zu sein und es dann nicht mehr zu wollen ist schrecklich. In meinem Freundeskreis waren alle überglücklich als sie schwanger waren und genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Ich kann keinen positiven Gedanken fassen auch wenn ich versuche mir die schönen Dinge vorzustellen es fühlt sich einfach falsch an.
Ich hoffe dass sich deine Hormone bald wieder beruhigen und du deine ss genießen kannst.