Geburt natürlich einleiten

Hallo,

Bin 38+0 und nach meiner Ärztin sieht alles nach einer baldigen Geburt aus. Ich will auch nicht mehr. Habe ein ausgerenktes Rippengelenk, was erst nach der Schwangerschaft eingerenkt werden kann. Solange habe ich starke Schmerzen. War aber schon bei mehreren Ärzten, die können nichts machen.

Nun meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr, die Geburt natürlich einzuleiten? Meine FA meinte ein heißes Bad nehmen, Sex und einen Einlauf. Hilft das wirklich? Habt ihr noch andere Tipps? Will nicht mehr.

1

HebammenCocktail suche im Internet Rizinusöl soll auch helfen. Alles Gute für Dich

2

Hallo :-)

Ohje das versteh ich das du da keine kraft mehr hast!

Ließ aber bitte genau nach und bitte nie ohne Absprache mit Arzt oder Hebamme!

In dem Cocktail ist teilweise Alkohol und das Rizinusöl verengt die Gefäße welches zur unterversorgung des Kindes führen kann.

Was hat denn deine Hebamme so für Tricks auf Lager?

Es gibt ja diverse Tees, Öle und Globoli und andere Methoden die angewendet werden könne.

Ich muss ehrlich sagen, bei mir schlägt leider gar nichts an. Bin heute ET +7 und der kleine lässt sich einfach nicht locken.

3

Hatte damals alles ausprobiert ab ET und nix hat geholfen. Hab alles durch von Sex über Akupunktur und Tees und so weiter...Nee, gewirkt hat nix. Wenn dein Baby keine Lust hat, muss man einfach warten oder eben medizinisch einleiten.

4

Bei meiner Tochter habe ich nichts getan, um die Geburt einzuleiten, bei meinem Sohn so ziemlich alles, was es an Mitteln und Wegen gibt.

Meine Tochter kam bei 39+0, mein Sohn an ET+2.

Ich denke, man kann sich das allea schenken :) dir Kinder kommen, wenn sie es wollen.

5

Versuchen kann man einiges. Hatte von meiner Hebamme Globolis und akkupunktur bei meiner ersten. , kam 38. Woche. 2. Geburt mit Globolis kam 39. Woche mit ks da im kh bel festgestellt wurde. 3. Schwangerschaft Nelken Tampon und spazieren gehen 1 Tag vor et. Und Kind kam an et. Werde diesmal auch ab der 38. Woche mit Absprache mit der Hebamme alles versuchen um Geburt an zu schubsen. Kann jetzt schon nicht mehr aber noch soll und muss Krümel noch drin bleiben.

6

huhu, schön, dass es bei dir schon soweit ist! :-) ich hab noch etwas vor mir und die hebi meinte heute noch beim tasten "uih das kindchen hat noch platz satt und hat sich 0,00% ins becken gesenkt".

also ich hab mich auch schonmal bisschen eingelesen und habe ganz oft positives im zusammenhang mit leinsamen (geschrotet) und auch zimt gelesen.

also quasi 1mal täglich einen esslöffel leinsamen in den joghurt machen und essen und viel zimt ( am besten 1 teelöffel-auch wenns eklig schmeckt), ansonsten würde ich an deiner stelle viel spazieren gehen, nochmal die bude ordentlich durchputzen, sprich viel in bewegung sein.

:-)

7

Das mit dem Zimt ist aber nicht ungefährlich.Würde ich nicht machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cinnamon_Challenge

8

Uih, klingt nicht gut. Und wenn ich den im Joghurt verrühre?

weiteren Kommentar laden
9

Hey,

wir haben bei meiner Tochter ab ET alles mögliche probiert...

- Globulis
- Himbeerblättertee
- Ingwertee
- heißes Fußbad
- Heublumendampfsitzbad
- Sex
- Brustwarzenmassage
- täglichen Putz-Marathon von 2-3 Stunden
- Zimtsterne, Cini-Minis usw. gefuttert
- Bauch mit UT-Öl eingeschmiert
...

An 41+2 alles abgesetzt, 41+3 Beginn der Einleitung mit Wehencocktail, 41+4 Geburt (vaginale Tabletten zur Einleitung).

Wehencocktail sollte man nicht alleine trinken, der soll zu Kreislaufproblemen führen können. Vor zwei Jahren hat eine Userin hier beschrieben, wie es mit ihr nach dem Cocktail bergab ging. #gruebel

Letztendlich kann man nur versuchen und hoffen. Wenn Zwergnase noch nicht bereit ist, werden die Sachen nichts bringen.

Viel Glück! #klee Ausgerenktes Rippengelenk klingt sehr schmerzhaft... #zitter

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+7Mon. & 7 Jahre+7Mon.), Prinzessin (15 Mon.) und Ü-Ei (11+3)

10

Na danke :-D

Wenn ich das lese gebe ich auch schon die Hoffnung auf :-D :-D :-D

11

Aber einen Versuch ist es wert. :-)

Bei meinem Zweitgeborenen haben die Wehen nachmittags plötzlich aufgehört. Mit Heublumendampfsitzbad, Globulis und UT-Öl haben sie nach einer Weile wieder eingesetzt. Was davon nun gewirkt hat oder nicht, weiß ich nicht, aber alleine das Dampfsitzbad hat was verändert.

Ich denke unsere Kleine hat nur gewartet, da erst ab 41+3 die Betreuung ihrer Brüder so richtig gut gesichert war. ;-)

#winke

weitere Kommentare laden