Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 7.SSW (nach Implantation von 2 Embryonen via IVF) und war heute beim zweiten US. Wie schon eine Woche zuvor hat man deutlich eine Fruchthöhle erkannt und auch einen Herzschlag festgestellt. Allerdings gibt es noch eine zweite, die um ein Vielfaches kleiner ist als die andere (siehe Foto). Man kann auch nicht wirklich erkennen, ob da was drin ist. Das war auch die Woche davon schon so. Mein FA meinte, die wäre zu klein und würde sich fast sicher nicht weiterentwickeln. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Gibts jemanden, bei dem das auch so ausgesehen hat und wo es dann trotzdem Zwillinge geworden sind?
Ich hoffe ja eigentlich, dass es bei einem bleibt - es wäre mein erstes Kind und ich fühle mich damit gerade schon latent überfordert...
Ach ja: falls es sich nicht weiterentwickelt - ist es wahrscheinlicher, dass es sich einfach "auflöst" oder hat man dann eine partielle FG mit Blutungen etc?
7.SSW: Zweite Fruchthöhle viel kleiner (Foto)
Huhu!
So sah mein erstes US Bild vor 11 Jahren auch aus. Auch mein Gedanke war "eins reicht doch für den Anfang". Ich war damals auch in einer Art Schockstarre. Und tja was soll ich sagen.....heute feiern beide Fruchtblasen ihren 10. Geburtstag!
Und wenns bei dir auch Zwei werden dann schaffst du das auch
1. Bleibt einem ja nix anderes übrig und 2. wächst man mit seinen Aufgaben.
Alles Gute
Maike
Danke für die Info Oje, dann können es also doch noch zwei werden. Naja, in zwei Wochen beim nächsten Termin weiß ich hoffentlich mehr! LG
also ich kann auch in der 2. FH ein Dottersack erkennen
Hallo,ich bin nach 3 Jahren endlich schwanger geworden durch gvnp.
Habe beim ersten Termin erfahren das es Zwillinge sind, und zu Hause nur geweint. Ich bin selbst ein Zwilling aber der Gedanke selber welche puhh!! Nicht vorstellbar bin jetzt in der 8 ssw und hab morgen ein Fa Termin, und hoffe so sehr das beide Herzen noch schlagen.
Ich freue mich riesig auf meine zwei und so wird es dir auch gehen wenn es dann Zwillinge werden
Lg
Bei mir war die zweite Fruchthöhle ähnlich klein im Vergleich zur ersten. Entdeckt wurde sie 6+2 und da war weder Dottersack noch sonst was drin erkennbar, während in der grossen Fruchthöhle ein Embryo mit Herzaktivität zu sehen war. Zwei Wochen später war leider nurnoch eine Fruchthöhle da. Bin heute immernoch traurig, dass der andere Zwerg es nicht geschafft hat
Huhu ich bin in der 21. Ssw mit Zwillingen schwanger. Das zweite Baby hat man bei mir erst in der elften Woche entdeckt. Es war ein Schock, aber jetzt freuen ich mich riesig. Es wären Kind 2 und 3.
Ich denke man wächst mit den Aufgaben. Erst der Schock später wunderschön.
Ich wünsche dir alles alles Gute für die Schwangerschaft. Das erste Jahr soll hart sein aber dann wird es besser. ( sagten mir Zwilliseltern)
Liebe Grüsse Manuela
Huhu :)
Ich hab dir mein erstes US Bild von damals 6+4 angehängt. Die 2. FH war deutlich kleiner und der Arzt sagte, das wird nichts.
Meine Zwillinge werden bald 2,5 Jahre alt :)
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Hey, danke für das Bild! Oh, dann besteht ja doch noch ne Chance auf 2... naja, ich muss eh nehmen, wie es kommt.