Influenza im 3.Trimester

Hallo Mädels!
Haben grade vom Kinderarzt die Nachricht bekommen das im Rachenabstrich unserer Tochter die Influenza nachgewiesen wurde:-(
Ich bin in der 31.SSW und bekomme jetzt doch etwas Angst!
Man liest so unterschiedliche Dinge darüber...
Ich weiß das dem Kleinen im Prinzip nichts passieren wird, sollte ich mich angesteckt haben.

Aber ich habe Angst vor dem hohen Fieber oder einer Lungenentzündung und daraus resultierenden Frühgeburt:-(
Ach Mann...
Sollte ich morgen mal meine Frauenärztin anrufen?

LG von der etwas ängstlichen Hazel

1

Jetzt werden zwar gleich wieder die impfgegner über mich herfallen, aber du kannst dich auch in der SS gegen influenza impfen lassen. Wird sogar explizit empfohlen.

2

Das würde jetzt nix mehr bringen da der impfstoff auch eine Zeit braucht zum wirken. Und da die Tochter es schon hat ist es eh schon zu spät .

3

Soweit ich weiss, verläuft dann eine Infektion milder, auch wenn die Impfung noch nicht lange her ist. Ausserdem ist die grippesaison noch nicht vorbei. Sie kann sich auch später noch anstecken. Am besten mal den Arzt fragen.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte gerade die Influenza (auch nachgewiesen). War 36+1, als es anfing. Meine Tochter hatte es auch vor mir. Musste leider Antibiotika nehmen, da ich fast ne Lungenentzündung hatte. Man darf spezielle nehmen. Es ist zwar echt unangenehm, aber dem Baby schadet es wohl nicht. Das haben mehrere Ärzte mir bestätigt. Man sollte halt nur aufpassen und rechtzeitig was machen, falls es auf die Lunge geht

5

Danke für Deine Antwort!
Dann warte ich einfach mal ab. Wenn ich Symptome bekommen sollte, also direkt zum Hausarzt, oder?
Wie schnell nach Deiner Tochter hattest Du Symptome?

11

Ja, würde dann zum Arzt gehen. Der Husten kam aber erst nach 3 Tagen. Meine Maus hatte es eine Woche vor mir. Somit war sie über dem Berg als es bei mir losging. Viel Glück, dass du es nicht bekommst. Ist echt unangenehm. Falls du über 38, 5 Fieber bekommst, musst du Paracetamol nehmen, da das sonst dem Baby schadet. Hatte ich aber gar nicht.

7

Ich wünsche dir so sehr,dass du verschont bleibst!! ich habe gerade einen grippalen infekt und bin voll fertig. mach mir sorgen, dass das baby jetzt schon raus will (37ssw).
wenn ich du wäre,würde ich halt auf schmusen mit der tochter verzichten!

Und falls du was bekommst, lieber 2x zum arzt,als 1x zu wenig!!

9

Huhu sitzen im selben Boot meine tochter quält sich seid morgen 7 tagen mit hohem Fieber... starken husten... magenschmerzen und halsweh rum... ich bin in der 36 ssw... habe auch mega angst mich anzustecken

10

Dann drücken wir uns mal gegenseitig ganz doll die Daumen das wir verschont bleiben!!!!
Bei Dir ist es ja auch nicht mehr lange bis zum ET, da wäre es ja definitiv schöner wenn Du Deine Kraft für die Entbindung sammeln könntest;-)

Gute Besserung für Deine Tochter!