Krankheitsgefühl 13./14.SSW/ was könnte das sein??

liebe alle,

ich hatte gestern schon folgenden beitrag geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4744601-angst-durchfall-13-ssw/31801365

den durchfall hatte ich heute nicht mehr, aber ich fühle mich insgesamt ziemlich schlecht, bin sehr müde, schlapp und erschöpft, habe einen schweren kopf, mir ist ganz leicht übel, und insgesamt habe ich ein krankheitsgefühl, ohne dass ich erkältet wäre. wenn, dann habe ich eher immer noch so leichte magen- darm- beschwerden, so ein gluckern, und luft im bauch. ich frage mich wirklich, was das sein könnte, denke natürlich an das allerschlimmste, listerien oder toxoplasmose.

mein freund meinte, meine stirn sei auch leicht warm, habe dann mit dem thermometer unter der achsel gemessen, da war die tempi 36,73, aber ich glaube, das ist ungenau. kommt mir auch etwas wenig vor? will aber nicht vaginal messen, wegen bakterien.

was könnte das sein? was soll ich tun? kann es meinem kleinen schaden?

soll ich morgen zum arzt gehen, haus- oder frauenarzt, und was kann der überhaupt tun?
mein eigenes befinden ist mir egal, mache mir wirklich nur sorgen, da ich schon eine fg hatte...

1

Kannst du dich mit Toxoplasmose oder Listerien überhaupt irgendwo angesteckt haben?

Ansonsten klingt das für mich nicht so besorgniserregend. Bei mir laufen Infekte öfter so ab - während der Rest der Familie 2-3 Tage richtig flach liegt, habe ich eher 2-3 Wochen nichts halbes und nichts ganzes.

2

also mir wurde erst vor wenigen tagen wegen toxoplasmose blut abgenommen, da war ich negativ. habe allerdings vor kurzem einmal versehentlich von einem salamibrot abgebissen, und sonst sehr häufig selbstgemachte obst- und gemüsesäfte getrunken. habe aber die zutaten eigentlich immer gut gewaschen...
was halt komisch ist, kenne infekte entweder immer nur mit halsschmerzen, schnupfen und so, oder eben richtig als magen- darm- infekte, aber das ist irgendwie anders :(

4

Wegen Salami aus dem Supermarkt würde ich mir keine Gedanken machen und, wenn du dein Obst und Gemüse immer ordentlich wäscht, gibt es da auch keinen Grund zur Sorge.

Ich bin in meinen Schwangerschaften auch immer ganz anders krank als sonst. Der Körper ist eben im Ausnahmezustand.

weitere Kommentare laden
3

Erst schreien alle danach, wann Anzeichen kommen. Und wenn sie dann da sind, ist auch nicht gut.

5

Na das ist aber auch ganz besonders konstruktiv.

6

Ach komm, ist doch wahr! Hätte ich wochenlang gefragt, was ich habe, hätte ich ja nur noch geschrieben.

weitere Kommentare laden
11

Es grasieren Unmengen an Viren gerade, ob Magen-Darm oder andere. da hilft leider nicht viel, sondern einfach ausruhen!

Was soll der Arzt denn machen?

Und wegen Salami...jammi, die hab ich die letzten Tage auch mal wieder gegessen, köstlich, trotz Toxo negativ. Das Katzenklo mache ich nach wie vor auch sauber und beim ersten Infekt renne ich deswegen nicht gleich zum Arzt!

Dich mit Toxoplasmose oder Listerien anzustecken ist suuuuuper selten!

Entspanne mal ein bisschen und genieße deine SS!

LG .butterfly. 20.ssw, die nach wie vor noch mit Hyperemesis gravidarum kämpft und trotzdem versucht die SS irgendwie zu genießen ;-)

15

okay, wenn du meinst ;)
dachte halt, der arzt könnte zumindest die entzüundungswerte prüfen, so wüsste ich, ob das nur ss beschwerden sind, oder halt ein infekt.

mal sehen, vielleicht geh ich nachher kurz zur sicherheit...
ja, ich weiss, ich mache mir zu viele sorgen!#bla