Hallo Zusammen,
ich war heute Ende der 10, Anfang der der 11 SSW bei meiner FÄ und habe den Mutterpass bekommen. Beim US war alles in Ordnung. Das Krümelchen ist knapp 3 cm groß, fleißige Herzaktivität und es hat gezappelt und gewunken wie wild. Laut Ärztin ist alles super.
Jetzt habe ich mir gerade in Ruhe den Mutterpass angeguckt und bin nun völlig verunsichert, weil ein Kreuz auf Seite 10 bei "Auffälligkeiten" ist (leider kann ich kein Foto hochladen). Was soll das bedeuten? Mir wurde mehrfach gesagt, dass alles gut aussieht und jetzt lese ich das da? Hätte man mir nicht sagen müssen, wenn es Auffälligkeiten geben würde?
Ich glaube, ich werde eine schlaflose Nacht vor mir haben
Kann mir jemand helfen? Erging es vielleicht jemandem ähnlich?
Danke und liebe Grüße
Bitte um Hilfe, völlig verunsichert - Eintrag Mutterpass
Und da ist ja angekreuzt? Und was ist bei Kontrolle / Konsillaruntersuchung angekreuzt? Vielleicht ist die Ärztin einfach verrutscht beim Kreuz setzen?!
Ja, da ist "ja" angekreuzt. Kontrolle ist nicht angekreuzt und bei Konsillaruntersuchung ist nein angekreuzt.
Mich verwundert das auch total...
Das ergibt gar keinen Sinn. Ruf morgen sofort an und frag nach, die haben ja auch das Untersuchungsergebnis im PC. Versuch daran zu denken, dass es sicher ein Fehler ist.
Da du heute eh nichts machen kannst, versuch dich zu beruhigen und vor allem die Finger weg von Google! Ruf doch morgen früh, gleich wenn deine Praxis auf macht dort an und versuch von denen eine Antwort zu bekommen. Wenn irgendwas schlimmes wäre, hätte dein Arzt dir das mit Sicherheit gesagt. Vielleicht ist da nur ne Kleinigkeit, die kontrolliert werden muss aber nichts mit der Gesundheit deines Kindes zu tun hat. LG und alles gute.
Lieben Dank für deine Worte!
Ja, ich werde morgen gleich anrufen - leider machen die morgen erst um 14 Uhr auf
Dir auch alles Gute
Hallo!
Hatte mal ähnliche Sorgen als ich nach dem 2. Screening plötzlich ein kreuzchen bei "Auffälligkeiten der Kopfform: ja" entdeckt habe. Ich war auch total fertig. Ende vom Lied war, dass einfach das kreuzchen falsch gesetzt war. Ärztin und Hebamme haben mir damals versichert, dass sie solche Auffälligkeiten auf jeden Fall immer ansprechen würden. Bin mir fast sicher, dass es bei dir auch so ist!
Lg zumy mit Keks (2,7 Jahre) und Krümel (9 Tage, der übriges einen sehr schöne Kopfgorm hat ;p )
Oh meine Hebamme meinte damals übrigens auch, dass das wohl öfters passiert, weil die Ärzte da meist nur überfliegen und da schnell ihre kreischen machen, war wohl nicht die erste mit solchen Sorgen ^^
Ja, genau das ist mir diese Woche auch passiert. Auffällige Kopfform ja angekreuzt, beim Termin war aber alles ok laut Aussage. Hab angerufen und seine Frau guckte in die Akten, auch da war das Kreuz bei Ja, Sie fragte also nach und die Poente, er hatte gleich 2 mal falsch angekreuzt, alles in bester Ordnung *gg*