Vorderwandplazenta

Hallo ihr lieben bin in der 24+4 ssw . Habe ne vorderwandplazenta .. wann kann ich mal sie richtig spüren ? Sie bewegt sich zwar aber nicht nicht so dolle ist das normal ? Danke

1

Hey :) es kommt immer drauf an ! Ich hab gehört bei vielen bleiben die Tritte so leicht ! Muss bei dir Etz net der Fall sein aber könnte ! Ne Freundin von mir ist 4 Wochen hinter mir hat ne vorderwandplazenta und spürt ihre kleine paar mal am Tag total zart ! Ich hab ne Hinterwandplazenta und meine strampelt seid der 18 Woche rum wie verrückt :) muss aber dazu sagen nicht immer angenehm ! Da springt man im Restaurant auch schon mal vom Tisch auf weils weh tun kann wie sau ! Also Vllt ist es gar nicht so verkehrt sie zu spüren aber eben leicht :))) Gruß

2

Hallo
Alles ganz normal. Ich habe auch eine VWP. und merke selbst jetzt die tritte in der 31 ssw nur sanft. Manchmal bekomm ich feste knuffe, aber meist eher leicht :-)

Lg carilein mit Luca 7 an der Hand und Emilia Paulina 31 ssw inside.

3

Hallo!

Ich hatte bei meinem Sohn eine hwp und bei meiner Tochter eine vwp.
Bei meinem Sohn konnte man die Tritte und Bewegungen deutlich spüren und sehen. Bei meiner Tochter war alles nicht so kräftig. Meistens habe nur ich sie gemerkt oder die Katze. Mein Mann hatte fast immer Pech.
In welcher Woche man auch die Tritte von außen spüren konnte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
VG,
stef

4

Hey,
ich hab auch eine VWP und spüre unseren Schatz seit 2 Wochen dezent. Seit gestern dann doch stärker, gerade auch wieder. :D
Ich find schon, dass es recht kräftig ist. Liegt jedoch auch schon in SL und somit gehen alle Tritte in meine linke Seite in die Nähe der Rippen. :D

Denke das ist je nachdem wie aktiv die Kleinen sind und wie sie liegen.

Lg alexchen mit babyboy 22+3 :)

5

Huhu ,ich habe eine und bin jetzt in der 38 SSW ..ich merke zwar zwischendurch auch dolle Bewegungen ,manchmal tut es auch richtig weh ,aber ich war zB letztens beim CTG,das hat die ganze Zeit Bewegungen aufgezeichnet und ich habe nichts gespürt .also die kleinen Bewegungen scheine ich nicht zu merken .wird bei dir dann wahrscheinlich ähnlich sein .aber man gewöhnt sich dran :-)

6

Huhu,
Ich habe auch ne VWP und meinen Kleinen das erste Mal in der 19. ssw gespürt - da hat er nach unten getreten.
Die ersten Knuffe die von außen spürbar waren kamen in der 21. ssw.
Heute bin ich in der 33. ssw und spüre ihn seeeehr oft und eigentlich auch sehr deutlich, also ab und an zuckt man da schon mal zusammen.
Allerdings spüre ich viele Tritte nur unterhalb des Nabels und seitlich bzw. wenn er in Blase, Darm tritte - also an Stellen wo eben nicht die Plazenta liegt.
Es reicht aber auf jeden Fall deutlich aus um zu wissen, dass er aktiv ist und es ihm gut geht!
Hab keinen Vergleich, da es meine erste Schwangerschaft ist. Aber wenn Mädels schreiben, dass Tritte bei HWP oft richtig schmerzhaft sind, dann glaube ich das sofort!
Mein Kleiner liegt allerdings auch noch in BEL, Tritte spürt man so logischerweise leichter "unten".

LG milie mit Bube 33. ssw

7

Also ich hab auch eine VWP wurde mir gesagt, ich bin heute 18+1 und spüre meinen Kleinen seit 3 oder 4 Tagen. Allerdings bis jetzt nur am Abend und relativ leicht. Also noch keine ordentlichen Tritte. Ist aber auch meine erste SS.

8

Merke seit 18ssw leichte Tritte und seit 23ssw schon sehr dolle Tritte. .jetzt 25 ssw natürlich noch mehr :)

9

Hallo :) ich dachte ich schreibe hierzu auch mal was da ich mit Zwillingen schwanger bin und jeweils eine vwp und hwp habe. :) ich merke schon Unterschiede, da der süße mit der hwp deutlich sanfter zu spüren ist. LG

10

Sorry natürlich genau anders rum :(( der Zwilling mit der vwp ist deutlich sanfter zu spüren ()