Hallo Leute,
ich werde irre!! Habe seit ca 3 Wochen einen heftigen Juckreiz und einen hässlichen Ausschlag an den Stellen, wo es heftig gejuckt hatte.
Es fing am unteren Rücken an. Ich habe sofort reagiert und bin zum FA spaziert. Er war so ratlos und hat sich als "fast" Rentner nicht da ran getraut, weil er sowas noch nicht gesehen hatte. Mit einer dringenden Überweisung bin ich dann am nächsten Tag zum Hautarzt. Diagnose: trockene Haut! Mir wurde eine feuchtigkeitsspendende Creme verschrieben und empfohlen, mich mit Dusch-Öl zu duschen. Kein Problem! Wird getan.
"Kommen sie nach einer Woche wieder, zur Kontrolle!" - "OK!"
Eine Woche später! Ich hatte am Abend davor zufällig einen Pickel am Rücken, den ich mit Teebaumöl betupfen wollte. Da dachte ich mir, schmierst du mal den Ausschlag mit ein.
Am nächsten Tag war es echt etwas besser. Es hat beruhigt. Zu meinem Pech!! Weil es nämlich von Tag zu Tag schlimmer wurde und nicht besser. Es war nur der eine Tag, wo ich das Gefühl hatte, es sei besser. Und ausgerechnet als ich den Termin hatte.
Lange Rede kurzer Sinn! Mein Ausschlag wandert mittlerweile den Rücken hoch und runter und breitet sich an der Seite und an der Brust langsam aber sicher aus.
Ich habe das Gefühl es frisst mich auf.
Ich bin in der 27.SSW und möchte ungern Kortison oder Tabletten nehmen, die ich nicht kenne.
Ich war sogar schon im Krankenhaus. Aber überall nur Cremes/Kortison/Tabletten. Ich hab es leid.
Möchte gerne wissen, ob es jemanden gibt, die das auch hat/hatte und was man sonst so dagegen tun kann.
Ich habe heute auf Empfehlung von meiner Hebamme ein Natron-Bad genommen.
Habt ihr sonst auch noch Tipps oder Ideen was es sein könnte?
Danke schon mal.
Hilfe! Heftigen Juckreiz am Körper (Rücken/Brust) und Ausschlag mit Hautverfärbung.
Hallo,
Ich leide immer mal wieder an Nesselsucht, in der ersten Schwangerschaft hatte ich es auch.
Es ist wirklich schlimm, in dieser Schwangerschaft hoffe ich davon verschont zu bleiben.
Ich habe Tabletten gegen Allergien bekommen und im akut Fall eine leichte Kortisoncreme.
Ich weiß nicht was es bei dir ist, aber ich weiß genau wie du dich fühlst.
Alles liebe und ich drücke dir die Daumen.
Danke dir...
Darf ich mal fragen wie die Tabletten heißen? Ich habe gestern auch welchen bekommen. Traue mich aber nicht, die zu nehmen.
Hast du deine Leberwerte checken lassen? Eine Schwangerschaftscholestase äußert sich durch starken Juckreiz. Ich bin in der 33.ssw habe seit ca. vier Wochen starken Juckreiz, blutig gekratzt usw. Es wurde dann eine Schwangerschaftscholestase festgestellt. Tritt meistens erst im letzten Drittel der Schwangerschaft auf, kann aber auch früher kommen. Sprich das mal bei deinem Arzt an. Alles Gute
Ich war tatsächlich heute beim FA zum Blut abnehmen und um meine Leberwerte checken zu lassen. Habe heute morgen mit meiner Hebamme telefoniert, sie hatte mir das u.a. empfohlen. Jetzt muss ich bis Dienstag warten. Da kommen erst die Ergebnisse. :/
Ich habe mich anfangs auch blutig gekratzt. Jetzt habe ich mir meine Nägel übergelen lassen, damit ich mich nicht so verletzte. Das hilft echt! Aber jucken tut es trotzdem. :(
Könnte auch eine Schwangerschaftsdermatose sein, das ist eine Allergie gegen die Schwangerschaftshormone, sie tritt ab der letzten Schwangerschaftshälfte auf und bleibt bis zur Geburt das einzige was mir hilft ist wirklich nur Cortisoncreme ...
Wünsche Dir gute Besserung
Die Tabletten die ich bekommen habe waren Cetirizin.
Ach echt? Und das ist ok, wenn du die Tabletten nimmst?
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Nur hatte ich das jucken fast überall. Mir wurde Blut abgenommen um zu gucken ob da alles ok ist. Dann wurde mir Creme mit Malve empfohlen. Jetzt hab ich ein Creme gefunden die mir super hielft. Und zwar von neutrogena intense repiar Bodybalsam.
Was nimmst du zum duschen?? So langsam glaube ich, dass das auch ein Problem sein könnte. Mein Dusch-Öl. ????
Da neben ich von der Drogerie Müller Mama creme-öl dusche.
Ich hab das auch gehabt. Vor 2 Monaten ging das los und selbst jetzt habe ich noch einige Stellen, die noch leicht gerötet, aber weiterhin trocken und gelegentlich juckend sind.
Zum Duschen nehme ich Linola Duschöl und danach Linola Plus Hautmilch. Ich muss sagen, dass das am Besten geholfen hat. Habe mir auch einige male Wickel mit Eichenrindensud um die Arme geschlungen (da war's am schlimmsten). Das Problem war nur, dass irgendwann die Tücher auf den Armen gekratzt haben.
Ich wollte kein Cortison nehmen oder irgendwelche anderen Tabletten.
Mittlerweile ist es wie gesagt deutlich besser, sieht nicht mehr so hässlich aus und der Juckreiz ist auch weniger.
Wünsche dir alles Gute!
Neulich stand ich auch in der Apotheke vor Linola und hab erst überlegt. Da ich aber schon zig Produkte von billig bis überteuert ausprobiert habe, hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, wieder 12€ für ne Creme auszugeben, die am Ende evtl nix bringen würde.
Aber vielleicht probiere ich das jetzt doch mal aus.
Gestern nach den "Natron-Bad" war alles gut und ich habe mich gefühlt wie neu geboren. Zum ersten Mal, mal wieder durchgeschlafen ohne Beschwerden.
Heute nach dem duschen mit seba-med Dusch-Öl wieder alles von vorne. Und jetzt juckt es schon langsam aber sicher am Bauch.
Ich werde noch bekloppt.
Jetzt versuche ich meine Haut mit Olivenöl und Kokos-Öl zu beruhigen.
Wenn es nicht mehr auszuhalten ist, muss ein warmes Handtuch her. Das wird dann auf die juckende Stelle gelegt, bis es beruhigt.
Das kann ich natürlich verstehen. Das geht ganz schön ins Geld. Was ja nicht so schlimm wäre, wenn es helfen würde. Am Ende kannst du auch nicht wissen, ob Linola bei dir auch hilft, nur weil es bei mir funktioniert. Ich glaube, jede Haut ist anders.
Habe ja wirklich die Hoffnung, dass nach der Schwangerschaft alles wieder weg ist!
Alles Gute dir!
Hallo! Ich hatte das in meiner 3.SS auch,-
Besonders am oberen Rumpf, ebeneren Rückenbereich, später auch an Hüfte und den Oberarmen. Total untypisch für mich, denn ich hatte noch nie mit Hautausschlägen, Nesselsucht, Allergien etc. zu tun...
Was ich damals ergoogelt habe ist, dass es das Schwangerschaftsbedingte
PUPP-Syndrom gibt. Ich habe das damals für nicht unwahrscheinlich empfunden.
Übrigens deutet PUPP-Syndrom auf Mädchen-Schwangerschaften hin,-
bei mir (damals Ü-Ei) hat das dann tatsächlich gestimmt.
Lg, Jule
Das habe ich aber auch noch nicht gehört. Bei mir wird es auf jeden Fall ein Junge. ????
Ich muss dazu sagen, so Hautprobleme hatte ich vorher auch noch nicht. Außer kurz vor meiner Abschlussprüfung. Da hatte ich einen unheimlichen Stress und dementsprechend hat meine Haut reagiert.
Mit bestanden der Prüfung war auch der Ausschlag langsam weg gegangen.
Verrückt