Hai
Ich hab grad ein halbes brot teewurst gegessen und dann mal angefangen zu googel ob ich das darf und das steht überall das man es meiden soll in der schwangerschaft??
Was soll ich den jetzt machen ? Hab ja ein halbes brot damit gegessen ?
Bei meiner ersten ss hat ich meine FA wegen Salami gefragt und die sagtr die darf man essen aber wie siehts aus mit teewurst ? Hab am 29. Wieder ein termin bin jetzt 10ssw?
Hab ich jetzt meinen Kind gefährdet ????
Teewurst gegessen !! Hilfe !!
WAHNSINN! Unverantwortlich!!!!
Hey..ich hab gerade schon eine andere Antwort von dir gelesen. Und du hast so Recht. Hier wird sich Gedanken über ne dämliche halbe Teewurststulle gemacht und die Mehrheit aller Menschen trinkt seit Jahren tagtäglich aus Plastikflaschen.
An die Verfasserin. Nimms mir nicht übel, aber warum macht ihr euch alle so verrückt? Ich esse übrigens gerne Teewurst auch in der SS.
Mein persönliches urbia-Best-of:
- ich habe versehentlich Erbrochenes runtergeschluckt
- ein Schluck verdorbener Mangosaft
- ich saß beim Sex oben
- der Bus ist durch ein wirklich heftiges Schlagloch gefahren
- ich musste Glühwein aufwischen
- im Büro lag eine tote Maus
- und ganz oft Salami und Teewurst und Berufsverbot. Gibt es da vielleicht sogar einen kausalen Zusammenhang? Fressen bis zum BV oder so, grins.
Ganz großes Kino hier
Habe 10 Jahre mit Kinderwunsch verbracht, aber das hier ist Entertainment pur.
Also, da würde ich sofort auf direktem Weg ins Krankenhaus fahren!!
*kopfschüttel*
Bist du toxo positiv oder negativ? Ich hab alles gegessen! Meine 6 Kinder sind intelligent und gesund! Naja. ..Bis zur Pubertät
Mutterpass hab ich noch nicht , nur den aus meiner ersten SS aber das ist ja unterschiedlich oder ??
Hey,
mach dich nicht verrückt!
Du sollst keine Teewurst essen, das ist richtig. Aber das halbe Brot wird nun kein Weltuntergang sein.
Ich habe beim 3. Kind angefangen die ersten Tage Teewurstbrötchen zu essen, hatte ich Appetit drauf und irgendwann kam so der Gedanke, ob ich die überhaupt darf? Ups...
Alles ist gut.
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+7Mon. & 7 Jahre+8Mon.), Prinzessin (15 Mon.) und Ü-Ei (11+4)
Wieso soll sie bitte keine Teewurst essen? Wie lächerlich ist das bitte ? Ich ess Salami, leberwurst, Teewurst. Und und und !
Ihr Kind stirbt jetzt weil sie das gegessen hat oder was? Unnötig.
Warum machst du mich bitte jetzt so an?
Wenn DU die Dinge isst, die man ohne Immunschutz meiden sollte, ist es DEINE Entscheidung. Nicht jeder ist so risikofreudig, also bitte mal ein paar Gänge freundlicher. Danke.
Ja, wenn man keinen Schutz hat, sollte man aus Sicherheitsgründen Teewurst und Salami meiden. Keine Räucherprodukte und wenn du mal auf die Homepage eines bekannten Teewurstherstellers gehen würdest, würdest du sehen, dass sogar sie vom Verzehr in der Schwangerschaft abraten.
Und WO habe ich geschrieben, dass ihr Kind sterben wird? Bitte unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe.
Ich gehöre hier noch zu der aussterbenden Spezies, die nicht sofort losblubbert und Fragen ins lächerliche zieht oder ständig alle anmacht. Ich denke ich weiß wohl, was ich schreibe.
In diesem Sinne...
Ab ins KH- > magen auspumpen
Hallo lass dich nicht ärgern von so manchen dummen antworten hier !!! Wenn du jetzt nicht 1 Kilo gegessen hast wird es nicht schlimm sein
Übrigens soll man keine Salami essen .
Alles Gute bawu 31 ssw
Sofort liegend in die Rettungsstelle!
Ja hast du, dein Kind wird das nicht überleben.
Übertreiben kann mans auch !! Meine fresse.
Lg Jennifer mit Amelie im bauch 36 ssw
Meinst du ernsthaft, es ist übertrieben?
Bist du Toxo positiv oder negativ? Wenn du Schutz hast, dann hau rein. Wenn nicht, ist es deine eigene Risikofreude, im Zweifelsfall spielst du mit der Gesundheit deines Kindes.
Hast du dich überhaupt mal informiert, was eine erstmalige Infektion mit Toxoplasmose in der Schwangerschaft bedeuten kann? Die Schäden am Ungeborenen können sehr heftig ausfallen und in der Frühschwangerschaft wäre es auch nicht zu unterschätzen.
Eigentlich kann ich mir die Frage aufgrund deiner Antworten schon selbst beantworten. Du wirst nicht wissen, welche Folgen es haben kann, falls man sich infiziert. Daher schau hier doch mal, um deine Meinung zu bestätigen, dass es ja so übertrieben ist:
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisches/vorsicht-in-der-schwangerschaft/medschwernrisikolebensm/medschwernrisikotoxo/
Die Wahrscheinlichkeit einer Infizierung ist zwar sehr gering, aber warum muss man es provozieren? Und vor allem: warum blubbert man so extrem zickig (ja, deine Wortlaute klingen sehr zickig, alleine dieses freundliche "meine Fresse") jemanden an, der sich Sorgen macht? Dem das alles nicht so egal ist, der nicht ganz so naiv an die Sache rangeht?
Für guten Umgang miteinander ist es ratsam, entweder freundlich zu antworten oder einfach weiter zu ziehen. Du hast hier in diesem Thread mehrere angeblubbert. Muss das sein?
Natürlich kann man so manches übertreiben, das stimmt tatsächlich und man kann auch den Verzehr nicht rückgängig machen. Aber es ist nicht übertrieben, sein Kind vor Hirnerkrankungen oder ähnlichem schützen zu wollen.
Sorry, dass ich jetzt ein 2. Mal auf dich eingehe, aber nachdem ich deine weiteren Beiträge hier gelesen habe, konnte ich nicht anders.
Achso mein Kind ist mir egal sorry wusst ich nicht :D man muss es einfach nicht übertreiben!
Treeurst kann man essen und Salami auch soviel man will????
Das einzige was ich nicht esse ist Mett. Und rohes bzw "halb rohes". ????
Und siehe da mein Kind ist putzmunter :D.