Hallo ihr lieben,
ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche und habe schon etwa 14 Kg zugenommen. Ich habe echt Angst davor das ich den Speck nach der Schwangerschaft nicht mehr runterbekomme. Habt ihr das Problem auch gehabt und seid ihr wieder auf euer ursprüngliches Gewicht gekommen, und wenn ja wie? Bin total verzweifel :((
LG Josi
22. ssw und 14 Kg zugenommen :(
Hallo ;)
Mach dich bitte nicht verrückt... Du bekommst ein Baby ;)
Isst du denn recht Kalorienreich?
Also ich habe in der Schwangerschaft 20 Kg zugenommen. Bin mit 54 kg gestartet.
Jetzt 7 Wochen nach der Entbindung hab ich noch 60 Kg. Hab noch keinen Sport gemacht und ich hab mich nicht sonderlich gesund ernährt.
Aber jeder Körper ist anders.
Mach dir keinen Kopf, du bist schwanger da kannten eine Gewichtsabnahme nicht verhindern. Danach hast genug Zeit alles wieder weg zu bekommen ;)
Alles Gute wünsche ich dir
Oh dann hast du ja wieder ganz schön abgenommen. Kriege halt immer Panik wenn ich auf die Waage steige... Ich fühle mich so fett und habe Angst das mein Partner mich nicht mehr so attraktiv findet.
Ich esse derzeit sehr unkontrolliert. Manchmal geht es mir schlecht und ich esse zu wenig. Ich versuche immer gesund zu essen auch wegen dem Baby. Manchmal habe ich aber auch schlimme Fressattacken dann esse ich und esse ich aber ich esse auch lange Zeit ziemlich wenig, sodass sich das eigentlich ausgleichen müsste :/
LG Josi
Mach dir da keine Sorgen, du bist schwanger. Das ist ja ein Ausnahmezustand. Das verstehen auch die Partner auch, die sind ja mit schwanger :)
Ich hab auch alles mögliche gegessen, manchmal auch richtig "gefressen"
Mach dir nicht so einenKopf und genieß lieber deine Schwangerschaft. ;)
LG
Hallo.. Also mir erging und ergeht wie dir, in der ersten ss hab ich 26kg zugenommen und jetzt bin ich 38+0 und hab 21kg mehr. Mach mir aber da keine große Sorgen, hab in der ersten alles wieder runterbekommen und das wird jetzt auch wieder klappen. Mach dir nicht soviel Gedanken, Hauptsache euch beiden geht's gut. Der eine nimmt mehr zu der andere weniger, ist von Frau zu Frau verschiedenen. LG und ne schöne Rest ss.
Ich hab damals bei meiner tochter knapp 30/35 kg zugenomm und hatte nach der ss weniger gewicht wie vor der ss also geniess es das die einzige zeit wo man zu nehmen darf ohne über sich zu meckern
Endlich jemand, der mehr als 5kg in der gesamten ss zunimmt. Ich dachte bin schon die einzige, die ein paar kilos mehr drauf bekommen hat. Hahaha
lg
Haha, das gleiche habe ich eben auch gedacht...immer lese ich hier was von 5 oder 6 Kilo und fühl mich dann immer ganz schlecht weil es bis jetzt (33. ssw) schon 14-15 Kilo sind
Du sprichst mir aus der Seele... wenn ich schon von DRAMAAAATISCHEN Gewichtszunahmen von 5kg lese ("Oh Gott!! Ich bin 1,80m und wiege schon 55kg, dabei bin ich doch erst in der 35. Woche!"), könnte ich gepflegt kötzeln...
Ich hab' 12kg mehr und noch 11 Wochen vor mir. Jo, ist nun mal so und ich werde NACH der Schwangerschaft mein Bestes geben, um wieder auf das Ausgangsgewicht zu kommen. Fertig.
So ging es mir in der ersten ss.30kilo insgesamt zugenommen (ich hab an mein ess verhalten nichts geändert) paar Stunden nach Geburt bin ich voller Erwartung zur Waage (6kilo weniger) sehr ernüchternd.
Da ich weder was von Diät noch zuviel sportlich halte,habe ich mich auf eine lange abnehmzeit eingestellt.
Zum Glück haben wir ein Haus mit 3 Stockwerken,wo ich immer hin und her musste,ab und an hab ich auch paar Übungen mit Baby gemacht (kangatraining ) gegessen habe ich weiterhin wie sonst.
Nach 23wochen hatte ich mein startgewicht von 59kilo wieder was auch so geblieben ist.
Ich bin gespannt wie es jetzt beim 2.wird (37ssw und 13kilo mehr)
Mach doch nicht so verrückt, du wirst sicher schnell alles wieder runter bekommen
LG
Mache Dich bloß nicht verrückt! Ich war auch so verunsichert, weil ich hier immer nur von so geringer Zunahme gelesen habe. Bin in der 26. SSW und habe 15kg mehr drauf, dabei gehe ich noch regelmäßig 4x die Woche zum Sport und nasche nicht übermäßig.
Habe extra bei FA und Hebamme nachgefragt - jede Frau ist unterschiedlich. Und wenn es Dir und deinem Baby gut geht, ist das völlig ok... und ich glaube, es gibt vieeeeel mehr Frauen, die so zunehmen wie wir als man denkt - aber eine höhere Gewichtszunahme gibt man halt nicht so gerne preis wie 5,6,7 ... kg ;)
Lg, mango
Hey du,
ich bin gerade sooo erleichtert ^^!!!
Ich bin in der 19 ssw und habe schon 12 kg mehr drauf und dachte bei den vielen Postings, von wegen nur 6 kg und kurz vor ET, dass ich total unnormal wäre ^^!!!
Zugegeben, ich achte auch nicht immer darauf, was ich esse.
Habe oft einfach Lust auf Sachen, die ich dann haben MUSS. Muss nicht mal was süßes sein, aber dennoch ...
Ich denke, mit etwas disziplin kriegen wir die Pfunde später wieder los
Lg
Trys
Guten morgen,
nicht von irgendwelchen zahlen oder anderen Frauen irritieren lassen. Es sind meist die , die nicht viel zunehmen, die schon vor der ss etwas mehr mit sich rumgetragen haben; -)
Ich hab in meiner 1. Ss 30 kg zugenommen( es hat kein Arzt gemeckert, war auch echt viel Wasser am Ende dabei ) und diese 30 kg waren innerhalb ein paar Wochen weg . Ohne das ich irgendwie das gemacht habe .
In dieser ss achte ich meinst aufs essen ( hab ich in der 1. Nicht gemacht ) und habwar jetzt in der 27.ssw gebau 20 kg mehr . Dh es wird tendenziell noch mehr , im Vergleich zur 1. Ss.
Aber !!!Auch das wird wieder verschwinden . Mein Mann liebt mich , meckert sogar wenn ich mir Salat machen, statt richtig mittag zu essen :D und sagt immer : du bist schwanger! Jedes Gramm hat seinen besonderen Grund. Wenn ich mal wieder eine Krise bekomme, wegen des gewichts.
Im Endeffekt hab ich für mich festgestellt, dass michrissy nur die Zahl auf der Waage ärgert und vorallem die Frage von Frauen : uuuuuuuund wie viel hast du schon zugenommen?
Dieser Vergleich. ... verfolgt einen :D
Mittlerweile steh ich dazu!
Kleiner Tipp was mir hilft , zumindest mal ein Patient Tage nicht zuzunehmen , trinken!ich trinke ca 3 bis 4 l am Tag und Lager dadurch nicht mehr so viel ein .
Ich wünsche dir viel Kraft und eine entspannte ss lass den Kopf nicht hängen! !!
LG
Ach ich bin 1.77 hatte 61kg zu Beginn der ss
Sorry für die Schreibweise da war autokorrektur oft schneller als mein Hirn :D
Hallo; ich hatte damals 27kg zugenomme und alles wieder ganz easy runter bekommen.
Lg