Ist diese Krankheit während der Schwangerschaft gefährlich für das baby?
Meine nichte hat es im Kindergarten sie selbst allerdings nicht. Würde aber gerne trotzdem wissen ob ungeborene sich anstecken in der ss.. und obs schädlich ist.. ?
Lg
Hand Mund Fuß in der Schwangerschaft
Meine tochter hatte das wo ich frisch schwanger war ich hatte nichts und baby gehts super im inet stand auch das es nicht gefährlich wäre aber genaue angaben gibt es dazu wohl nicht mach dich nicht wild bei mir ist jeden monat was was ansteckend ist und alles ist super :))
Hey :) ja im netz dteht nur dass es kurz bzw. Während der geburt gefährlich werden kann aber nix von während der schwangerschaft..
Genau sei ganz entspannt :) ist manchmal nicht leicht weiss ich selber aber man muss sich nicht komplett wild machen es gibt soviele dinge die passieren können oder auch eben nicht sei positiv und eine schöne schwangerschaft und ich aelbst musste in alles 3 ss Antibiotikum nehmen und war mehrfach krank ist aber alles gut verlaufen ohne Auffälligkeiten
Hi du.
Mich hat die Woche genau die selbe frage geplagt. Allerdings ist es bei mir mein Neffe in dessen kita hmf ausgebrochen ist. Er selbst hat auch nicht wirklich Symptome. Habe dann auf der seite vom rki (robert koch Institut ) also einer sehr zuverlässige Quelle geschaut.
Ich befinde mich zehn Tage vor et und habe mich mit meinem mann jetzt so entschieden: ich werde meinen Neffen nicht meiden nur weil er evtl krank sein/werden könnte. Wir feiern Ostern zusammen allerdings werde ich den kleinen jetzt nicht groß abknutschen und vll auch nicht Mega eng mit ihm spielen. Dann noch gut Hände waschen und gut ist.
Will mich nicht verrückt machen aber auch nicht unnötig ein Risiko eingehen.
So ist es für uns gut.
Wünsche dir alles gute und Frohe Ostern
Hey du die entscheidung finde ich gut :) bei mir ist es ja noch ne weile hin (9 wochen) bis zur entbindung. Ich würde mich also wenn dann noch vor et anstecken. Das würde laut deiner quelle also heisen dass keine gefahr besteht soweit ich verstanden hab ?..
Ich denke bei dir gehr auch alles gut haben ja noch zum glück unser immunsystem :)
Genau.
Ich versuche generell die ganze ss über schon so zu überlegen. Nicht übertreiben und sich einschließen aber auch nicht blind durch die Welt rennen und sich denken ich bin unsterblich.
Einfach ein gutes mittelmaß.
Es ist nicht als harmlos anzusehen. Wie das RKI schreibt (s. o. der Beitrag) wird das Virus lange im Stuhl ausgeschieden und wenn es auf das Neugeborene übertragen wird, kann das mit Komplikationen bis hin zu Organversagen verbunden sein. Es gibt dazu bisher keine gesicherten Erkenntnisse dazu. Also Vorsicht!
Ich hab ja nix mit ihrem stuhl zutun :) hab mein Fa gefragt und der hat mir entwarnung gegeben
Also ganz ruhig bleiben
Lg
Kurz vor dem Et kanns dazu kommen da hast du recht aber nicht in der ss :)