Hallo meine Lieben,
ich bin nun in der 10 SSW und sehe schon das mein Bauch gewachsen ist. Deshalb möchte ich schon anfangen mein Bauch und meine Brust einzucremen oder einzuölen, es schadet ja nicht so früh anzufangen :)
Da ich eine relativ große Oberweite habe, habe ich schon Dähnungsstreifen die aber schon verblast sind.
Nun meine Frage was meint ihr, welches Öl ist am besten und effektivsten?
Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche haben bei euch geholfen?
Was ist besser? Creme oder Öl? Was meint ihr?
Wann habt ihr angefangen euch einzuölen oder einzucremen?
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Tipps ?
Liebe Grüße
Welches Öl (Creme) um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen?
Dieses ganz eingecreme hilft leider gar nicht gegen dehnungsstreifen. Wenn du ein schlechtes Bindegewebe hast wird es so oder so reißen. Da ich aber zum Ende hin sehr trockene Haut hatte hab ich von Bübchen creme für Mama mit Calendula gute Erfahrungen gemacht.
Huhu,
Ich habe am Anfang Bodylotion und "alte" After Sun verwechselt. Halt das was ich noch Zuhause hatte.
Danach habe ich mir von Hipp die Körperbutter gekauft. Die fand ich super. Zieht schnell ein.
Für die letzten paar Tage habe ich von Bellybutton ein Öl. Das habe ich von meinen Arbeitskollegen bekommen.
Es ist beides gut, obwohl die Creme und Butter besser und schneller einzieht.
Gerade morgens, wenn man zur Arbeit muss und nicht "ewig" ohne shirt herum laufen kann.
Meine Brust habe ich sogut wie nie gecremt.
Ich bin jetzt in der 40. Ssw und habe zum Glück noch keine Streifen.
Es soll aber auch an den Genen liegen. Obwohl meine Schwester und Cousine Streifen hat... Ich habe durch die Schwangerschaft zum Glück noch keine.
Wünsche dir viel Spaß beim Cremen und/oder Ölen sowie eine tolle Schwangerschaft
Liebe Grüße
Hallo und Glückwunsch zur Ss.
Ich hab aus der Pupertät sehr viele fiese Dehnungsstreifen an Brüste, Hüften,Po und Beinen. Daher War mir ganz Angst und Bang bei meiner Ss. Hatte erst das frei Öl. Muss aber sagen, dass ich bereits nach 3 Anwendungen ganz schön ekelhaft ranzig roch. Auch aus der Kleidung hab ich diesen Muff schier nicht mehr heraus bekommen.
Habe dann das Weleda Schwangerschaftsöl genommen und War sehr begeistert. Geruch sehr angenehm und wurde super von der Haut aufgenommen.
Es liegt zwar viel an der Grundveranlagung, allerdings habe ich in der kompletten Ss keinen einzigen Dehnungsstreifen bekommen. Keine Ahnung, ob es am ölen lag.
Drück dir die Daumen, dass du auch verschont bleibst. Lg
Guten Morgen,
Eincremen bringt leider nichts. Entweder du hast ein gutes Bindegewebe oder nicht. Nimm die Creme oder das Öl, was für dich am besten riecht. So fühlst du dich beim Eincremen wohl und das ist doch schon mal ein guter Nebeneffekt
Liebe Grüße
Huhu ..es bringt überhaupt nix ..ich habe einige Öle ausprobiert ..wenn du schlechtes Bindegewebe hast ,schon an den Brüsten ,habe ich nämlich vorher auch gehabt (aber Bauch war immer straff) wirst du reißen .die Öle sind nur geldmacherei .da reicht die Lotion die du sonst nimmst.hatte bis zur 32 SSW keine Streifen und dann fing es langsam an .zuviel cremen kann sogar das Gegenteil bewirken sagte die Hebamme .lg Leevi 39 ssw
Hey,
ich habe damals auch gecremt und geölt. Habe aber ein schwaches Bindegewebe und habe einen Tigerbauch.
Letztendlich entstehen die Streifen in der Unterhaut. Da kommt kein Öl und keine Creme ran.
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+7Mon. & 7 Jahre+8Mon.), Prinzessin (15 Mon.) und Ü-Ei (11+5)
schwangerschaftsöl von W*leda TOP