Guten Morgen liebe (werdende)Mamis !
40+2 und es passiert einfach gar nichts.Ich bin etwas angespannt. Mein Mann und ich erwarten unsere erstes Kind und der ET wäre der 23.3. gewesen . Mir ist klar,dass nur 3 Prozent der Babys am errechneten Termin kommen.
Nun...bei mir war es so,dass meine Ärztin mir ziemlich viel Hoffnung gemacht hat. Sie sagte,dass der Geburtsbefund sehr gut aussehe. Bereits in der 38. Ssw war der Mumu nahezu verbraucht,jedoch noch zu.GMH verkürzt.Kopf fest und tief im Becken. Baby hatte da 2800Gramm.
In der 39.Ssw dann sagte sie mir,dass es jederzeit losgehen kann, es würde wohl schnell bei Kir gehen hatte sie die Vermutung. Es waren auch schon Wehen auf dem CTG zu sehen. Zwar nur 3 Stück in 30 Minuten und sie gingen bis knapp 60. Waren spürbar,aber nicht sehr schmerzhaft.
Der Kopf ist noch tiefer gerutscht. Das merke ich ganz extrem beim Sitzen. Jede Bewegung tut mittlerweile weh. Versuche nicht viel rumzuheulen,aber so langsam geht mir die Geduld verloren. Ansonsten habe ich nun ordentlich Wasser in den Händen und in den Füßenmeine Haut juckt dort auch. Nachts ist die Toilette mein bester Freund,um jedes Mal etwa 20ml Pipi zu machen,träume schlecht und habe zusätzlich unruhige Beine,sodass mir das Einschlafen sehr schwer fällt.Ich wuselsolange im Bett,dass mein Mann nicht schlafen kann. Deshalb habe ich seit etwa 3 Tagen die Couch im Wohnzimmer als mein neues Bett eingeweiht.Bewegen ist natürlich schwer,Luft ist ganz schön knapp (Bauch hat sich kein Millimeter gesenkt). Mein Kleines ist sehr aktiv,es tritt in die Rippen und in den Magen und liegt zusätzlich ja mit dem Kopf direkt auf dem Mumu. Deshalb hat es noch so viel Platz im Bauch!
Vorgestern dann für mich die Enttäuschung :
Alles wie geblieben,Mumu geschlossen und sieht wohl doch nicht nach baldiger Geburt aus. Wehen waren keine. Überhaupt seit knapp 1 Woche ist Ruhe.Ich habe davor ständig Unterleibziehen gehabt ,hat in den Rücken gezogen,Stiche am Mumu.Wehen in 15 Minuten Abständen,die aber gut zu veratmen waren.
Ich soll am Mittwoch eingeleitet werden,wenn bis dahin nichts passiert. Eigentlich bin ich ja gegen eine Einleitung,leider sagen die Meisten,dass dies um einiges schmerzhafter ist als eine "normale" Geburt. Ich weiß...es gibt auch welche,die haben es wunderbar verkraftet. Aber es ist nunmal eine künstliche Einleitung und ein Eingriff in den menschlichen Organismus.
Ich kann natürlich sagen,dass ich noch ein paar Tage anhängen will bis zur Einleitung.Die Durchblutung der Plazenta ist noch super und Frhchtwassermenge ist gut. Baby nimmt auch zu. (3.4kg 53 cm ungefähr). Aber ich kann langsam nicht mehr und stehe so im Zwiespalt,was ich tun soll!
Natürlich einleiten habe ich auch schon alles Mögliche versucht :
-Zimt
-Kniebeugen
-viel Bewegung
-heißes Bad
-Himbitee (ist ja mehr zum weich machen)
-Rizinusöl sollte man nur nehmen,wenn der Mumu bereits geöffnet ist.Meine Ärztin hat mir deshalb davon abgeraten. Kann sonst leider nach hinten losgehen .
Sex ist irgendwie "unmoralisch" finde ich und findet auch mein Mann. Vielleicht sind wir da auch nur zu beschränkt....
Kann mir jemand Mut machen?Erging es jemanden auch so und es hat doch noch von allein angefangen?
Sorry ist sehr lang geworden,aber musste sein
Sorry für die Rechtschreibfehler,tippe auf dem Handy.
LG
41.Ssw -nichts passiert!-lang-!!
Guten Morgen.
Ich kann dir zwar leider keinen Mut machen, aber ich bin in der gleichen Situation :).
ET war der 23.3. und es tut sich 0, nix :(.
Aber ich hatte auch vorher noch nie Wehen auf dem ctg. Mumu zu, aber weich. Letzte Woche hatte ich immer mal Druck im Unterleib und ein Stechen nach unten. Das ist aber momentan auch weg.
Mir geht es sonst relativ gut muss ich sagen. Die kleine ist viel ruhiger geworden, war vorher immer mega aktiv, mittlerweile nur noch ab und zu aktiv. Mir tut ab und zu die Leiste ziemlich weh.
So lange ich es nicht übertreibe tut mir fast nix weh :).
Ich weiß zwar auch, dass es nichts ungewöhnliches ist, aber ich bin mittlerweile echt ungeduldig und diese Ungewissheit ob die kleine sich überhaupt noch von allein auf den Weg macht oder nicht macht mich schon hippelig.
Heute muss ich dann zum ctg in die Klinik, bin schon gespannt. Aber auch da wird wieder alles ruhig sein, denk ich.
Uns bleibt wohl nix außer warten :).
Ich versuche mich damit zu trösten das die Zeit jetzt absehbar ist und wir bald die kleine im Arm halten können.
Ich wünsche dir alles alles gute und auf das es doch ganz plötzlich los geht :).
Ach da geht's dir genauso wie mir
Ja bleibt wohl nichts anderes übrig. Danke dir und hoffe auch für dich,dass es doch noch von allein losgeht!
Hat man dir schon was wegen einer Einleitung gesagt?
Ich war vorhin zum ctg in der Klinik. Am Mittwoch oder Donnerstag würde mit gel eingeleitet (an alle die davon nix halten, bitte keine Diskussion darüber ).
Es sei denn es ist vorher etwas nicht in Ordnung, das ist ja klar.
Und bei dir?
Guten Morgen ihr lieben,
Bin heute auch 40+2 und naja bisel genervt...hatte gestern Abend Wehen in 10 min Abständen über 2 Stunden...ziemlich heftig eigentlich...nach dem Baden waren sie einfach weg
Toll hab mich so gefreut!
Aber anscheinend hat meine Tochter ihren eigenen Kopf...muss nachher auch zu Kontrolle in den Kreißsaal...hoffe sie kommt in den nächsten Tagen!
Da ich davor nen KS hatte sollte es lieber natürlich losgehen...naja trinke Tee...esse Zimt...gehe spazieren...bade heiß...dazu bin ich nur fertig...mein Sohn schläft nachts überhaupt nicht mehr...man man:-/
Naja vll war das gestern ja ein leichter Startschuss und es geht heute los ^^
Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Hoffe wir halten unsre Osterhäschen bald im Arm!
LG Sina mit Bubimann fest an der Hand und Fee Isabella 40 + 2
Drücke uns allen die Daumen!!!!
Hört sich doch schonmal gut an.Vielleicht geht es ja doch noch los.Ich drücke auch dir die Daumen.
Habe Samstag einen Termin im KH zum CTG. Wird da auch Blutdruck gemessen, Gewicht kontrolliert und Ultraschall gemacht so wie beim Gyn?
Danke!!!
Ich gehe von Ctg und US (wegen Fruchtwasser etc) aus! Kann ja später berichten...werde nachher anrufen und dann demnächst hin!
Ich hab beim zweiten Kind bei 40+6 erfolgreich natürlich mit Brustwarzenstimulation eingeleitet. Vorher war auch alles ruhig bei mir
Wie genau macht man die ,wenn ich fragen darf?
Ich würde alles probieren,nur um einer Einleitung zu entkommen .
eine stunde lang abwechselnd je eine minute die brustwarzen stimulieren, dann drei minuten pause usw.
am besten ins bett oder die wanne zurückziehen, wo du deine ruhe hast
Hallo.
Bei meinem 1. Kind ging ich bis 40+6. Ich dachte es kommt nie nie nie. 40+5 ist mir nachts die Fruchtblase im Schlaf geplatzt. Davor hatte ich auch alles probiert.... heiss baden, Treppen steigen, Akupunktur etc.
Ich bekam trotzdem keine Wehen und wurde mehrmals eingeleitet mit Gel. 22 Std nach dem Blasensprung die erste Wehe... und was für welche. Nach 6 Stunden Wehen Mumu bei nur 1cm. Dann PDA (was für eine Erlösung) und 3 Stunden später war er da. :)
Hier ich :)
Wir haben das selbe leiden und den selben et. Ich persönlich habe mega schiss vor einer Einleitung und möchte auch bis ultimo warten. Der kleine lag die letzten Tage auf meinem Ischias rum, heute ist es schon wieder ein bisschen besser.
Ich muss sagen wenn mein Schatzi nicht so genervt und ungeduldig wäre, wäre ich auch noch tiefen entspannt. Aber es nervt mich das er so Druck macht.
Dem kleinen geht es gut und er ist bestens versorgt. Wehen sind bei mir auf den ctg auch ruhiger geworden, vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ;)
Ich versuche noch durch zuhalten denn die et sind auch nur irgendwelche Berechnungen und mal schauen was die hebi noch so in ihrer trickkiste hat :)
Alles gute dir. Franzi 40+2 ssw
Wünsche dir auch viel Glück,dass es bald mal von allein losgeht.
Angst habe ich nicht vor der Entbindung,ich freue mich sogar irgendwo drauf.Auf das Erlebnis,dass mein Mann mich begleitet. Er ist die Ruhe selbst und unterstützt mich so gut. Habe wirklich Glück so einen Menschen an meiner Seite zu haben.
Denke positiv und freu dich auf den Tag .Jede Frau hat es bisher geschafft,dann schaffen wir es auch.
Du musst keine Angst vor einer Einleitung haben! Die Wehen sind absolut erträglich
hallo,
genau deshalb, weil frauen sich dann verrückt machen, finde ich es furchtbar, wenn rauenärzte solche prognosen abgeben. niemand kann vorhersehen, wann eine geburt einsetzt. bis heute weiß man nicht einmal sicher, wie und warum es überhaupt zu einem betsmmten zeitüunkt losgeht.
mein erster kam nach dem termin und so hab ich mir diesmal auch keine großen gedanken gemacht, als es auf 40+0 zuging und dann auch 41+0. warum auch? du weißt selber, dass alles normal und drin ist bei einer geburt, warum also sich so heiß machen, dass es dann und dann losgehen sollte?
dein kind wird wissen, warum es noch drin ist und wird seinen richtigen zeitpunkt schon finden.
ich hatte bei meinem ersten leider eine einleitung. ich habe mich überreden lassne, weil im ctg einmal die herztöne schlechter waren. ich wollte es dieses mal unbedingt anders haben. die einleitung war unheimlich schmerzhaft. ja. aber ich würde nicht sagen schmerzhafter als die zweite geburt. aber anders. ich fand es durchtbar an diesem wehentropf zu hängen udn die wehen klamen eben von anfang an im minutentakt. ich hatte das gefühl mein körper würde überrollt werden von dem was da passiert und hätte keine eigene kontrolle mehr drüber.
dieses mal ging alles bei 41+2 los und so, wie man es sich immer vorstellt. 6h vn erster wehe bis kind da. de ersten beiden stunden wehen sehr gut auszuhalten. abstände wurden natürlich immer kleiner und schon war ich in den presswehen.
wie gesagt, die schmerzen waren nicht unbedingt weniger, aber anders. natürlicher, vielleicht?
viel dazu getan hat auch die hebamme bei der zweiten geburt, die mich sehr dazu animiert hat mobil zu sein. ich habe mich zudem sehr viel selbstbestimmter gefühlt. das hat ach zum ohlbefinden beigetragen.
lg
Tja ich bin auch ziemlich enttäuscht von meiner Gyn gewesen,dass sie mir solche "Prognose" gestellt hat. Da es mein erstes Kind ist,habe ich mich von ihrer Aussage doch sehr leiten lassen.
Heute um 10 Uhr habe ich einen Termin im KH und werde nachfragen,wie lange ich übertragen dürfte.
Mir wäre es natürlich lieber,wenn es von allein losgeht.Ich möchte ungern mein Kind da zwanghaft rausholen.
Werde dann heute Mittag ,wenn ich zurück bin,berichten.
Nur Geduld! Vll hast du ja Glück! :) bin heut 7 Tage über ET. Wenn sich bis Sonntag/Montag nichts tut, wird eingeleitet. Himbeerblättertee, Spazieren, Baden, Putzen, Ingwer hat alles nichts genutzt. Der FÄ hat heut eine ostheopatische Stimulierung des Muttermundes gemacht (klingt angenehmer als es ist! ^^), welche innerhalb 48h Wehen auslösen kann. Merke noch nichts. Wollte um Himmels Willen keine Einleitung, aber das Risiko noch viel länger zu warten ist mir und meinem Mann zu groß. Alles Gute und viel Glück an alle Wartenden!