Nach Pilznehandlung alles gereizt - Hilfe

Hallo ihr Lieben,

Ich musste ja 6Tage Pilztabletten nehmen und hab nun gestern das letzte mal Abends salbe drauf aber nur die Creme.
Tabletten nehme ich seit paar Tagen nicht mehr.
Jetzt brennt es am Scheideneingang immernoch ziemlich heute morgen. Kommt das noch von der Creme?

Wie lange hält so etwas an?

1

Wie heißt denn das mittel was du nahmst?

Ja scheint jetzt etwas im Ungleichgewicht zu sein das Milieu :-/

Weiß nicht ob jetzt Milchsäurezäpfchen gut wären.

Frag am besten deinen FA

Oder weiß jemand anders Rat?

8

Danke für die Antwort.
Antifungol tabletten - salbe hatte ich noch von kadefungin.
Danach gestern eine halbe tablette vagi c morgens.

Zum FA kann ich erst am 1.April.

2

Von wala gibts ein gutes gel majorana heißt das oder du nimmst etwas dass das scheidenmilieu wieder verbessert ( Milchsäure Bakterien )
Lg

7

Danke für die Antwort. Normal hab ich Döderlein da. Die sind ausgerechnet jetzt leer.
Ich hab noch vagisan milchsäure aber davon bekomme ich komischen ausfluss die vertrage ich glaube ich nicht so gut.

3

Bei DM gibt's ein Mittel das nennt sich Floraplus von Multi-Gyn. Das nehme ich mittlerweile immer vorbeugend, geht aber auch bei Reizungen oder Pilzinfektionen. Habe meinen FA danach gefragt. Er hält es für gut. Ist auch mit Milchsäurebakterien. Bei mir ist seitdem alles im Gleichgewicht ;-)

6

Danke für die Antwort.
Dann werde ich dies mal testen. Hoffe jemand kommt bald zum dm- der nächste ist ziemlich entfernt bei uns.

Und ich muss ja liegen :-(

9

Ansonsten gibt es die auch online in den Versandapotheken.

4

Da ich das leidige Thema kenne, kann ich Dir sagen, das die Reizung durch das Mittel kommen kann. Sehr zu empfehlen ist es, die Scheidenflora wieder aufzubauen. Am besten mit Döderlein-Kapseln, die sind zwar teuer aber am effektivsten da es sich hier um lebende Milchsäurebakterien handelt. Gleiches erzielt man auch mit Joghurttampons, von denen ich jedoch in der SS abraten würde, da der Joghurt natürlich nicht steril ist und Tampons die Schleimhaut reizen. Für das brennen außen hilft unter Anderem Zinksalbe. Lass Dich am besten mal beraten in ner Apotheke. Ich hab z.b. eine Heilsalbe von Wala, die nutz ich für ALLES, auch für unten :-) Ansonsten tut es ne Runde Pepanthen wenn Du hast auch. Gute Besserung.

5

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.
Mich nervt es tierrisch. Es brennt ziemlich. War froh endlich wieder den Pilz weg zuhaben und nun das. Und vor dem 1.April kann ich zu meinem FA nicht gehen und ins Krankenhaus ist ja etwas übertrieben deswegen.

Werde mich nochmal durch deine Tipps lesen.

10

Also ich finde es nicht übertrieben ins Krankenhaus zu laufen wenn Du Dich da unten nicht wohl fühlst. Ich hab gerade noch gelesen, dass Du Vagi C nimmst - das irritiert auch ganz schön die Schleimhaut. Ich werd davon oft wund. Nehm es trotzdem ganz gern weil es mir gut hilft. Meist muss ich dann auch cremen...In der Schwangerschaft ist das schon alles bissl verzwickt :-)