Senkwehen? april/mai Mamas! ?

Huhu #winke

Ich habe folgendes Problem, seit wir gestern Abend vom GVK zurück sind ( gegen 22 uhr) habe ich leichtes ziehen im unterleib und rücken bekommen...
Nun ist es heute morgen so , dass ich, seit dem ich wach bin( 2 stunden), sehr viel stärkeres ziehen im unterleib habe ...Wie Menstruationsschmerzen....Also ein durchgängiges ziehen
Aber schon recht unangenehm....sind das senkwehen?

Irgendwie tut die blase nach dem entleeren auch für kurze Zeit weh ...Aber ich vermute keine blasenentzündung. ..

Das ziehen ist einfach langsam schon nicht mehr so witzig. .. Was soll ich dann erst zu wehen sagen

...oh man :(

Das kommt davon , wenn man sonst bei seiner Periode nie wirkliche schmerzen hatte...kenne das mit dem ganzen ziehen und Krämpfen also gar nicht :/und jetzt ist mir das schon unangenehm....hilfeeee :-(

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 33+6

1

Huhu!

Ist das Ziehen regelmäßig? Warst du schonmal in der Badewanne? Wenn du dich unsicher fühlst fahr lieber einmal ins Krankenhaus zum nachschauen. Ich habe auch bereits wehen, allerdings schon seit der 20ssw. Mit der Folge Kind fest im Becken, Bauch fast zwischen den Knien ;-) GBmH fast verstrichen und Mumi bereits 1cm geöffnet.

Lg Julie-82 mit Ü-Ei 34+6ssw

2

Danke erstmal für deine liebe Antwort :-)

Also das ziehen ist durchgängig und nicht periodisch, vermute daher sind es keine wehen Es sind ...Ich würde eben sagen ...starke regelschmerzen...

Und bei wehen müsste es ja kommen und gehen oder ? Der Bauch ist dabei nicht hart ... zieht nur im unterleib und rücken Und nur wenn ich aufstehe wird der Bauch kurz hart ...
Hatte solche schmerzen zuvor noch nicht. ..

3

Es könnte auch gut ein kräftiger Wachstumsschub sein. Ich würde mich jetzt schonen. Leg dich aufs Sofa oder ins Bett und Versuch etwas zu entspannen. Wenn es nicht besser wird würde ich ins Krankenhaus fahren, wenn es besser wird, du dir aber sorgen machst würde ich Dienstag direkt beim FA anrufen und dort fragen.

4

Guten Morgen, ich tippe auf Senkwehen. Die haben sich bei mir auch wie Regelschmerzen angefühlt und mein Bauch war danach auch abgesenkt. Am Montag hatten wir bei 36+1 aber den ersten Fehlalarm mit richtigen Wehen. die kamen wirklich im 3-7 Minuten Takt, musste ordentlich veratmen und konnte kaum sprechen, der Bauch war auch dauerhart. Nach 3/4 Std im kh wurden diese aber wieder weniger.
Ich würde mal in die Badewanne gehen und ein bisschen entspannen

Lg :)

5

Hallo Ossilienchen,

ich habe zwar kein durchgängiges Ziehen im Unterleib, kenne aber das mit der Blase seit einigen Tagen nur zu gut. Außerdem habe ich auch dauerhaft Schmerzen im unteren Rücken. Ich glaube auch, dass das Senkwehen sind und das Kind jetzt einfach mehr auf die Blase drückt... Zumindest ist der Bauch schon etwas abgesackt und die Tritte in die Rippen sind nicht mehr ganz so schlimm :)

Liebe Grüße

6

Huhu,
ich hab auch schon seit ner Woche. Mein Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt :) mir geht's genauso wie du es beschrieben hast. Nur das das Ziehen zwischendurch auch mal weg ist. Ich hab mir ne Wärmflasche an meinen Rücken gelegt. Das hat mir gut geholfen damit das Ziehen im Rücken net so schlimm ist.

LG und alles gute!
Tina 33+4