Hallo ihr lieben,
Ich weiß ihr seit keine Ärzte und könnt keine Diagnose stellen, vielleicht hat aber jemand eine Ahnung oder hatte selbst mal ähnliches.. Ich fühle mich von den Ärzten einfach nicht wirklich ernst genommen :(
Ich habe seit 10 Tagen Schmerzen am/unter dem linken Rippenbogen. Ich habe erst vermutet, dass es damit Zutun hatte das ich an dem Tag viel im Haushalt gemacht habe. Zuerst war es ein Muskelkatergefühl direkt dort wo an der Seite die Rippen aufhören.
Dann wurde es schlimmer, sodass ich nicht mehr auf den Seiten schlafen konnte und gestern nicht mehr Auto fahren und kaum laufen konnte.
Ich war beim Hausarzt (muss dazu sagen dass ich seit Wochen starken husten habe), der meinte Lunge ist frei umd ich solle zum Physiotherapeuten.
Dieser hat dann gestern eine dreiviertel Stunde an mir gedrückt, gedreht und alles probiert. Hat aber nicht raus gefunden woher es kommt. Er hat mir dann Tapes drauf geklebt, die aber bis jetzt nicht helfen. Gestern Abend bin ich dann auf Rat des Physiotherapeuten noch zur Frauenärztin..wehen wurden ausgeschlossen und die Niere ist auch in Ordnung. Sie meinte ich hätte viel Luft im Bauch und es würde daher kommen, ich soll mir Sab Simplex holen. Hab ich getan und bis jetzt drei mal genommen.. Jedoch ohne Verbesserung...
Jetzt ist der Schmerz so schlimm, dass ich nur noch in bestimmter Position auf der Couch liegen kann und mich möglichst wenig bewege. Zudem kann ich ohne Schmerzen nicht mehr tief einatmen und habe Angst, dass dies dem Baby schadet. Das kleine Mäusschen habe ich heute auch noch nicht gespürt :/
Ich bin jetzt am überlegen wie ich die Tage überstehen soll und ob ich vielleicht ins Krankenhaus sollte...aber wenn es wirklich "nur" Blähungen sind würde ich mir ziemlich bescheuert vorkommen!
Entschuldigt den Riesen langen Text und ich bedanke mich schonmal für Antworten!
Nadine mit Mäusschen 19 ssw
Wegen Rippenschmerzen ins Krankenhaus?
Hallo,
ich bin zwar kein Arzt und der Gang zum Arzt oder ins KH wird dir wohl nicht erspart bleiben.
Für mich hört sich das sehr nach einer Rippenfellentzündung an.
Hatte ich auch schon mal nach länger andauerndem starken Husten.
In der Regel geht das mit enden des Hustens auch wieder weg, ist allerdings langwierig.
Ich denke wichtig wäre es bei dir den starken Hustenreiz zu bekämpfen.
Nehmen kann man nix, nur Schmerzmittel.
Würde das mal mit meinem Doc besprechen oder da es jetzt so schlimm ist ins KH fahren.
Gute Besserung.
LG Leni mit Babyboy inside 31.SSW
Hallo also wenn die schmerzen so unerträglich sind würde ich lieber mal zur Abklärung ins kkh fahren lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum doc
Ich hab eine leichte schiefhaltung und da durch wird bei mir manchmal Druck auf die Organe ausgeübt. In der ss natürlich mehr. Sowas kann auch solche schmerzen verursachen. Es ist ungefährlich aber unangenehm. LG und alles gute.
Ich hätte jetzt auf eine Rippenfellentzündung getippt und würde es unbedingt abklären lassen!
Alles gute!
Hallo
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war umd an hand deiner schilderumgen würde ich dagen klingt so wie das was ich hatte.
Also ich habe mir bei einem nickerchen auf der coutch im rechten rippen bogen unter der rechten brust ein nerv eingeklemmt.
Da mir das auch durch meinen husten reiz sehr geschmerzt hat und ich beim liegen und und wenden mich kaum nocj bewegen konnte und schon nen heul krampf bekommen hatte bin ich da zur Notaufnahme.
Dort wurde mir paracetamol verschrieben hst aber nicht wirklich was gebracht.
Da bin ich dann in der woche zu meinem arzt die haben mich dann auch getapt.
Hat nicj wirklich geholfen.
Überweisung zur physo bekommen. Sofort termin bekommen da ich mich zu dem Zeitpunkt schon 1,5 wochen damit gequält habe.
Jetzt idt das 3 wochen her und es ist immer noch da aber wesentlich erträglicher.
Die physotherapoltin meinte das kann öfter mal in der schwangerschaft passieren da die orange ka alle zur seite gedrückt werden da kommt sowas schon mal vor.
Wollte aber dazu sagen das mir zum Anfang auch keiner sagen konnte woher das kommt und wasan dagegen machen kann.
Wurde auch nur belacht.
Und mir wurde gesagt wart mal ab die schmerzen bei der Geburt werden viel schlimmer.
Aber das ist garnicht zu vergleichen.
Das sind einfach höliche schmerzen die beim atmen schon weh tun , laufen und husten erst recht man hat das gefühlt zu krepieren.
Es dauert also seine zeit.
Würde dir empfehlen einfach weiter hin zur physo zu gehen mir hat es zumindest bis jetzt schon geholfen.
Hoffe konnte dir weiter helfen.
Lg jenny-berlin mit krümel im bauch 20ssw
Hallo Du,
klingt nach Muskelkater. Genau dass, was Du beschreibst, hatte ich auch schon mal. War auch beim Doc, Rippenfellentzündung wurde ausgeschlossen. Kommt vom starken Husten... War jedenfalls bei mir so.
Alles Gute!