Hallo ihr lieben, Ich bin ich der 11. Woche schwanger (10+2) und eigentlich geht es mir von der Übelkeit mittlerweile recht gut. Bis ich Hunger bekomme. Wenn ich nicht gleich was esse, beginne ich von einer Minute auf die andere zu würgen und muss erbrechen.
Und aktuell könnte ich alle 2-3 Stunden was essen , habe echt einen dauer Hunger als wenn ich wochenlang gar nichts gegessen hätte.
Geht es hier wem ähnlich?
Danke schonmal
Lg Nighty
Übelkeit und Erbrechen durch Hunger
Hey Nighty,
mir ging es da ganz ähnlich am Anfang, hab sofort Übelkeit mit teilweise echt starken Schwindel bekommen sobald ich mal 3-4 Stunden nichts gegessen habe. Mein Fa hat mir gesagt das manchmal dann schon ein großer Schluck Cola genügen würde oder ein Lolly oder ähnliches. Hab das dann ausprobiert und es hat wirklich geholfen, hatte dann später in jeder Jacke ChupaChups und sobald ich Hunger bekam, zack Lolly in Mund und dann war wirklich erstmal eine Zeit lang Ruhe.
Allerdings muss ich dazu sagen hab ich im Prinzip die ersten 14 Wochen fast nur total ungesunde Sachen wie Pizza, Burger, Pommes etc. gegessen weil mich schon der Gedanke an Salat oder Vollkornbrot oder so geekelt hat. Das ist aber von ganz alleine wieder verschwunden und jetzt hab ich ganz oft ein regelrechtes Bedürfnis nach Gemüse und Obst.
Viele liebe Grüße
Sternenstaub
Vielen dank für deine Antwort.
Für mich ist Toastbrot momentan der Retter wenn ich zu Hause und oft reicht dann auch eine scheibe.
Aber ich werde es trotzdem mal mit einem Lolly für unterwegs versuchen.
Was mir geholfen hatte in dieser Zeit, ich hatte immer eine kleine Tüte oder Dose mit Salzbrezel dabei und hab generell immer was kleines alle 2 Std gegessen.
Ich hab 5 Monate andauernd gebrochen...ohne Hunger....bis ich im kh war...du musst aufpassen, nicht zu dehydrieren...also viel Wasser trinken...und wenn du Angst vor der Gewichtszunahme hast.....das geht schnelll wieder runter...ein wenig Disziplin, und das kind trägt evtl. auch dazu bei. Alles Gute