Hallo
bei mir wurden die letzten beiden male sl im mutterpass eingetragen... aber auf den us sah es so aus aals würde mein prinz quer im bsuch liegen kopf nach rechts und po links. Auch hat mein fa so geschallt.
Heist das trotzdem sl lage?
Wincke wincke babyprinz 18+5
sl in mutterpass eingetragen aber baby liegt quer im bauch
In der Zeit kann dein baby noch locker purzelbäume machen ohne das du es merkst. Also ich weiß nicht wieso dein Arzt was eingetragen hat, aber dein kleines kann fünf Minuten später eh schon komplett anders liegen
Hallo!
Wie dein Baby auf dem Monitor dargestellt wird, hängt davon ab wie der FA den schallkopf dreht! Ich denke dass dein Frauenarzt schon weiß was er einträgt ;)
Hallo rotzareza!
Von deiner Beschreibung her müsste dein Kind in der Querlage (QL) liegen.
Mein Kleiner lag beim 2. Screening mit dem Kopf links und mit den Füßen rechts. Der Arzt hat auch von links nach rechts geschallt und QL in den Mutterpass eingetragen.
Wenn er bei dir SL (Schädellage) eingetragen hat, liegt das Kind mit dem Kopf unten und den Füßen oben.
Ich frage beim US immer nach wie mein Kind liegt, denn manchmal ist es am Schallen nämlich nicht klar zu erkennen.
Momentan ist die Kindslage auch noch nicht so wichtig. Die haben ja noch massig Platz im Bauch und ändern ihre Lage öfter. Daher ist es egal, ob dein Kind nun in SL, QL, oder BEL liegt.
Ab der 34.SSW sollten die Kleinen langsam den Weg in die SL finden.
Meine Tochter hat sich da aber auch Zeit gelassen und sich in der 36.SSW erst dazu entschlossen in der SL liegen zu bleiben.
Mach dir keine Gedanken und frag am besten immer einfach direkt beim FA nach, wenn dir was komisch vorkommt, oder du etwas nicht verstehst.
Dafür sind die ja schließlich auch da!
Alles Gute -bigmama- (24+5 SSW)