Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 29.ssw und habe aufgrund meiner Gebärmutterhalsschwäche einen Cerclage Pessar. Durch diesen habe ich total viel- oft auch klaren wässrigen ausfluss der oft auch schwallartig abgeht.
Wie soll ich da jemals einen Blasenriss bei dem es nur tropft bemerken?
Habe solche Angst das ich dies nicht merke.
Habt ihr einen Rat?
Geht es euch ähnlich?
Riesige Angst vor unbemerkten Blassenriss
Hallo, ich hab seit der 14ssw einen frühen totalen Muttermundverschluss. Die Ärztin meinte, man würde das bemerken wenn die Blase platzt oder auch nur gerissen ist. Du kannst dir aber im Internet auch solche ph-Testhandschuhe oder auch solche "Sticks" besorgen. Die hab ich immer benutzt wenn ich unsicher war.
Lg summer mit Leon fest im Herzen und Lena im bauch 38ssw
Danke für die Antwort. Und dir alles Gute
Bei dir darfs ja losgehen !
Huhu,
Ich habe auch einen Cerclage Pessar liegen und bin zum Glück bisher von Infektionen und schwallartigem Ausfluss verschont...also zumindest ist es nicht schlimmer als davor.
Aber trotzdem kenn ich die Unsicherheit, wenn mal der Schlüpper nass wird...
Da hilft dann nur der ph-Testhandschuh.
Der zeigt bei richtiger Anwendung ziemlich zuverlässig an, ob es sich um Fruchtwasser handelt...
Hab die Testhandschuhe von Careplan und teste damit regelmäßig, weil eine Erhöhung des ph-Wertes auch auf eine Infektion hinweisen kann.
Alles Liebe milie mit Bube 32+5
PS: Mein GMH hat sich durch das Pessar super stabilisiert. Bin jetzt bei 3,3 cm und darf wieder mobiler werden. Drücke dir die Daumen, dass der Ring bei dir auch so gut wirkt :)
Tausend Dank für die Antwort.testest du genauso wie zum ph wert testen?
Hab immer angst es wird nicht angezeigt bei ein paar tropfen?
Also ich teste ca. 2 x in der Woche nach Anleitung. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht direkt nach Toilette testet, da können Urin-Tropfen als blau angezeigt werden und man erschrickt umsonst.
Wenn du einen Blasensprung oder Blasenriss hättest würde es ja immer wieder nachtropfen (oder mehr...) und Fruchtwasser wäre somit in der Scheide gut messbar.
Das Messen schadet auf keinen Fall, weil es auch eine mögliche Infektion früh anzeigt, die wieder für einen Blasensprung verantwortlich sein kann.
Aber generell ist bei Progesteron und Cerclage Pessar mehr Ausfluss da, weil die Scheide sich laufend reinigt.
Das ist auch der körpereigene Schutz um einer Infektion vorzubeugen...Also seh das Ganze positiv, kontrolliere es einfach regelmäßig dann kannst du hoffentlich etwas besser entspannen!
LG
Ich hatte einen unbemerkt Blase riss in ss 1
Raus kam es bei der normalen vorsorge. War da aber schon 39+
Weiß keiner wie langes es schon war, die Einleitung sollte einen tag später erfolgen da platzte aber die Blase in der Nacht noch komplett. Fruchtwasser war zwar schon grün durch den ersten Stuhl vom Kind aber ist alles gesund gewesen.
Deshalb habe ich in ss 2 und auch jetzt in 3 testhandschuhe zu hause. Würde ich dir unbedingt empfehlen.
PS: ich habe bei meiner kk angerufen und gesagt das ich mitbekommen habe das einige kk diese Handschuhe bezahlen, ob das auch in ihr leistungsfeld fällt. Und sie haben mir so Handschuhe zugeschickt und auch gesagt wenn die nicht reichen, hätten sie noch welche auf Vorrat.
Versuch es einfach und falls nicht, und deine Ängste dich nichtlineare Frieden lassen, investiere das Geld dafür.
Nur nicht nach dem Sex messen. Spermien verfälscht den Wert. Nichtsdestotrotz du dich umsonst verrückt machst.
Tausend Dank.
Blöde Frage aber wie verwendet ihr die handschuhe gleich wie beim ph wert testen?
Hei ich habe vom Fa ph Test Stäbchen bekommen und wen der ph schlecht ist kann man auch sehen ob man ein blasen Sprung hat und ob man Infektionen hat die Stäbchen sind genauso gut wie Handschuh nur 100 mal günstiger mit den Stäbchen geht man mit den Finger in die scheide Liebe grüße
Hey liebes, ich hatte einen unbemerkten blasenriss, ich hab den riss auch nicht bemerkt. Habe allerdings nach ein paar Tagen Fieber bekommen. Wehen hatte ich auch, MM war schon 6cm auf als ich im Krankenhaus ankam. Ich und mein hatten durch den Riss so hohe entzündunswerte das mein Sohn geholt wurde in der 35ssw. Es gibt in der Apotheke so Tests die dir anzeigen ob es Fruchtwasser ist. Ansonsten fahr ins Krankenhaus, vorallem wenn es dir schlecht geht.. Ich habe mich damals sehr mies gefühlt. Alles gute liebes. Lass es abklären :)
Miri mit sohnemann 5 Monate
Danke für die Antwort.
Oh zum Glück geht es euch gut und es ist nichts weiter passiert!