liebe alle,
bin in der 14.ssw, und mache mir sorgen wegen jeder kleinigkeit. eben war ich mit meinem freund noch spazieren, und es hing ein ziemlich deutlicher brandgeruch von den osterfeuern über der gesamten stadt. wir waren ungefähr eine stunde unterwegs, und dummerweise habe ich auch noch das fenster unseres schlafzimmers aufgelassen, nun hängt der geruch da auch drin... frage mich, ob das schadet, und womöglich so schlimm ist wie passiv rauchen oder so? könnt ihr mich beruhigen?
lg!
Brandgeruch Osterfeuer schädlich?
Hi,
schaden tut es garantiert nicht, denn müsste ich im unserem Dorf täglich mit ner Gasmaske durch die Gegend laufen. Bleib entspannt und genieße die Schwangerschaft. Solange du nicht im Qualm direkt stehst oder ins Feuer rennst ist das nicht so tragisch.
Gruß
Direkt am Feuer zu stehen und den Rauch einzuatmen ist immer ungesund, besonders wenn man das sehr oft macht. (Jedes Wochenende zum Beispiel)
Aber wenn man nur etwas aus der Ferne riecht, dann ist das bestimmt nicht schlimm!
LG
Du solltest ganz schnell aufhören dir wegen jeder Kleinigkeit Sorgen zu machen ^^
Du schreibst ja selbst, das du dir über jede Kleinigkeit Gedanken machst.
Das ist so eine, du standest ja nicht selbst in Brand, oder atmest das regelmäßig ein.
Ich empfehle dringend ruhiger zu werden
Huhu .So ein Blödsinn ..ich war bei 2 Osterfeuern und bin in der 39 SSW .bist du extra deswegen vom Osterfeuer ferngeblieben ? Das schadet ganz sicher nicht..weißt du wieviele Abgase du tagtäglich wegschnupperst,wie das Fleisch belastet ist was man isst ,usw .dann dürfte man gar nichts mehr machen und nirgendwo hingehen .LG
ihr habt mich schon etwas beruhigt, danke ;)
andererseits frage ich mich, warum dann zb passivrauchen so schädlich sein soll?
im grunde ist das ja auch nichts anderes, habe zb gelesen, dass holz, das verbrennt, feine partikel bildet, die krebserregend sind. und dann ist ja noch die frage, ob die zum teil auch irgend welche beschichteten holzplatten verbrennen... hoffe aber, dass ist alles eine übertriebene sorge von mir.
Natürlich ist das alles nicht gesund,das ist es aber auch nicht schwanger nicht .aber du bist ja nur 1x im Jahr beim Osterfeuer.würdest du jeden Tag zum Osterfeuer gehen und den Rauch wegriechen direkt über der Glut :D würde es sicherlich nicht Gut sein .aber das was du alltäglich wegatmest ,isst ,anfasst ,ist allemal giftiger als 1x im Jahr Osterfeuer.natürlich ist Passivrauchen gefährlich ,aber 1x schadet auch da nichts .von einer einzigen Zigarette bekommt auch niemand Lungenkrebs ..wichtig ist dass dein Mann nicht zuhause in der Wohnung neben dir raucht und du es täglich wegschnupperst.wenn du 2-3 mal während der SS auf einem Geburtstag eingeladen bist für 1-2 Std wo mal eine Zigarette geraucht wird ,ist das nicht weiter schlimm .man kann leider nicht alles meiden .dann darfst du auch dein Auto nicht mehr tanken fahren ,weil das Benzin an der Tankstelle riecht und darfst nicht mehr vor die Haustür oder in die Stadt ,da ist auch Smog .ein Kamin sondert übrigens auch russ ab .wir trinken aus plastikflaschen .im Sommer gibt es grillgut ,was auf Kohlen gegrillt wird .du siehst also ,nichts ist gesund .die Dosis macht das Gift.solange du selbst nicht rauchst und nicht passiv rauchst ,hast du das bestmögliche getan .LG