Ich lese so oft das viele sich sooooo Gedanken machen!! Ob es schlimm ist wenn sie ein halbes Brot Toast gegessen haben- oder auch anderes... Ne halbe Tasse Kaffee zu viel.. Am Feuer standen, zu viel "dreckige" Luft geatmet haben. Ist sex noch gut oder darf ich ein vibrator benutzen? Ist Ei schädlich oder dies das jenes!
Bitte macht euch nicht wegen jeder "Kleinigkeit" Gedanken! Das tut euch nicht gut!
Ich hab aufgehört zu rauchen drei Monate bevor ich ss wurde und lebe gesund- verzichte auf slle möglichen wurstsorten und Rohmilchkäse weil ich hinter der Entscheidung steh, aber letzens musste ich eine viertel Salami Scheibe essen,
Klar Sitz ich jetzt nich permanent neben Rauchern, Feuer oder sonstiges, würde ich unschwanger aber auch nicht! Und habt sex wie ihr wollt solange medizinisch nichts dagegen sprecht und ihr Spaß habt! Genießt eure Schwangerschaft aber hinterfragt nicht alles, ich bin der Meinung Mamas handeln instinktiv was gut ist für ihre Kinder! Habt noch eine schöne Schwangerschaft und eine wunderbare Geburt!
Kleinelady20 mit babyboy inside 16SSW
Bitte macht euch nicht so viele Gedanken!!!
total lieb und sachlich erklärt, Dankeschön: -*
Da muß ich dir recht geben. Wenn nan sich zu sehr verrückt macht hat das würmchen nur szreß. Einfach denn gesunden Menschenverstand einschalten.
Lg Daniela
Schöner Post!
Ich würde gerne noch: "Nicht googlen, lieber den FA fragen, wenn man unsicher ist!" hinzugefügen.
Das Surfen macht einen total verrückt und es steht auch einfsch zuviel Falsches online.
LG
Das stimmt, das viele google-lesen macht alles schlimmer! Am besten immer nur den FA fragen er hat schließlich Erfahrung ????
Sehr lieb von dir, das du das mal auf den Punkt bringst.
Ich las hier letztens von jemandem, der sich extra übergeben hat, weil Rohmilch im Essen war.
So etwas schockiert mich zutiefst, und mir tun diese Frauen die sich selbst so massiv unter Druck setzen sehr leid, so kann man es doch nicht genießen.
Vorsicht ist immer gut, Panik nicht.
Oh jeeeee :( das ist wirklich übertrieben... Wir sollten doch einfach die Zeit genießen! Und selbst wenn mal etwas "verbotenes" gegessen wird, ist das nicht absolut tragisch
Amen!!!
Lg Nina (40. SSW)
Sehe ich ganz genauso .wenn dann auch noch links geteilt werden in einem SS Forum wo drin steht dass Koffein die Fehlgeburtenrate signifikant beeinflussen soll..kein Wunder dass hier manche Frauen panisch werden !
Bitte macht euch nicht wegen jeder "Kleinigkeit" Gedanken! Das tut euch nicht gut!
---------------
Ich möchte die Liste noch ergänzen, mit Gedanken die ich für sehr schädlich halte:
- Sonoline, tägliches Ultraschall, Herztöne nicht immer hörbar: so was braucht man absolut nicht.
- zusätzliche Ultraschall-Untersuchungen
- Nackenfaltenmessung und Trisomie-Risiko "deutlich erhöht auf 1:1500..." oder so; was für eine utopisch geringe Wahrscheinlichkeit
Die Pränataldiagnostik kann so was von Stress und Panik erzeugen, dass sie in vielen Fällen wohl mehr Schaden als Nutzen anrichtet.