39 Ssw und keine Lust mehr. Wer noch?

Hallo meine Lieben und noch einen schönen Ostermontag. (:

Bin jetzt in der 39 Ssw und habe absolut keine Lust mehr :/ und ich glaube ein wirkliches Ende ist glaube noch nicht in Sicht.

Ab und zu Unterleibschmerzen, viel Ausfluss und einfach keine Kraft mehr. Und dann dieses merkwürdige stechen in der Scheide (Mumu), das tut richtig weh.

Ich stell mir nur noch die Frage wann es wohl endlich los geht.?!

Wem geht es genauso?

Hattet ihr Anzeichen das die Geburt bald los geht?

1

Huhuu!

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Bin ebenfalls in der 39. Woche und es geht nichts voran. Hier und da mal Krämpfe, ziehen im Rücken usw. aber mehr tut sich nicht.

Ich versuche zwar meinen Alltag so normal wie möglich zu gestalten aber letztlich dreht sich doch nur alles um die Frage nach dem "wann?".

Mein Freund und ich, wir werden jeden Tag ungeduldiger aber mehr als abwarten, können wir nicht. Der Kleine Mann entscheidet nun mal, wann es losgeht.

Alle um uns herum sagen immer nur dass wir die letzten paar Tage zu zweit nochmal genießen sollen - leichter gesagt als getan.

Aber mit einer Sache haben sie Recht - die längste Zeit hat es nun gedauert.

Alles Gute für dich/euch!

6

Hallo Mädels, ich bin heute 40+2 und warte ganz (un)geduldig auf unsere Räubertochter.
Die Hebamme sagte vor zwei Wochen, dass sie mich vor Termin kommt, doch bis heute tut sich fast nichts.
Ich experimentiere mit Utöl, Eukalyptus, Zimt, aber es macht den Anschein, als wäre sie einfach noch nicht so weit.

Ich hoffe, dass wir nicht mehr zu lang warten müssen uns bald unsere Schätze im Arm halten dürfen!

10

Oh ja, das mit dem genießen ist wirklich leichter gesagt als getan. Ich kann kaum noch was machen, weil ich einfach zu schnell kaputt bin.

Jetzt fang ich auch an in jeder freien Minute ( und davon hab ich viele) mir über die Geburt Gedanken zu machen und bekomm Angst davor.

2

Hallo :)

Ich kann das gut nachvollziehen! Hätte heute ET aber mein kleiner Mann macht keine Anstalten zu kommen.

Vor 3 Wochen meinte der Arzt bereits, dass er bald kommt und wir den ET sicher nicht erreichen. Tjaaa seitdem warten und hoffen wir quasi jeden Tag aber nichts :P

Mir geht's auch noch sehr gut, hab auch keine Vorwehen, Rückenschmerzen etc, daher denk ich fast, dass es noch etwas dauern wird, obwohl der Kleine schon ordentlich nach unten drückt und auf ordentliche 3800 g geschätzt wird.

Kanns wirklich nicht mehr erwarten, ihn endlich in den Armen zu halten und mag nicht mehr warten :D

Glg :)

3

Jaa, ich gesell mich auch zu euch..

Ich hab einfach keine Lust mehr :( von mir aus darf die kleine Schnecke nun endlich kommen..

Köpfchen ist zwar tief im Becken und mumu ein Finger einlegbar aber ich hab das Gefühl es tut sich nichts ! :( ab und an mal ein harter Bauch oder mal Menstruationsbeschwerden aber die nur ganz selten.. Mehr nicht :/

Wir sind auch schon ganz ungeduldig und jeder Tag besteht irgendwie nur noch aus "warten" wobei wir eigentlich normal weiterleben.. Jaa, jeder tag, den sie im Bauch hat ist wichtig und ich will ja auch gar nicht dass sie "unreif" raus kommt aber so langsam dürfte sie von mir aus reif sein..man ist doch so gespannt !

LG
Anna mit Josefine im Bauch 38+1 <3

4

Ich mag auch nicht mehr, habe morgen Et und nicht wirklich die Vermutung, dass es bald losgeht. Meine Ärztin meinte vor 2 Wochen auch, dass ich wohl nicht über Termin gehen werde, habe es mir aber dennoch gedacht. Bis jetzt wollte nur eins meiner 3 Kinder vor Termin kommen.

Lg

5

Ich bin jetzt in der 38. Woche und kann dich gut verstehen. Mein Rücken bringt mich um und ich bewege mich wie eine Schildkröte.

Die Übungswehen sind nervig. Kenn das in dem Ausmaß nicht. Und auch das dauernd auf die Toilette zu müssen macht mich fertig. Ich hoffe dass sich unsere Bauchprinzessin dazu entschließt vor dem Termin am 07.04 (geplante Einleitung) auf die Welt zu kommen. Denn geschätzt wird sie jetzt schon auf 54 cm und 3200 gramm.

Angela

7

54 cm ist ja schon sehr groß:o , meiner wurde bei der letzten Untersuchung auf 49 cm geschätzt und 2800 gr.

Hebamme und sämtliche Ärzte haben gesagt wir schaffen es nicht bis zum Et und er wird wohl eher kommen, aber ich sehe schwarz das das passiert.

9

Ich hatte noch nie kleine Kinder.

1. 54 cm

2. 56 cm
3. 49 cm hatte das Down Syndrom

4. 54 cm

5. 53 cm

Gewicht immer zwischen 3560 und 4050.

Außer beim 3. Er hatte 3050.

8

Ihr Lieben, vielleicht kann ich euch ein bißchen aufmuntern.

Ich dachte noch vor 14 Tagen genauso wie Uhr. Ich hatte weder Lust noch Kraft um weitere Tage / Wochen zu warten.

Bei 39+5 fuhr ich abends ins Kh, nachdem ich Fruchtwasser verlor. Im Kh sagten sie mir das es sich tatsächlich um Fruchtwasser handelt, Blase gerissen.

Am nächsten Tag um 12:26 Uhr hielt ich meine Maus im Arm.

Es kann ganz schnell gehen. Haltet durch, es lohnt sich. ;) Ach ja, es war meine 3. Ssw. :)

LG Manu mit Mia im Arm

11

Huhu!

Ich bin ab morgen in der 39. SSW.
Seit 30+3 ist diese Schwangerschaft ein einziger Alptraum und ich kann auch nimmer.
Erst musste ich wochenlang liegen wegen vorzeitiger Wehen (inklusive Klinik, Tokolyse, Lungenreife usw) - und jetzt, wo das Baby dürfte....?!? Nix mehr!

Hab seit 30+3 auch nur nur noch 1cm GMH, MM ist seither fingerdurchlässig und ein Megatrichter begleitet mich.

Meine Ärztin meinte Mitte der Woche, dass es jederzeit losgeht, es muss nur noch ein bisschen mehr Druck drauf. Haha!

Außer unsagbarer Schmerzen im Becken, die mich greisenhaft schleichen und nicht mehr sitzen oder schlafen lassen, Herzrasen und Luftnot sowie jede Nacht Wehen (sogar über Stunden im 5 Minutentakt), die nix bringen, ist nichts in Sicht. Bin ein physisches Wrack und heule allabendlich vor Schmerzen.

Kann die Sprüche mit "genieß die Zeit noch", " sei froh, solange es noch im Bauch ist" usw nimmer hören!

Schrecklich, alles ist nur noch schrecklich. Die Geburt kann nicht schlimmer als die letzten Wochen dieser Schwangerschaft (die sowieso schlimm war) sein...!

In diesem Sinne - gutes Durchhaltevermögen an euch alle und auf dass die Kleinen schnell da sind :-)

Liebe Grüße von Lilly mit kleinem Trampeltier!

12

Ich bin morgen 40+4 und mag auch nicht mehr.... alles ausprobiert und bin echt gespannt, wann es losgeht