huhu liebe mamas und werdende mamas.
ich hab mal eine frage und zwar bin ich momentan in der 10/11 ssw
(hab erst am 1.4. wieder termin) et schwangt zwischen 21 & 25.10.2016
und ich heirate im Juli und möchte ja hübsch aussehen und zur zeit habe ich raus gewachsens blond zur schonung aber was meint ihr.
kann ich im Juni meine haare braun oder gar schwarz färben oder ist das risiko einfach zu groß das irgendetwas passiert ?
von pflanzlichen farben habe ich bis jetzt nur schlechtes gelesen und gehört.
bitte um erfahrungen oder tipps.
Oktober ET & Haare färben?
Hej.
Ich färbe mir in der Schwangerschaft die Haare nicht oder nur mit Naturfarben (und bin ansonsten nicht besonders vorsichtig).
Ich würde an Deiner Stelle einen Friseur suchen, der mit Naturfarben färbt.
Alles Gute.
Julie
ja ich habe mir schon einen termin für mai gemacht bei einen der dann auch meine braut frisur macht . aber ich lass mir von ner bekannten extensions rein machen und die muss ne farbe wissen.
aber bist dir sicher das die natur haarfarben gut sind. habe bei bewertungen einige unzufriedene frauen gesehen. das es bei einigen grün geworden ist weil sie davor ( wie ich) bllond hatten.
Als Friseurin rate ich dir, gerade in der ss auf naturfarben zu verzichten. Auch amoniak freie Produkte sind eher unvorteilhaft, denn diese brauchen einen Ersatz Stoff der die Arbeit des ammoniaks übernimmt. Diese verflüchtigen sich aber nicht so schnell wie Ammoniak.
Hier noch ein Bericht der alles, was ein guter Friseur auch lernt recht simpel zusammen fasst.
http://m.netdoktor.de/schwangerschaft/haare-faerben-in-der-schwangerschaft/
Nehmt liebt Farbe aus dem Fachhandel, die ist streng geprüft.
Lg
Hey,ich möchte dich jetzt nicht ermutigen aber ich erwarte Nr 3 und habe in allen ss sogar blondiert und getönt.. Alle geht es super. Ich habe es die ersten 12 ssw auf einmal reduziert aber sonst.. Hab auch mit meine Fa und Hebamme gesprochen und sie meinten beide das es völlig ok sei.
Würde mich an einen Friseur wenden und evtl tönen oder Vllt Strähnen machen
Mama muss sich ja auch wohl fühlen!
ja das stimmt. zur zeit fühle ich mich sehr unwohl da ich blond hatte und als ich färben wollte, am gleichen tag hat der ss test positiv angezeigt und aus angst habe ich dann die farbe weg geschmissen.
na bis zur 12 ssw will ich so wie so mindestens warten.
also denke 20 ssw oder so.
aber die Angst bleibt. höre halt viele die meinen es sei ok und andere sagen auf keinen fall mit erfahrungs berichte, deswegen ;/
aber ich kann mich ja auch nicht gehen lassen wie'n penner, oder ?
da es mein erstes kind ist und es ein wunschkind ist, ist man immer etwas ängstlicher oder?
ich komme mir auch irgendwie blöd vor sowas zufragen wegen färben aber ich denke dafür sind solche internet seiten gemacht. :)
lg phia
Ja klar nur wird man schnell verurteilt.
Meine Kinder waren auch alles Wunschkinder und ich war damals auch sehr hin und her gerissen meine erste Ansprechpartnerin war meine Oma und meine Mama. Und als mir mein Fa das ok gegeben hat war ich auch gar nicht mehr am zweifeln. Es ist ja nicht bewiesen. Jedoch gibt es sehr viel andere schädliche Dinge die unsere Gesundheit schadet Und einfach "unter den Tisch gekehrt werden".
Ich wünsche dir alles gute und genieße die ss.
Hey du! Ich habe letztes Jahr im Oktober entbunden. Ich war in der Schwangerschaft ganz normal alle 2 Monate beim Friseur und habe meine blonden Strähnchen bekommen (Blondierung). Ich persönlich glaube das wir tagtäglich ganz anderen Stoffen ausgesetzt sind die nicht solchen Kontrollen unterliegen wie Haarfarbe...
LG
Rena
Hallo,
ich bin aktuell in SSW15 und habe von Natur aus dunkelblonde Haare.
Ich habe vor der Schwangerschaft immer schön blond gefärbte Haare gehabt.
Ich habe mich sehr lange mit dem Thema Haare färben in der Schwangerschaft auseinander gesetzt. Und habe eine super Lösung für mich gefunden.
Ich habe jetzt blonde Strähnchen, die ein bisschen mehr als früher vom Ansatz entfernt sind. Also berührt die Haarfarbe meine Kopfhaut nicht.
Natürlich habe ich das professionell vom Friseur machen lassen.
Ich denke jede Frau muss das selbst für sich entscheiden, ob sie färbt oder nicht.
Generell sind dunkle Haarfarben auch nicht gesünder als helle.
Ich habe allerdings gewartet bis die ersten 13 Wochen der SSW überstanden waren und werde auch nur hin und wieder wenn es sonst schlimm aussieht ein paar blonde Strähnchen machen lassen.
Aber Ich werde auch noch in der Schwangerschaft heiraten und da möchte ich schöne Haare haben
Liebe Grüße
Lola mit Häschen inside