Unterleibsschmerzen 38+6 ssw

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder einen Rat/ eure Erfahrungen. Sitze seit 2 h auf dem Sofa und hab Schmerzen im Unterbauch, so als würde man seine Regel bekommen, sie sind aber dauerhaft da (mal zieht es mehr, mal weniger), Bauch wird auch nicht hart. Es ist jetzt auch nicht wirklich schlimm, bloß unangenhem. Können das Senkwehen sein? Bis jetzt ist der Bauch nämlich noch sehr weit oben, Kopf hatte sich letztens noch nicht gesenkt. Will auch nicht ins KH oder so, möchte es eigentlich beobachten! LG und Danke für eure Kommentare

1

Hallo meine Liebe,

Ich habe vor 9 Wochen meine wundervolle Tochter auf die Welt gebracht!...

Ich kann dir eins sagen wehen merkst du, die kann man mit Unterleib schmerzen überhaupt nicht vergleichen. Wenn du merkst das die wehen ( Schmerzen) so werden, das du anfängst sie weg zu veratmen, dann fahr. Ok viele Frauen vergleichen wehen mit Unterleib schmerzen, weil sie auch in dem Bereich sind. Klar könnten es senk wehen sein. Verlass dich auf die Gefühl:*. Und fahr ins Krankenhaus wenn du denkst es geht los. Bei mir ist die fruchtblase geplatzt und der schleimtropf abgefallen, wehen haben am nächsten Tag angefangen. Senk wehen fühlten sich bei mir wie Unterleib schmerzen an. Richtige wehen merkst du auf jeden Fall.

Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt

2

Also bei mir äußert sich eine blasenentzündung immer so , dauerhafte unterleibschmerzen, schlimmer wie vor der Periode ! Ansonsten hatte ich keine weiteren Symptome dabei ... Und habe bereits 3 schon in dieser Schwangerschaft gehabt ... Wehen haben ja einen Höhepunkt und sind keine durchgehenden Schmerzen ...

3

Ja, bei mir waren die Senkwehen wie Regelschmerzen, ein bisschen heftiger vielleicht und dauerten so 2 bis 3 Tage bis der Bauch richtig unten hing.

4

Hi :)

Ich bin 38+5 und hatte das in den letzten tagen auch immer mal wieder. Bei mir waren das wohl senk, bzw. übungswehen und laut meiner Hebamme ist das ganz normal in dieser ssw. Wie bei allem gilt aber natürlich, solltest du dich ernstzunehmendend unwohl fühlen, oder unsicher sein, lieber 1x zu viel im Kreißsaal anrufen, oder ins KH fahren, als zu wenig!

Mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen, wenn ich in die Badewanne gegangen bin, oder wahlweise mit Wärmflasche (nicht zu heiß!) und wolldecke eingekuschelt ab aufs sofa. Nach einiger Zeit wurde es bei mir dann besser. Einfach mal ausprobieren.

Alles gute für dich!

Sarah (ssw 38+5)