Nehmt ihr Fischöl- Kapseln?

Würde mich mal interessieren ;)

Nehmt ihr Fischöl- Kapseln?

1

Für was sollen die gut sein? Noch nie gehört....

3

Hi, man sagt den Omega3 Fettsäuren zu das sie die Gehirnentwicklung des Babys unterstützen. Sie sind meistens in den Nahrungsergänzungsmitteln wie Femibion bei. Allerdings braucht man sie normal nicht täglich. 2 mal die Woche Fisch tun es auch.

6

Aha. Wieder was gelernt, danke!

Werde jetzt in der 39. Woche nicht mehr mit sowas anfangen.

Generell habe ich keine Nahrungsergänzungsmittel genommen (außer Folsäure bis ca. 24. Woche). Denke, mit einer vernünftigen Ernährung deckt man den Bedarf.

Diese Ergänzungen helfen meiner Meinung nach nur dem Geldbeutel.
Aber wenn jemand eine ungesunde/einseitige Ernährung hat, ist es bestimmt sinnvoll. Oder wenn jemand von sich aus das Gefühl hat, "mehr tun" zu wollen...

LG :-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich nehme sie 2 mal die Woche ein, wie von meiner Hebamme empfohlen. Sie meinte täglich muss man sie nicht nehhmen und wenn man 2 mal dei Woche Fisch ißt bräuchte man sie gar nicht zusätzlich. Da wir es aber nicht schaffen 2 mal die Woche Fisch zu essen habe ich mir nun angewöhnt mittwochs u sonntags je 2 Kapseln zu nehmen.

5

Huhu
Welche nimmst du denn?
Lg eve mit krümel im bauch 16+2

9

Ich habe die 90er Packung Omega3 Kapseln von K-Classic Concept (Kaufland) Da nehme ich 2x 2 Stück die Woche, eben so wie es meine Hebamme empfiehlt. Dazu noch Folsäure. Magensium und Eisen habe ich vom Gyn verschrieben bekommen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo... ja ich nehme seit Beginn der schwangerschaft schwangerschaftsvitamine ein und da auch Fischöl drinn. Luna&babyboy im Bauch16+6

7

Ja, als Vegetarierin nehme ich trotz dessen das ich auch kein Fisch esse Femibion 2 ein. Dem Baby zu liebe :-) sozusagen, könnte mir nicht verzeihen wenn es sich wegen mir nicht richtig entwickelt!

10

Genau wie bei mir, ich bin auch Vegetarierin aber hab mich gleich dafür entschieden es meinem baby zu liebe einnehmen.

11

Hallo,

ich nehme seit KIWU Folsäure und seit der 13. Woche zusätzlich Omega 3 ein, allerdings die vegane Variante, weil ich den Fischgeschmack echt widerlich finde.

LG

15

Ich nehme auch eine vegane Omega 3 Variante ein, seit der 13. ssw.

14

Hallo!
Ich nehme von Beginn an femibion ein und da ist es ja automatisch dabei. Trotzdem ernähre ich mich natürlich auch ausgewogen und nicht einseitig oder ungesund.
Omega 3 ist wichtig für die Entwicklung des kindlichen Gehirns, schadet aber auch keinem Erwachsenen. Omega 3 fettsäuren wirken entzündungshemmend und beugen Ablagerungen in den Arterien vor. Das mit zweimal wöchentlich Fisch stimmt schon, allerdings sollte es dann fetter Fisch sein, der auch omega 3 enthält, wie zb Lachs, Thunfisch oder Makrele.

LG Heidi und Würmchen

16

Sobald mir nicht mehr ganz so übel ist, werde ich die auch nehmen. habe Femibion zuhause und horte solange die Kapseln.

Bei meiner Tochter habe ich sie auch genommen, da ging es auch besser :-)

17

Ich nehme zusätzlich zur folsäure die omega 3 kapseln von Doppel Herz.
Hat mir meine FÄ empfohlen. Dachte erst ich könnte es über die Ernährung ausgleichen (ekel vor den großen Tabletten) aber sie sagte, dass kein Mensch regelmäßig so viel fetten seefisch essen kann - ausser vielleicht ein Eskimo (politisch korrekt: Inuit)