Wie Magnesium und Eisen einnehmen?

Wie nehmt ihr Eisen und Magnesium ein ?

Beides soll ja gegenseitig die Wirkung aufheben /die Aufnahme hemmen.

1

Meine Heilpraktikerin hat mir dringend davon abgeraten zusätzlich Eisen zu nehmen, da es die Blutungen fördert.
Ich nehme Vitamin a - z, da ist mehr als ausreichend Eisen drin

3

Und was ist mit KräuterBlut aus der Apotheke?

In Femibion ist kein Eisen drin und ich habe von meiner Freundin die Hebamme ist gesagt bekommen, dass Eisen wichtig für die Plazenta bzw. Sauerstoffversorgung des Babys ist.

2

Hallo,

ich muss morgens und abends Magnesium einnehmen, zusätzlich brauch ich noch Eisen ( nehme Tardyferon) und soll das nach anweisung des Fa vor dem schlafen nehmen.
Lg #winke

4

Wieviel Abstand haSt du zwischen den Einnahmen?

6

so 3-4 std. zw. Magnesium und Eisen, wobei 2std auch völlig ausreichend sind

5

Hi,

ich muss auch beide nehmen. Also Eisen nehme ich bei den Mahlzeiten und Magnesium kurz vor Schlafen. Wichtig ist, dass du nicht beide zusammen nimmst.

7

Ich soll morgens Ca 30. Min vorm Frühstück Eisen nehmen , ab Mittags dann Magnesium! Aber wie man liest 100 Ärzte 1000 Meinungen! :-) LG

8

Hey!
Wichtig bei der Einnahme von Eisenpräparaten ist, dass Du nen Abstand von zwei Stunden zu anderen Sachen einhälst und das Eisen immer mit Vitamin C haltigen Getränken genommen wird, zb Orangensaft. Hat mit der Aufnahme im Körper zu tun.

Magnesium würde ich persönlich immer als Magnesiumcitrat nehmen, das diese Art vom Körper schneller und besser verwertet werden kann.

LG Heidi und Würmchen

9

Eisen nur, wenn bei dir ein Mangel nachgewiesen wurde - also auf Anraten von dein Arzt nach einer Hb-Kontrolle. Nur so als Tip.

14

Ich möchte es in Form von Saft, Kräuterblut aus der Apotheke nehmen. Das empfehlen sie sogar bei Heranwachsenden zur Verbesserung der Leitungsfähigkeit und es ist rein pflanzlich.
Meinst du das geht auch ohne anraten?

10

Laut meinem Doc sollte die Einnahme von Eisen und Magnesium mindestens vier Stunden auseinander liegen, da Magnesium die eisenaufnahme des Körpers behindert.

Ich habe dreimal täglich mg genommen, direkt nach dem aufstehen gegen 6.30 Uhr , am frühen Nachmittag gegen drei und dann nochmal abends vor dem schlafen. Gegen 11 hab ich dann die eisentablette genommen...

LG Heaven 40.ssw

13

Danke

11

Da ich einen leichten Eisenmangel habe, nehme ich auf Verordnung meines FA seit gut vier Wochen zweimal täglich eine Tardyferon. Nachdem es jetzt geklappt hat und ich schwanger bin, soll ich die auch weiter nehmen. Zusätzlich hat er mir nun Magnesiumtabletten (Magnetrans) verschrieben, die ich aber nur bei Bedarf nehmen soll. Zwischen dem Eisen- und dem Magnesiumpräparat soll ich 2 bis 3 Stunden vergehen lassen.

12

Vielen Dank