Guten Abend ,
wie in der Überschrift oben erwähnt habe ich in meiner 41 Ssw leichte Schmierblutung bekommen. Ich habe jedoch weder schmerzen noch wehen heute gehabt.
Wa könnte diese Schmierblutung bedeuten?
Schleimtropf? Die ersten Anzeichen der bald vorstehenden Geburt, und wenn ja dann wie bald?
Bin ziemlich aufgeregt, denn das ist unser erstes Kind und möchte alles richtig machen.
Danke für jeden Rat voraus!
LG Rosasocke9
Leichte Schmierblutung in der 41 Ssw
das könnte doch vielleicht wirklich der schleimpfropf sein? wie aufregend. war denn auch etwas schleim dabei?
ich würde aber glaube ich sicherheitshalber mal beim arzt oder im kh anrufen und fragen, was die dazu meinen.
Ja etwas schleim war auch dabei. habe zwei mal die Slipeinlage gewechselt und beide male war etwas schleim und und minimal rosa farbendes Blut dabei.
Hab jetzt auch mit einer Hebamme im KH telefoniert und sie sagte nur dass sie das so nicht beurteilen könnte, ich fragte sie nach Ihrem Rat was ich lieber tuen sollte. Sie sagte nur ich müsse es selber wissen, ob ich es für nötig halte oder nicht.
hmm was nu ?
was ist das denn für ne doofe antwort von der hebamme? sorry... du hast ja angerufen, weil du verunsichert bist und die antwort hilft sicher nicht.
ich würde es so deuten, dass es nicht dramatisch ist, sonst hätte sie dich vermutlich direkt ins kh zitiert.
auch wenn´s schwer ist, versuch ruhig zu bleiben. beobachte das ganze mal, schau, ob noch blut kommt, welche farbe und konsistenz es hat. bei hellem/frischem blut würde ich mal vorsichtshalber ins kh fahren. ansonsten warte mal ab.
mach dir auch keine sorgen, dass die dich im kh für verrückt erklären, wenn du "wegen sowas" da auftauchst. eine hebi in meinem kh hat noch letzte woche zu mir gemeint "kommen sie ruhig immer vorbei, wenn sie sich unsicher sind. das wird ihnen keiner krumm nehmen. im endeffekt profitiert das kh finanziell davon." das fand ich mal ne offenen und ehrliche antwort.
Blutungen gehören immer abgeklärt. Also ab ins Kh
Hallo :)
wie bereits bei Ninasbaby2016 geantwortet war das wirklich nur eine minimale Blutung mit etwas schleim.
Da ich weder schmerzen noch wehen habe, sehe ich es nicht als dringend an.
ich nehme einfach an dass sich der Muttermund weitet und dabei etwas gerissen wurde. Oder der Schleimfropf hat sich gelöst :) ....
Oder im schlimmsten Fall ist es eine Placenta Ablösung.
Auch wenn die Blutung minimal ist würde ich es abklären lassen
Hi ich hatte genau wie du .. morgens um 7 Uhr braune schleim und nachmittags fing wehen an :) um ca 21uhr fruchtblase geplatzt ..alles gute und viel Kraft für bevorstehende Geburt :)
hmm :) ok Koffer ist schon im Wagen :) hoffe nur dass es auch bald los geht.
Und wie sieht es aus? Baby schon da ? Alles gut ?
Zeichnungsblutung ... Viel Spaß bei der Geburt, wird wohl nicht mehr allzu lange dauern.
Danke sehr :D ....