Kann das echt wahr sein? Nabelschnur erst nach einer Stunde abtrennen??

https://www.facebook.com/A.V.Trehlebov108Deutschland108/photos/a.139234306446234.1073741828.136662810036717/207844122918585/?type=3&theater

"Wozu braucht "Medizin" die Plazenta und die Nabelschnur unserer Kinder?

"Als ehemaliger Mediziner möchte ich euch was verraten...

Es gibt eine stillschweigende und inoffizielle Regel in den "Entbindungskliniken - KRANKenhäusern" - die Nabelschnur sofort zu durchtrennen. Dies darf man aber auf keinen Fall machen!

Es liegt daran, dass im Moment der Geburt das neugeborene Kind sich im Zustand der Doppelatmung befindet. Als Allererstes bekommt es den Sauerstoff und die Nährstoffe durch die Nabelschnur. Seine Lungen sind noch nicht vollständig aktiviert, nach und nach fängt es durch die Nase nach Luft zu schnappen und aktiviert somit langsam seine Lungen. Was tun die "Ärzte"? Sie durchtrennen die Nabelschnur sofort nach der Geburt, unterbrechen somit die Sauerstoff- und Nährstoffzufuhr. Der Säugling spürt eine Erstickung, fängt an, heftige Atemzüge zu machen und versucht somit, seine Lungen zu aktivieren - das tut weh! Außerdem - das Blut, das sich in der Plazenta befindet, muss in den Säugling übergehen!

Wenn die Nabelschnur sofort durchtrennt wird, bekommt das Kind sofort nach der Geburt das Blut nicht in ausreichender Menge ab. Das Blut in der Plazenta enthält aber das natürliche Immunitätsspektrum für das Kind. Das heißt, wenn die Nabelschnur sofort durchtrennt wird, wird dem Kind absichtlich ein Teil der natürlichen Immunität vorenthalten. Wozu? So ein Kind, das nicht die ganze Immunität von Anfang an bekommt, wird aller Wahrscheinlichkeit nach viele Probleme mit seiner Gesundheit im Verlaufe seines Lebens haben. Das bedeutet wiederum, dass die "Mediziner" den Eltern nun eintrichtern können, dass das Kind nun Impfungen, Tabletten, Mixturen und Operationen benötigt. Je mehr UNgesunde Kinder und Menschen, desto mehr Klienten-Patienten hat die "Medizin". Nichts Persönliches, es ist einfach nur Business.

Die Nabelschnur darf man NICHT FRÜHER ALS EINE STUNDE NACH DER GEBURT durchtrennen. Die "Ärzte" denken aber nicht daran. Unter guten Scheingründen wollen sie es so schnell wie möglich hinter sich bringen. Der medizinische Business möchte, dass die Nabelschnur und die Plazenta möglichst frisch bleiben.

Nun die Frage - wozu braucht die Medizin frische Plazenta und Nabelschnur? Aus ihrem Gewebe werden teuere medizinische und kosmetische Präparate gemacht. Das ist eines der Hauptgründe, warum der medizinische Business es gar nicht möchte, dass die Menschen zu Hause, in einer für sie heimischen und wohltuenden Atmosphäre, ihre Kinder gebären. Wenn immer mehr Menschen es dennoch tun würden, würde die Medizin eine wichtige Einnahmequelle verlieren."

Kirill Repjew

Dieser Artikel dient nicht nur der Aufklärung für werdende Mütter und Väter, sondern auch für Kosmetikbegeisterte, die in ihrer Unwissenheit, abgesehen von den ganzen Chemikalien, diese Kosmetikinhaltsstoffe auf ihr Gesicht aufschmieren."

4

#bla#klatsch Super seriös! Passt gut zu Seiten wie "Zentrum der Gesundheit", "Kopp
-Verlag" und unter Verfolgungswahn leidende Imfpgegner - Es grüßt der Aluhut!

Fakt ist, dass die meisten Kliniken bei den meisten Geburten die Nabelschnur auspulsieren lassen. Zumindest nach Möglichkeit. Wenn das Leben des Kindes oder der Mutter gefährdet ist, ist es etwas ungeschickt, ewig die Nabelschnur noch dran zu lassen. Genauso bei Kaiserschnitten.

Man hat die Möglichkeit, die plazenta nach der Geburt mit nach Hause zu nehmen, homöopathische Nosoden mit zweifelhafter Wirkung daraus machen lassen, das Nabelschnurblut spenden oder für das Kind einlagern zu lassen. Meisten geht sie aber in den Klinikmüll und wird verbrannt mit Krebsgeschwüren, Organen, Amputaten. Vielleicht wird teilweise auch Kosmetik drausgemacht. Na und? Die Plazenta ist ein Organ, das nach der Geburt ausgedient hat, mir persönlich völlig wurscht, was man damit macht.

Aber es soll ja auch Leute geben, die meinen es hätte einen Nutzen, die getrocknete Plazenta tagelang am Kind dranhängen zu lassen. Wenn man "Lotusgeburt" googelt, kann man zu dem esoterischen Schmarrn eine Menge lesen.

Mein Tipp, nicht alles, was im Netz so rumschwirrt, glauben.

1

Genau das hab ich heut auch gelesen :)

2

Eine gute und Verantwortungsbewusste Hebamme lässt die Nabelschnur "auspulsieren" bevor sie die iwen durchtrennen lässt..
Die Plazenta wird in den meisten Fällen 20-30 min nach dem Kinde geboren und sobald diese nicht mehr mit der Mutter verbunden ist, bringt die dem Kind auch nichts mehr ;)
Bei nem KS ist ja wohl klar das man die Mutter so schnell wie möglich wieder zumachen will .., und das geht nur , wenn die Plazenta raus ist ;)
Und ich garantiere dir, das die Plazenta und Nabelschnur im Klinikabfall landet , wenn von den Eltern nicht anders gewünscht !
Und selbst das lässt sich die Klinik im Vorfeld unterschreiben !

3

Vielen lieben Dank für diesen Bericht!!!

Ich beschäftige mich schon eine Zeitlang zb mit dem Thema "impfen" und bin total gegen das impfen!!! Ich finde es auch sehr traurig das die Menschheit so das Vertrauen in sich selbst und ihren Körper verloren hat!!! Und das Mütter die gegen das impfen sind, im Netz so schrecklich fertig gemacht werden!!! Obwohl einen gesunden Menschen verstand klar sein müsste dass das was heute zu Tage läuft so nicht richtig ist!! Damals sind die Menschen auch ohne diesen ganzen chemischen Sachen gut aus gekommen und sogar heute noch viele Völker auf dieser Erde!!!

Jeden falls nochmal vielen Dank für diesen interessanten Bericht!!!

8

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber die Kindersterblichkeit ist mit flächendeckenden Impfungen sehr sehr stark zurück gegangen. Ich bin auch der Meinung nicht jede Impfung muss sein aber das "früher" Argument find ich fehl am Platz.

9

Wenn ich sowas Dummes schon lese! Ich bin für impfpflicht in Deutschland, weil es soviele primitive Menschen gibt! Wenn dein Kind an einer Meningitis stirbt dann wirst du wahrscheinlich auch noch gegen das Impfen sein?!

Das kann wirklich nur von jemandem mit IQ gleich null kommen.

weitere Kommentare laden
5

Erst letzte Woche hat meine Hebamme erklärt, dass das nicht so einfach und auch nicht ganz risikoarm ist, die Nabelschnur komplett auspulsieren zu lassen.

Sie meinte, ca. 5 Minuten gäbe es da einen starken Puls. Den würde sie immer noch abwarten, bevor sie die Nabelschnur durchtrennt. Wenn die Nabelschnur danach nur noch schwach pulsiert, gäbe es das Risiko eines umgekehrten Blutflusses, also vom Kind in die Plazenta, weil der Druck nicht mehr stark genug ist. Daher müsste man, wenn man länger warten will darauf achten, dass das Baby niedriger als die Plazenta liegt. Und das alles hat nur Sinn, wenn die Plazenta noch nicht ausgeschieden wurde. Also geht es natürlich nicht, das Kind auf der Brust der Mutter liegen zu lassen. Das wiederum ist mir sehr wichtig.

Für mich klang das logisch.

Aber klar, man kann natürlich auch alles wieder als Komplott der Mediziner sehen. Denn der Gynäkologe bereichert sich natürlich extrem an den späteren Impfungen des Kindes.

21

Hat meine Hebamme mir so auch erklärt und klingt logisch.

6

Danke für die Panikmache...

Als ob es nicht genug Themen gibt die zu Panik führen...
Apropos Nabelschnur... Wie wäre es mit spenden des blutes? Dkms und co!

Sorry aber vor 100 Jahren hat man auch nicht eine Stunde das drangelgelassen...

Wo sind die Krankenschwestern die bestätigen, das sämtliche Überbleibsel nach der Geburt entsorgt werden. Kenne genug in der Gyn die dies bestätigen... Furchtbar diese Panikmache...

18

Hab ich als erste Antwort auf den Beitrag schon geschrieben ;)
Arbeite in einer großen geburtsklinik !

7

Eine Facebook Seite als Quelle super!

13

Wie kann man so etwas posten ohne sich genau über Hintergrundinformationen gedanken zu machen? Nur Panikmacherei ist das, sonst gar nichts.

1. In den meisten Kliniken wird die Nabelschnur nicht sofort abgeklemmt sondern man lässt sie auspulsieren. Es gibt aber auch Fälle oder Indikationen wo man das nicht machen kann und sofort abnabeln muss.
Und übrigens kann zu viel Blut im Körper auch schädlich sein, das steht in diesem tollen Artikel natürlich nicht drin.

2. Ich arbeite im Krankenhaus und eine Plazenta kommt in den Müll!

3. Ärzte sind für das Leben verantwortlich, nicht für den Profit! Glaubst du wirklich die Ärzte könnten nachts gut schlafen wenn sie das Leben dieser kleinen Kinder gefährden oder erschwerlicher machen? Was hat ein kleiner Assistenzarzt davon wenn ein Kind folgeschäden hat??? Ich arbeite in so einem Bereich und du kannst mir glauben, dass es nichts schlimmeres in diesem Beruf gibt als wenn mit einem Kind etwas nicht so läuft wie es sollte.

4. Hausgeburten werden deshalb weniger weil immer mehr Hebammen sich weigern solche zu machen weil sich die Versicherungssituation so drastisch zum Nachteil der Hebammen gewendet hat, dass nur wenige Hebammen so ein Risiko eingehen.

5. Zum Thema Impfen: früher gab es keine Imfpungen! Richtig! Früher sind auch viel mehr Kinder gestorben.

Und man Gefährdet mit dem Nicht- Impfen nicht nur seine eigenen Kinder sondern auch die anderer.

19

Sehe ich genauso. Eltern die nicht impfen lassen finde ich fahrlässig gegenüber dem Kind und anderen Kindern.

16

Klar, frage mal die vielen Mütter, die ihre Kinder in KH zur Welt gebracht haben, wie oft nach der Geburt dann die Hebamme sofort den Mülleimer nach draußen gebracht hat. Immerhin muss ja die "wichtige Einnahmequelle" "möglichst frisch bleiben" :D und dummerweise kann die arme Frau nicht umgehend aus dem Kreißsaal gejagt werden, sondern liegt dort noch einige Stunden.

Also um mal die Reihenfolge zu nennen:
Erst kommen die Wehen,
dann kommt die Geburt

dann wird die Nabelschnur durchgeschnitten (optimalerweise nach dem auspulsieren)
dann kommt eine Pause von über 1 Stunde
dann kommen die Nachwehen

dann wird die Plazenta geboren.
Nun bitte soll mir mal ein vernünftig denkender Mensch erklären, wo hier eine Einnahmequelle für KH ist? Die Frau liegt so oder so bis nach der Geburt der Plazenta im Kreißsaal. Was bleibt hier "frisch"? Allein der Nachgeburtsprozess dauert 2 Stunden an.

Eine Nabelschnur lässt man heute auspulsieren. Das ist aber schnell passiert und dauert keine Stunde. Wieviel Blut soll denn in so einer kleinen Plazenta bitte sein? Bei einem 70kg Menschen dauert es EINE ganze Minute bei einem Ruhepuls bis das Blut einmal durch den Körper gewandert ist. In einer Stunde? Mmh...wie oft soll da das Blut eines Babys denn wandern?

Ja, der Mann ist wahrscheinlich ein Single, nie Vater gewesen, und noch dazu Augenarzt. Einen Kreißsaal kennt er auch nicht von innen und Frauen sind wahrscheinlich sowas wie Wesen von einem anderen Planeten.