Update : sorge weil abgenommen statt zugenommen 30. Ssw

Hallo ihr lieben ,

Heute habe ich meine Maus ausmessen lassen da ich große Sorge hatte weil ich in kurzer Zeit 1,5 kg abgenommen habe in der 30. Ssw anstatt zu zunehmen.

Zum Vergleich : bei 27+1 war sie 35 cm und 935 g

Heute bei 29+3 bei 40 cm und 1400 g

Die Ärztin war zufrieden und Durchblutung sieht auch gut aus.

Und ich habe vor Erleichterung los geheult... Peinlich ...

Aber nun bin ich beruhigt und so happy !!! Es wird wohl auch kein schweres Kind aber das passt. Meine Kinder haben alle zwischen 2800 und 3200 g gewogen bei der Geburt.

Vielleicht habt ihr ja trotzdem Vergleichs werte aus der Woche ist ja immer ganz interessant.

Liebe grüße euch

1

Hey

Mach dir keine Sorgen die Werte sind vollkommen inordnung. Dein Kind holt sich was es braucht und wenn du was abgenommen hast ist des halb so wild.
Ich habe aufgrund meiner Ss Diabetes 7 kg abgenommen und meine Kleine hat trotzdem schön zu genommen.

Lg carilein mit Luca 7 an der Hand und Emilia Paulina im Bauch 31 ssw

3

Das ist schön. Ich denke auch, soll sich die Maus an mir satt futtern ;))) wenn ich abnehme und sie zunimmt bin ich zufrieden

5

Hatte am anfang auch angst, aber dadurch das ich durch meine heisshungerattacken so viel zu genommen hatte, war ich froh das ich abgenommen habe. Will nich wissen was ich jetzt wiegen würde, wenn ich so weiter gegessen hätte.
Und so lange deine Ärztin nichts sagt, ist alles gut :-)

2

Zum Vergleich : bei 27+1 war sie 35 cm und 935 g

Heute bei 29+3 bei 40 cm und 1400 g
------------------------
So genau kann kein Gerät das feststellen. Das ist alles nur ungenau, und eigentlich hättest du dir diese Messung komplett sparen können. Selbst wenn du abnimmst, kann das Kind ja nicht aufhören zu wachsen.

Tipp: Mach mal alle Messungen genau auf ein Diagramm und laß über ein Computerprogramm die Streuung ausrechnen, dann siehst du welche Ungenauigkeiten die Messungen aufweisen.

4

Das das nicht 100% genau ist weiß hier glaub ich jeder. Und hat auch die Ärztin gesagt. Nur sieht man eine Tendenz zur Gewichts Zunahme und auch Größe. Und das ist wichtig.

6

Huhu #winke

Also ich war auch exakt an 29+3 beim ausmessen und da hatte ich die selben Werte bei meinem Prinzen

...40 cm groß und ca.1420g schwer... :-)

Wieso hast du denn abgenommen? Warst du krank oder einfach so ? :-(

Bei 33+6 war er schon 46cm groß und ca.2470g schwer :-)

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 34+3

7

Ich kann mir die Abnahme nur durch zwei Dinge erklären : entweder wegen der erhöhten körperlichen Anstrengung vor Ostern ( Ferien Wohnung eingerichtet , Möbel aufgebaut , geputzt etc alles was dazu gehört ) und auch seelische Belastung. Aber gegessen habe ich. Waren auch täglich essen. Das Problem war nur immer es passt irgendwie nicht mehr viel rein in den Magen. Nach kurzer Zeit ist da so ein unwohl und Völle Gefühl , wohl weil Platz Mangel herrscht wegen dem Baby ?

So erkläre ich mir das.

8

Ich habe in allen Schwangerschaften mindestens 10kg abgenommen (in der ersten sogar 18kg)
und meine Kids wogen am Ende alle zwischen 3200 bis 4300g.

Din Kinder holen sich was sie brauchen