Guten Morgen ihr Lieben,
mir geht es seit knapp einer Woche ziemlich mies, ich leide unter Migräneanfällen und Übelkeit. Ich fühle mich nicht in der Lage arbeiten zu gehen zum Teil ist die Übelkeit so heftig, dass ich stundenlang nur Liegen kann. Ich möchte heute oder spätestens morgen zum Arzt gehen. Hat sich hier schonmal jemand aus dem Verkehr ziehen lassen wegen Schwangerschaftsbeschwerden? Ich habe echt ein schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber die wissen nämlich noch nichts. Geht es jemandem ähnlich? Würdet ihr auch zuhause bleiben wenn es euch nicht gut geht oder gilt eher: Augen zu und durch?!
arbeitsunfähig wegen Übelkeit
Haben hier schon viele gemacht. Ich bleibe auch zu Hause wenn es mir nicht gut geht. Bringt weder mir noch meinem AG was wenn ich mich zur Arbeit schleppe. Konzentriert arbeiten kann man eh nicht wenn es einem schlecht geht.
Wenn die bei dir aber noch wissen dass du schwanger bist, dann geh lieber zum Hausarzt und hol dir von ihm die Krankschreibung. Kommt die vom Gyn, können die sich bei dir auf der Arbeit ja denken warum du krank bist.
LG und gute Besserung
Kathrin mit Bauchprinz 21+2
Ich bin in meinen Schwangerschaften immer ab ca 8-10.Woche wegen Übelkeit / Erbrechen krankgeschrieben gewesen. Dieses Mal auch wieder bzw erst ab der 12. Woche, da ich vorher Urlaub hatte.
Bei mir hält die Übelkeit (gepaart mit Aufstoßen) nur leider immer durchgehend an, so dass an arbeiten nicht zu denken ist. Habe Viel telefonischen Kundenkontakt und so kann ich leider nicht arbeiten. Andere Stellen gibt es nicht.
Schone Dich- eine Schwangerschaft kostet nunmal Kraft.
So ist es bei mir auch. Bin jetzt in der 9. SSW und habe anhaltende Übelkeit mit diesem unangenehmen Aufstoßen. Musste mich auch schon übergeben an Arbeiten ist echt nicht zu denken, aber da noch keiner von der Schwangerschaft weiß, plagt mich das schlechte Gewissen. Ist aber vermutlich völliger Quatsch
Hii
Ich denke das kommt auf den Job an und wie schwer deine Beschwerden sind.
Wenn du Kundenkontakt hast oder an der Kasse sitzt, ist es eher unschön aus dem Kundengespräch oder mitten im Kassiervorgang zu flüchten.. Den Kunden vor die Füße zu "kotzen" ist ja auch eher suboptimal..
Ich arbeite beispielsweise im Büro. Ich konnte jederzeit mal eine kleine Pause einlegen oder die Türe verschließen, wenn es mir nicht so gut ging.
Ich habe relativ viel mit schleichender Übelkeit gekämpft, es war aber nie so schlimm, dass ich das Haus nicht verlassen konnte.
Ich denke das ist ganz situationsabhängig.
1. Davon welchen Job du ausübst und
2. wie schlimm deine Beschwerden sind.
Ich denke das kannst du dir am allerbesten nur selber ganz ehrlich beantworten.
LG
Jessi mit Krümelchen 19 + 4
Guten morgen,
ich war von der 8. SSW bis zur 11. SSW zu Hause wegen starker Übelkeit.
Ich konnte nix machen und hab nur gelegen.
Klar hat man ein komisches Gefühl gegenüber den Kollegen, aber quälen würde ich mich nicht, wenn es dir nicht gut geht.
Hallo,
Also ich habe leider die a****karte gezogen und nehme alles mit was man mitnehmen kann in der frühschwangerschaft.
Ich bin jetzt in der 7.SSW und kämpfe von Anfang an mit starker Übelkeit den ganzen Tag über! Außerdem habe ich das ziehen was viele auch haben, aber bei mir artet es leider immer wieder in richtige Krämpfe aus :,-( ich nehme jetzt Magnesium dagegen.
Allerdings habe ich mich auch von Anfang an krankschreiben lassen, da ich in meinem Beruf generell schwanger nicht weiterarbeiten darf ohne unstrukturierung und weil ich mit Patienten Zusammenarbeite. Ich kann momentan auch nicht ewig auf den Beinen stehen, ich schlafe fast den ganzen Tag...
Also wenn du der Meinung bist du kannst nicht arbeiten dann ist es halt so!
Alles gute
Hallo!
Ich war in der 1.SS von Feststellung der SS bis zur 14.SSW krank geschrieben und dann hat mich mein Arzt direkt durch ein BV aus dem Verkehr gezogen. Das war abei auch sehr extrem und kritisch damals gesundheitlich und es wag keine Besserung absehbar.
In der 2. SS jetzt hatte ich das Glück noch zu Hause zu sein, da meine Tochter ja erst mit 3 in den Kindergarten kommt. Sonst wäre es wohl direkt zum BV gekommen, allein schon wegen der 1.SS da es genauso wieder losging und alle davon ausgegangen sind, dass mein Körper das kein zweites Mal schafft.
Krank schreiben finde ich persönlich ok, wenn man wirklich arbeiten kann, was ja in dem ersten 3 Monaten der SS nicht selten ist. Das kann einem da schon sehr dreckig gehen!
Was ich nicht mag sind Frauen, die sich nicht krank schreiben lassen und erstmal schauen, ob es besser wird, sondern sich direkt ins BV schicken lassen, obwohl es ihnen ab dem 2.Trimester dann wieder gut geht.
Da krieg ich echt oft ne Krawatte, wenn ich da so manches höre und sehe, das an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ist.
LG und gute Besserung!
Hi
Fühl dich gedrückt mir geht es genau so.. Seit Samstag geht es mir extrem schlecht bin nur noch im bett und kann nichts machen.. War gestern bei meiner fa sie hatte mir fast infusion gegeben aber meinte solang ich nicht erbreche und flüssigkeit verliere gebe sie mir itinerol b6 kapseln.. Die wirken wirklich nicht schlecht.. Bei mir ist die situation so dass ich im geschäft im moment nicht fehlen darf.. Da ich in der probezeit bin ansonsten wird das verlängert und vorallem ich bin dann auch nicht geschützt.. Ich muss sagen heute geht es mir schon besser .. Hoffe es hält bis und mit samstag ich arbeite 4 tage die woche im verkauf..
Frag mal deinen fa ob sie dir tabletten geben kann.
LG
Du hast doch aber in der probezeit auch Kündigungsschutz oder was meinst du mit "nicht geschützt"?
Hi
Nein hab ich nicht ich bin aus der schweiz.. In deutschland hat man das , weiss ich aber hier nicht leider
hallo,also ich bin jetzt in der 21 ssw,habe trotz schwerer übelkeit ,alle 30 minuten übergeben die ersten 12 wochen,schmerzen vom bauch bis rücken noch keinen Tag gefehlt,solange ich von meinem Fa wusste das alles ok ist und die beschwerden normal für eine ss sind sah ich keinen grund zu hause zu bleiben.ich arbeite immernoch 100% im supermarkt. das muss aber jede für sich selbst entscheiden,ich habe zum glück super mitarbeiter die mich unterstützen.
Hey,
ich wurde beim ersten Kind ab der 19. Woche außer Gefecht gezogen, da ich zu viel durch das häufige erbrechen abgenommen habe und bei der Arbeit nicht essen konnte. Ich frage mich heute, wie ich mich überhaupt bis dahin zur Arbeit begeben konnte, weiß nicht wie ich das geschafft habe...
Beim dritten Kind wurde ich ab der 7. Woche wegen heftiger Übelkeit krankgeschrieben. Ich durfte an vieles nicht denken, lag nur noch auf dem Sofa und es ging überhaupt nichts mehr. Ich hatte Angst, dass es übertrieben ist, aber es ging wirklich nicht. Keine Chance.
In der 10. Woche habe ich es dann bekannt gegeben, da natürlich langsam Sorgen und Ungewissheit die Runden gedreht haben, warum ich so lange weg bin, ob es was Schlimmes ist.
Ich durfte die ganze Schwangerschaft nicht mehr arbeiten...
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+7Mon. & 7 Jahre+8Mon.), Prinzessin (15 Mon.) und Ü-Ei (12+3)