1kg mehr pro woche (20.ssw)

Hallo mamis, ich bin traurig. Ich bin zur zeit in der 20.ssw und nehme 1kg pro woche zu. Ich fühle mich jetzt schon so unwohl und denke mir, es kann doch nicht sein. Ich hab ja schließlich noch 20 wochen vor mir und die meisten kilos nimmt man ja am ende zu. Ich merke es extrem an de oberschenkeln, die sehen aus wie eine mondlandschaft :-(
Hier lese ich immer wieder von gewichtsabnahmen und nur wenigen kilos gewichtszunahme.
Geht es jemandem ähnlich?
Lg

1

Huhu. Also ich hab auch schon irre viel zugenommen. Ich achte auch schon auf meine Ernährung nehme aber dennoch immer weiter zu. Ich denke solang es dem Baby gut geht ist alles OK. Mach dir kein Kopf.

Ich mit normal Gewicht gestartet und hab jetzt Übergewicht. Man fühlt sich nicht wohl das ist richtig aber wichtiger ist das Baby.

2

Huhuu, jaaa.. Ich! Hiiier!

Mir geht's ganz genauso :( weiß auch nicht, esse nicht sonderlich viel oder ungesund, womit ich mir das erklären könnte... Bewege mich auch noch viel, aber trotzdem schon stolze 11 kg zugenommen, bin in der 25. Ssw. Wenn ich dran denke, dass ich mitten im Sommer aussehen werde wie....... Hilfe! Wollte eine schöne schwangere sein.

Liebe Grüße

Melli <3

3

Hi #winke

Ich nehme leider stetig zu und fühle mich mittlerweile auch richtig widerlich #zitter

Ich bin sowieso jemand, der sehr schnell ansetzt. Dadurch, dass ich nun auch kein Krafttraining mehr machen darf, habe ich auch keine Kontrolle mehr über mein Gewicht.
Kontrolliertes Essen bringt herzlich wenig ohne meinen Muskelaufbau und nur von Salat kann ich mich auch nicht ernähren.

Ganz ehrlich: ich hab das Handtuch geworfen. Ich konzentriere mich zwar weiterhin auf eine gesunde Ernährung, gönne mir hier und da trotzdem auch mal was Süßes oder Fettiges.

Dem entsprechend nehme ich jeden Monat gut 2-3 kg zu. #pro *jippie... nicht*

Ich genieße einfach die Schwangerschaft und konzentriere mich darauf, dass ich durch meinen starken Willen (den ich wirklich habe) nach der Geburt wieder schön abnehmen darf. .... Vielleicht schaffe ich es sogar mein Startgewicht zu unterbieten :-)

LG Jessi #ei 19 + 4

4

Oh ja du sagst es ich bin in der 18. Woche und habe auch schon 17 Kilo zugenommen ich nehme jede Woche 1 Kilo zu hab mit 65 angefangen jetzt 82 ich glaube ich nehme insgesamt 30 Kilo zu denke ich

9

genau die gleichen Werte hab ich auch #rofl

hab mit 66 angefangen und wiege jetzt 83kg :-D

bin ich froh, dass andere auch so zunehmen.
Mein Arzt hat mich auch mega mit seiner doofen "10 kg während der ganzen 40 Wochen"-Grenze unter Druck gesetzt... :-[

14

Geht mir genauso, meine Mama hat bei beiden ssw 30kilo zugenommen und ist gertenschlank! Das wird schon alles wieder weg gehen, wenn auch nicht von allein!

Beste Grüße
Christin 20+2 mit 13kg+

5

Guten Morgen mir geht es auch so .... Wie sagte mein Frauenarzt so schön,

als ich ihn beunruhigt fragte und was soll ich nun zu ihnen sagen machen Sie Diät.
Sie sind schwanger und da ist das halt so. =))))

Fühl mich aber auch wie ein Michelinmännchen ich versuche mit weiteren Klamotten zu kaschieren :/ hatte 60 kg jetzt 82 und in der 21 ssw weiß genau wie du dich fühlst ... Es ist halt so in meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch wenig zu genommen...,

Lg von einer Leidensgenossin =)

Können ja nach der SS den Club der Abnehmrunde gründen

13

Bei dem Club wäre ich dabei#freu

Ich bin heute bei 19+4 und habe auch schon 8 Kilo zugenommen!!
Ich fühle mich einfach unwohl und unbeweglich#schmoll

Wir haben ein dreistöckiges Haus und bis ich ganz oben bin muss ich erst mal tief durchatmen#schock

Ich hab noch 20 Wochen vor mir, wo soll das denn hin führen#schock?

Ich hab beim ersten auch schon 25 Kilo zugenommen und es war echt schwer sie wieder runter zu bekommen#schmoll

6

Mir geht es auch so!
Das ist meine 2 SS und ich hatte mir fest vorgenommen nicht so viel zu zu nehmen wie in der ersten aber Pustekuchen.. Bin jetzt in der 23 ssw und hab 17 kg drauf.
In der 1 SS bin ich mit fast 30kg mehr zur Entbindung. Obwohl ich immer auf meine Ernährung geachtet habe. Ich war vorher jedoch relativ schlank und sportlich und hatte geraucht. Plötzlich ging nichts mehr und die Gewichtsabnahme war dann das Highlight!!

Mir graut es jetzt schon wieder vor dem abnehm Marathon nach der Entbindung den ich hatte nicht wirklich was runter als mein Sohn geboren wurde. Nur 3 kg mit Fruchtwasser. Das war deprimierend.

Aber es lässt sich nicht ändern und man weiß ja wieso man so wird und das Ergebnis lohnt sich :D

7

Hallo,
ich fühle mit dir. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur 7 Kilo zugenommen, in der zweiten dann 14, ich kann nur hoffen, dass sich das nicht nochmal verdoppelt jetzt in der dritten. Bin jetzt auch in der 21. SSW und habe weit mehr zugenommen als mir lieb ist#zitter
Bei mir kommt glaube ich auch noch hinzu, dass ich bis Silvester noch gestillt habe und das hatte eine super Wirkung auf mein Gewicht, als das vorbei war ging es rapide aufwärts.
Allerdings bin ich ebenso optimistisch, dass ich mir alle Kilos wieder abstille. Hatte nach der Schwangerschaft letztlich 1-2Kilo weniger als zu Beginn.
Insofern Kopf hoch, dann lassen wir uns im Sommer eben wie dieWale im Wasser treiben;-)

8

Hallo :-)

Bei der ersten Schwangerschaft startete ich mit 53 kg und entbunden hab ich mit 74 kg= 21kg mehr auf den rippen....

Bin jetzt mit meinem zweiten sohn schwanger. Startgewicht 55kg..... bin jetzt in der 29 ssw und wiege 18kg mehr.... ist halt so, ärgern tut es mich schon aber anderer seits ist es mit etwas egal, da ich es wieder abnehmen werde! Und jetzt genieße ich einfach nur :-)

10

Alles in der Norm würde ich sagen ! Das ist ja ein Glück nicht alles Fett! In meiner ersten Ssw bin ich mit 80 kg gestartet und habe 20 kg zugenommen ! Die habe ich leider nur mäßig wieder runter bekommen erst 10 kg runter dann wieder drauf ! Nun starte ich mit 100,8 und habe jetzt 17 Ssw 1 kg zugenommen ! Bin ja auch schon Dick genug :-) hoffe es bleibt unter 10 kg diesmal !