ATD wert zu wenig ?! So beeunruhigt :(

Morgen Mädels..

Es lässt mir einfach keine Ruhe vorallem bin ich verwirrt weil mein FA gestern gesagt hat es ist alles in Ordnung. Da Schau ich auf den ATD Wert und der ist eig. Etwas zu klein für meine Woche :(

Ssw. 30+0

Alle anderen Werte sind in der Norm:

ATD : 7.12 !!??
AU: 24.41
BPD: 7.6
FL: 5,82
KU: 27.33

Durch diese Daten ermittemte der Computer einen geweicht von :1410 Gramm

und eine gröse von: 41 cm

Ist das jetzt sehr schlimm mit dem ATD ?? :(
Aber er hat doch gesagt es ist alles super :(

Nabelschnurduechblutung, Plazenta etc.. auch alles super..

Muss der kleine wert was schlimmes heisen? Hatte jemand so einen ähnlichen Wert?

Ach man ich kann nicht schlafen.. :(
Hoffe ihr habt beruhigende Worte

1

http://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftskalender/30-schwangerschaftswoche-ssw.html

2

Ist der ATD wert nicht mehr wichtig wenn das gesamtgewicht in der Norm ist ? Oder wie soll ich das vestehen ? :/

3

Babys wachsen in Schüben, Gesamtgewicht und Größe entsprechen der angegebenen SSW, der Doc sagt es ist alles i. O. ... dann wird das auch so sein. Mein Sohn wurde bei 37+4 mit 1890g geholt, das ist besorgniserregend.
Auch die Nacht haben schon einige Mädels ihre Vergleichswerte mit dir geteilt, sie lagen im Schnitt alle genau bei deinen.
Und der ATD liegt für deine Woche völlig in der Norm, zumindest habe ich nichts gegensätzliches gefunden. Frauen gaben einen Wert zwischen 6,9 und 7,2 an ....

Mein 3. Screening hatte ich bei 28+6, einige der Werte entsprachen zu diesem Zeitpunkt einer 33+5 ... zum Geburtsplanungsgespräch im KH entsprach Baby wieder völlig der Norm.

4

http://www.mamiweb.de/familie/ultraschall-messwerte-tabelle/1

hier findest Du den ATD-Normwert auch nochmal etwas weiter unten in der Messtabelle ...

6

Hey ja genau dort habe ich auch geschaut und da stand für woche 31, 76 mm deshalb hab ich mir sorgen gemacht weil meine nur 71 hatte

8

Schreib jetzt grad vom Handy, kann also grad unser restliches Gespräch nicht ganz nachvollziehen, du warst doch gerade 30+0 oder sowas????
Jedenfalls erst am Anfang der entsprechenden SSW, im Krankenhaus ist eine 31+2 zB auch eine 31. SSW ... Die rechnen anders, also geh in der Tabelle auch von dem geringeren Wert aus.

Ich hoffe du verstehst grad was ich meine???
Mein Sohn wurde bei 37+4 geholt, und es wird bei ihm immer davon gesprochen er wäre in der 37. SSW geboren ... Was theoretisch laut uns Schwangeren eine 38. SSW wäre.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
5

Bitte hör doch endlich mal auf immer nachzulesen und zu googeln, und fang an deinem FA zu vertrauen!
Du machst dich doch völlig verrückt, und das ganz unnötigerweise.
Fast täglich stolpere ich hier über Beiträge von dir, und frage mich wirklich, wie man sich so viele Gedanken machen kann.
Vor allem so grundlos! Dein FA würde es dir sicher nicht verschweigen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre!

Ich mein das jetzt nicht böse, aber du tust dir damit echt keinen Gefallen!
Wie soll das erst weiter gehen wenn das Kind da ist? Da kommen nämlich nochmal ganz andere Sachen auf dich zu...

Also bitte, entspanne dich, das tut sicher auch deinem Baby gut!!

LG

7

Ja hast recht :/ ich hab auch für mich beschlossen dass wenn mein arzt sagt alles in ordnung nicht mehr im netz zu vergleichen.

Im mutterpass steht dass alles zeitgerecht entwickelt ist also ist gut !!

Danke trotzdem :)