Frage steht schon oben. Gestern hatte ich 2 Stunden lang Übungswehen, dauerten nur ca. 1 Minute an, in den 2 Stunden vielleicht 10 mal. Hatte das noch nie so oft.
Ist das normal?
Danke euch schonmal!
Übungswehen - wie viel ist normal? 25. SSW
Wie machen die sich denn bei dir bemerkbar? Nur durch nen harten Bauch, oder gibts da noch ein Gefühl dazu? Ich bekomm das nämlich nur manchmal mit, wenn er hart ist, und hab daher kein Schimmer, wie oft ich das so habe?!
Lg Melli + Bauchprinzessin (21+5)
Ja, der Bauch wird hart und meist ist auch noch so ein undefinierbar unangenehmes Gefühl im Bauch. Wie ein leichtes Brennen, als hätte ich einen Magen-Darm-Infekt. Aber halt nur ganz kurz.
ok gut zu wissen, danke. Aber das Gefühl wird wahrscheinlich jeder anders wahrnehmen. Wie gesagt ich spür es gar nicht immer das er hart wird. Bekomm es manchmal nur durch zufall mit
Hallöchen!
Also einen harten Bauch habe ich in letzter Zeit auch öfters. Das hält kurz an, dann lege ich mich kurz hin oder mache eine kurze Pause, bei dem was ich gerade tue, und der Krampf löst sich wieder.
Bisher habe ich dem keine Beachtung geschenkt. Aber jetzt, wo ihr das so ansprecht...
Ich habe das aber meist nur einmal am Tag und auch nicht jeden Tag.
Habe noch gar nicht an die Übungswehen gedacht.
Liebe Grüße
orchidee2015 mit Babyboy inside (24+0 SSW)
Mein Bauch wird ca. 3-10x am Tag hart. In dieser SS öfter als in den beiden vorangegangenen. Vor 2 Wochen, direkt bevor ich wegen einer Bronchitis flach lag, hätte ich es mal fast 3 Stunden durchgehend. Da wurde nicht nur der Bauch hart, es tat auch weh. Ich habe es als Zeichen genommen, dass ich dich mal eine Pause brauche.
Hallo, ganz wichtig ist das die Übungswehen nicht in regelmäßigen Abständen auftreten. Auch sollten sie über den Tag verteilt nicht häufiger als 10 Mal auftreten und auch nicht viel öfter als 10 Mal in einer Stunde. Schau mal http://www.mamawissen.de/uebungswehen/ Ich denke, wenn du die Übungswehen 10 Mal in zwei Stunden gespürt hast und danach dann "Ruhe" war sollte das noch ok sein. Wenn du dir unsicher bist kannst du ja auch mal beim FA anrufen oder falls du schon eine Hebamme hast kannst du sie auch fragen.
Vielen Dank! Meine FÄ hat natürlich gerade Urlaub. Ich werde mal bei der Vertretung anrufen und mich erkundigen. Heute ist schon wieder Ruhe. Mal sehen, was die sagen.
Für mich klingt das auch noch im Rahmen. Ich habe es wirklich jeden Tag und bis zu 10x Das eine Mal, wo es so viel war, da brauchte ich wirklich Ruhe. Meine Schwester hatte das die ganze Schwangerschaft durch mehrmals jede Stunde und es tat sich dadurch nichts am Gebärmutterhals. Sie ging sogar über den Termin. Solange es nicht regelmäßig wird, solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen.