Verdorbene Milch getrunken- kennt sich jemand aus? Listerien?

Hallo Ihr Lieben,

eben ist mir aufgefallen, dass ich gestern verdorbene Milch getrunken habe, sie schmeckte mir gestern schon etwas komisch, aber irgendwie kam ich nicht drauf, dass sie schlecht ist. Es war ein Milchkaffee, den ich ca. zur Hälfte getrunken habe. Eben meinte meine Kollegin, die Milch wäre wohl komisch, und in der Tat, der Milchkaffee klumpte komisch :-( Passiert ist nichts, kein Durchfall o. ä. Nun mache ich mir aber natürlich dennoch Gedanken #augen

Ich muss mir keine Sorgen machen, oder doch? Bin heute 16+5

1

Wenn Milch wirklich schlecht ist trinkt man nicht freiwillig eine halbe Tasse ..

Mehr als Durchfall kann nicht passieren

3

Sie schmeckte mir komisch, hab dann die Kollegin gefragt und die meinte , es wäre eine neue Kaffeesorte. Schmeckte halt "anders". daher ist es mir auch nicht direkt aufgefallen...(gestern hab nur ich Milch getrunken, heute war eine andere Kollegin da, der fiel es auch auf...)

5

Wenn du in sorge bist, würde ich eher den Kaffee weglassen und reine Milch trinken. Koffein ist ja nicht besonders gesund ... jedenfalls bei mehr als 2 Tassen pro Tag.

weiteren Kommentar laden
2

Die Milch war wohl nicht verdorben sondern nur gesäuert. Das ist ein normaler Vorgang, dass Milch säuert, besonders wenn sie nicht kühl steht. Davon verdirbt sie aber nicht. Was soll dir passieren, wenn du Sauermilch trinkst?

4

Ich bin ziemlich ängstlich in dieser SS, mache mir wegen jedem Pups Gedanken, ich hatte 5 FG. Ich bin jetzt in der 17. Woche, und mache mir daher wegen allem Gedanken. Danke dir ;-)#winke

7

huhu :)

kann deine sorge verstehen: ich bin zwar schon in der 37 ssw, aber ich habe am sonntag auch verdorbenen parmesan auf meinen nudeln gegessen. dachte mir auch noch, als ich ihn drüber streute: "mmmmh, riecht irgendwie komisch. aber der ist noch bis ende april haltbar, also liegt es bestimmt wieder an meiner empfindlichen nase". ich habe seit der ss nämlich öfters einen anflug von überempfindlicher nase, wo ich irgendwas rieche, was es garnicht gibt, deshalb verlasse ich mich nicht mehr 100%ig darauf. ;-)

ich esse fröhlich meine nudeln und gebe meinem mann zum schluss die reste und er meinte nur "wuah, der käse ist nicht mehr gut".
dann durfte ich mir auch anhören, wie ich das nicht merken konnte, dass ich doch vorsichtiger sein muss, blablabla.

hab mir dann sorgen gemacht und mit meiner hebi kontakt aufgenommen: sie meinte ich soll mir keinen kopf machen, der körper regelt das, wenn irgendwas nicht richtig war.

und sie behielt recht: mir wurde kurz drauf ordentlich schlecht (viell. auch durch den psychostress) und ich übergab mich einmal. danach war alles gut und ich konnte montags wieder völlig normal essen.

es ist alles gut, mach dich nicht verrückt! glaub an deinen körper, der regelt das!

8

Bei H-Milch brauchst du dir keine Gedanken machen! Da rebelliert allenfalls mal der Magen wenn die Milch nicht mehr astrein ist! Gefahr besteht nur bei Rohmilch! Nachdem mein FA mir sagte, dass man mit Zucker dem ungeborenen Kind eher schaden kann, als mit Rohmilchkäse oder Salami (ist eine Spezialpraxis für Pränataldiagnostik) mache ich mir keine Gedanken mehr! Sollte vielleicht vielen zu denken geben, da auf Kuchen, zuckerhaltige Getränke und Naschereien kaum einer in der Schwangerschaft verzichtet !

9

Ich vermute mal das es H-Milch war und keine Rohmilch. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Da wurden ja bei der Produktion alle Keime abgetötet. Klar können welche reinkommen wenn sie offen ist, aber mehr als Durchfall dürfte da nicht passieren.