juckreiz ab und an ganzer Körper 14.ssw

Huhu mädels,

Ich bin in der 14.ssw und hab ab und an einen juckreiz am ganzen Körper ...der aber net so stark ist als ob ich mich jz die ganze zeit jucken müsste ...er ist mal hier und mal da ...und dann wieder komplett weg....kennt ihr das und was könnte das sein ? :-(

LG chrissy

1

Ich hatte auch schon in so mancher Schwangerschaft Hautprobleme. Ich schieb es jetzt mal auf die Hormonstellung. Urea-Lotion hat mir schon mal gut geholfen. Im Moment bin ich im der 9. SSW und die Haut am Hals juckt schon mal.

2

Hi du...

also ich fürchte das sind die Hormone. Mit Anstieg des HCG's kam plötzlich meine gut gepflegte und kaum noch präsente Neurodermitis zurück, mit der ich nun immer noch herum kämpfe. Mal ist es gut, dann wieder richtig schlecht.
Seit etwa einer Woche hatte ich keinen Schub mehr, leider heißt das nix. Besorg dir entsprechende Cremes und pflege deine Haut gut.
Bitte beachte, dass nicht jede Creme geeignet ist, auch wenn sie den Juckreiz bekämpft.

Lg
Trys

3

Guten morgen!

Ich kenne das nur zu gut. Ich bin im Moment in 15+3 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Ich hatte bis jetzt jedesmal ziemlich juckreiz! Vorallem an den Beinen. Letzten Sommer war es schlimm. Ich musste nachts aufstehen und hab sie gewaschen und dann nochmal eimgecremt damit ich wenigstens a bissel weiter schlafen konnte. Dieses mal bin ich sowie so weiter als die letzten zwei male. Und ich muss auch Kompressionsstrümpfe tragen und abends wenn ich die runter mache Creme ich meine Beine ein. Kurz drauf jucken die die. Ich kratze kurz und dann sieht das danach aus als hätte ich pusteln und ein Ausschlag!

Ich nehme die Creme die ich habe hab zwar schon einiges ausprobiert aber egal.

Lg hinata-schnuckliputz