Hallo
Habe mal ne Frage
Ich bekomme ab und zu einen harten Bauch (zieht leicht) nehme Magnesium und Bryphyllium.
Was mich stutzig macht müsste die Gebärmutter nicht schon über dem Bauchnabel sein?
Bei mir wird es immer unter dem Bauchnabel hart und das auch nur im liegen. Im stehen, laufen usw hatte ich das noch nicht.
Frage mich ob das nicht doch das Baby ist. Aber wenn ich drauf drücke müsste sich das Baby ja weg bewegen oder nicht?!
Wäre über Hilfe dankbar
21SSW Wo liegt Gebärmutter /Harter Bauch
Hallo,
ich war gestern bei 21+1 bei meiner FA und da war meine GBM N-1. Also ganz knapp unter dem Nabel.
Zu dem harten Bauch kann ich dir aber nichts sagen. Ist erst meine erste Ss.
LG
Kathrin mit Bauchprinz 21+2
Ah Danke dann müsste es ja doch so sein das meine unter dem Bauchnabel ist.
Also ich bin in der 32. ssw und mein Bauch wird auch ab und zu hart mal unter dem Bauchnabel mal ziemlich in der Mitte vom Bauch. Viele sagen sogar das es besser ist wenn der Bauch nicht oberhalb des Nabels hart wird weil von da nachher auch die richtigen Wehen kommen. Die gebährmutter ist ja ein Muskel und dieser zieht sich bei der Geburt unter Wehen von oben nach unten zusammen.
Und wenn dein Baby dort liegt und du glaubst es ist der kleine Zwerg dann genieße es und streichel dort. Ich hab das auch immer gemacht und jetzt immer noch meistens liegen die dann mit dem Rücken oder Popo zur Bauchdecke. Es ist als ob die kleinen deine Nähe suchen mein kleiner geht dann auch nicht weg. Im Gegenteil manchmal kommen dann Tritte ????????.
Such mal nach Fundusstand. Da gibt es ganz tolle Bilder in welcher Woche die Gebärmutter wo steht. Ich habe gestern erst geschaut, 24.SSW ca. Bauchnabelhöhe
Huhu,
Ich habe gelernt: 24.SSW = ungefährt Nabelhöhe.
Ich bin 35.SSW und merke das Kind genau. Es lässt sie aber völlig kalt, wenn ich drücke oder piekse - da bewegt sie sich nicht durch.
LG
Huhu bin 20+5 ssw und meine Gebärmutter ist knapp unterm Nabel. Mein Bauch wird auch ab und zu hart soll auch Magnesium nehmen mir wurde gesagt das die Gebärmutter halt übt und auch wenn das Baby sich halt bewegt die Gebärmutter auch hart werden kann.
Lg helena mit julian 3 und prinzessin 20+5 im Bauch
Ahh ok ich bin 20+4
Hast du dann auch so ein leichtes ziehen?
Also nicht schmerzhaft aber unangenehm?
Ich hoffe nicht das ich vorzeitige Wehen bekomme wie bei der ersten Schwangerschaft
Vielen Dank
Ja bei mir is auch so ein leichtes ziehen dann. Hatte in der ersten ss auch vorzeitige wehen in der 25 ssw hab da auch etwas angst. Aber bis jetz alles gut MuMu zu und Gebärmutterhals passt auch.
Meine gebärmutter ist jetzt 20ssw genau auf bauchnarbel höhe
bin 21.ssw und meine GM ist schon N+1.. ist aber meine 2.SS und diesmal wandert sie ein wenig sschneller nach oben... Magnesium nehme isch schon seit monaten 2 morgens und 2 abends...
lG
Ich bin bei 19+2 ssw und bei mir liegt sie in bei N+1 ist allerdings meine 2 ssw..